|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BTY Cermet und Stiga Radical
Also ich bin mal wieder auf der Suche nach Veränderung:
Derzeit spiele ich folgendes Material: Vorhand: Joola Tango 2.1mm Rückhand: TSP Spin-Pips 1.8mm Holz: Donic Opticon P.S. Ich klebe nicht! Ich will aber mal wieder was verändern! Auf der Vorhand dachte ich an den Cermet von BTY weil der sich meiner Meinung nach etwas gefühlvoller spielt als der Tango. Er ist meiner Meinung nach vielleicht noch einen Hauch explosiver. Ich will ihn in 2.1mm spielen. Ich stehe eher auf Medium Schwamm. Er darf sich nicht zu hart spielen, sollte jedoch auch nicht zu weich sein, genau diese Bedingung erfühlt der Cermet doch, oder! Außerdem ist der wesentlich langlebiger als der Tango. Insgesamt einfach ein klasse Belag. Auf der Rückhand will ich umsteigen von Spin-Pips auf Radical. Der Radical ist im passiven Spiel genau so gut und kontrolliert zu spielen wie Spin-Pips, jedoch hat er beim offensiven Konterspiel noch etwas größere Energiereserven. Beim Holz möchte ich vom Opticon auf das TUBE light umsteigen. Versteht mich nicht falsch das Opticon ist ein gutes Holz, aber mit dem TUBE light hab ich einfach noch mehr Kontrolle und ein besseres Ballgefühl, bei fast gleichem Tempo. Zu meinem Spiel: Auf der Vorhand suche ich mit schnellen, direklten Tops möglichst sofort die Entscheidung, kann jedoch auch variabel mit Spin aus der Halbdistanz agieren. Mit der Rückhand konter und blocke ich fast ausschließlich, gelegentlich gehe ich in die Halbdistanz zurück und verteidige, jedoch zumeist mit wenig Erfolg. Von meinem Holz verlange ich ein Maximum an Kontrolle, bei gutem Tempo. Katigorie: Off-. Was meint ihr, was könnte ihr mir empfelen? MfG Spin-Pips. |
|
|||
|
|||
AW: BTY Cermet und Stiga Radical
Also zu den kurzen Noppen kann ich nicht viel sagen, aber zum Holz und zum Cermet.
Der Cermet dürfte das bieten, was Du erwartest. Er hat einen weichen Mediumschwamm (mid-soft), der etwas härter als beim Tango ist. Ungeklebt ist der Belag extrem haltbar und spielt sich sehr gefühlvoll. Neben seinen Topspineigenschaften ist er meines Erachtens fürs Kontern, Blocken und Schiessen besser geeignet als der Tango. Als Holz kann ich Dir ganz besonders das Korbel Off ans Herz legen, was ein langsames Off-Holz (Off- bis Off) ist mit herausragendem Spielgefühl und Kontrolle. Es harmoniert sehr gut mit kurzen Noppen und ist absolut genial fürs Kontern und Blocken geeignet! Ich spiele selber auch dieses Holz. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, das Korbel ist mir hat mir einen Tick zu wenig Kontrolle! Das TUBE light hat eine herausragende Kontrolle.
MfG Spin-Pips. |
|
||||
|
||||
Haaallllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo!
Bevor mein Beitrag zum erliegen kommt, wer kann mir noch was zum Cermet oder zum Stiga Radical sagen? Bitte! MfG Spin-Pips. |
Lesezeichen |
|
|