|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit welchen Griffformen spielen die Profis?
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Anatomisch und konkav "erzwingen" mehr oder weniger eine stabile Griffhaltung (insbesondere anatomisch). Rein intuitiv würde ich sagen, dass konkav besonders von vorhandorientierten Spielern mit mehr oder weniger stark ausgeprägtem Vorhandgriff bevorzugt werden. Das Anlegen der Hand am konkaven Griff bevorzugt so eine Haltung (zumindest meiner Vorstellung nach). Da viele Jugendliche doch eher vorhandorientiert das TT-Spielen erlernen und auch noch nicht so die riesige Hand haben, erscheint es mir logisch, dass in diesem Bereich der konkave Griff vorherrscht. Als Schüler und Jugendlicher hab ich übrigens auch immer konkav gespielt, hab dann aber bei den Herren niur noch gerade oder aber konische Griffe gespielt. Leider gibt's letztere ja fast gar nicht mehr. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
gibt es denn profis, die anatomische griffe spielen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo MPG! --- Klugscheissermodus an --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil: in meinem ersten Beitrag sind aufgeführt: KONG Linghui: anatomisch STEGER Bastian: anatomisch --- Klugscheissermodus aus --- bestimmt gibt's aber noch ein paar mehr ... Gruss MarkV |
|
|||
|
|||
mir persönlich gefallen anatmoische am besten liegen einfach gut in der hand.
habe am anfang auch konkave hölzer gespielt dann hab ich ein ana. bekommen und hab gedacht waoh einfach perfekt. wenn ich jetzt mal wieder ein konkaves spiele kommen die mir immer viel zu dünn vor. was ich aber dazu sagen muss habe noch nie gerade hölzer gespielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry... hab die liste nur schnell überflogen... naja, hat man gemerkt^^ wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es so wenige sind. anatomische griffe liegen den meisten die ich kenne einfach schlecht in der hand...unangenehm drückend. |
|
||||
|
||||
Da hat sich Jancsi aber geschickt zwischen die Herren und Damen geschmuggelt
Best of both worlds? Also beim Stöbern in ein paar Fotos würde ich sagen: W. Liqin: gerade Waldner: gerade (war aber glaub ich schon klar, oder?) T. Wosik: konkav JM Saive: gerade Ich selbst habe als Schüler und Jugendlicher anatomisch gespielt, ich finde, das ist der beste Griff für den Neutralgriff (unter den Standardgriffen) und das war glaube ich auch von unserem Trainer damals beabsichtigt. Später hab ich aber immer mehr umgreifen müssen/wollen, was bei mir mit konkavem Griff besser geht. Da ich schon immer recht große Hände habe, ist mir ein gerader Griff meist zu klein. Aber ob gerade, konkav, konisch oder anatomisch, nach 5 Min. kann ich eigtl. mit jedem Griff spielen, wenn er nicht zu dünn oder zu kurz ist. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (01.02.2005 um 14:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|