Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 22:21
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizuno Valour

Und Androfreak:
Mit Boll ALC kann ich jetzt, ich habe es getestet und wieder zur Seite gelegt. Belegt ist es mit 05 fx und 64 fx.
Ich werde es nicht mehr anfassen. Ein für mich gefühlloses Holz mit tollen Eigenschaften, aber immer berechenbar. 3 Trainingeinheiten und immer das gleiche, wie auch das Innerforce Layer AL, das liegt jetzt auch hier rum. Da hab ich schon keine Lust mehr zu spielen. Das ist eine andere Welt, du weißt genau was passiert, das macht mir keinen Spaß, ich kann es nicht anders beschreiben.
Wenn sich meine Gegner auf mein Spiel einstellen können, weil ich mich auf einem Holz ausruhe, verliere ich. Und wenn es eine Kopfsache ist, dann ist es so.
Ändern tut es dann nix an der Tatsache für mich.

Geändert von Mr.lani (13.09.2016 um 22:23 Uhr)
Alt 14.09.2016, 08:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lol du weisst genau was passiert mit einem Holz und es hat tolle Eigfenschaften? Was willst du denn noch, besser kann es nicht sein, ich will doch nichts unberechenbares, das jedesmal anderst reagiert, das nennt man dann "unkontrolliert"...
Alt 14.09.2016, 19:26
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl83:
Das ist es nicht, ich weiß ich kann mit dem Holz und den dazugehörigen Belägen anders spielen. Es ist nicht unkontrolliert, es ist dieses mehr, das der Gegener schlechter einschätzen kann was genau ich mache. Warum das so ist.... Ist mir eigentlich egal.
Ich komme klasse mit dem Holz klar, habe zu Anfang Probleme mit dem Gewicht gehabt und daraufhin die Beläge dünner gewählt. Der Spin war immer klasse, der Schlag war satt und voll, die Rückhand hing, da er zu schwer war, ich hatte nach zwei Stunden einen Unterarm wie Blei und das Handgelenk hat geschmerzt. Von der Vorhand, die ich damals spielte will ich gar nicht mehr reden..... Die Kopflastigkeit war weniger nach dem Wechsel, es ist jetzt ausgeglichener und ich kann lange spielen. Auch gehen bei mir jetzt Flips besser, meine Rückhand ist wieder da wo sie sein sollte, kommt meist gut.
Ich habe Montag zwei Stunden damit gespielt und wie oben geschrieben sehr stark am Tisch, schnell und platziert,und habe die meisten Ralleys gewonnen.
Ob es nun an dem Holz liegt, oder daran, dass ich mich wohl fühle, ist mir egal. Es funktioniert und das gut.
Alt 12.07.2017, 18:23
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich überlege momentan, ob ich das Mizuno Valour testen möchte. Dieses Holz entspricht, bis auf das gebrannte Kiri-Kernfurnier, die Blattgröße und Blattdicke exakt meinem Zweitholz, einem andro Kinetic CF Carbon OFF(-). Das andro hat ebenfalls einen Kiri-Kern, dieser wurde aber nicht thermisch nachbehandelt.

Gibt es noch weitere Leute (außer Mr. lani), die dieses Holz bereits gespielt haben?

Wichtig für mich wäre in Erfahrung zu bringen, in wie weit sich das Holz bei der Anschlaghärte von meinem ZJ ALC und dem Kinetic CF Carbon OFF (-) unterscheidet.
Alt 13.07.2017, 15:13
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Ich überlege momentan, ob ich das Mizuno Valour testen möchte. Dieses Holz entspricht, bis auf das gebrannte Kiri-Kernfurnier, die Blattgröße und Blattdicke exakt meinem Zweitholz, einem andro Kinetic CF Carbon OFF(-). Das andro hat ebenfalls einen Kiri-Kern, dieser wurde aber nicht thermisch nachbehandelt. [...]
Mein Opel Corsa entspricht bis auf Größe, Form und Farbe exakt meinem VW Caddy
Alt 13.07.2017, 15:38
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da scheinbar nicht genau ersichtlich ist, worauf meine Frage abzielt, formuliere ich sie um, damit auch Hijo versteht, was ich meine.

Mizuno Valour:

Aufbau von außen nach innen: Koto, Limba, Carbon, Kiri (thermisch behandelt)

Schlägerblattgröße: 157 mm x 150 mm

Schlägerblattdicke: ca. 5,8 mm

andro Kinetic CF Carbon OFF- :

Aufbau von außen nach innen: Koto, Limba, Carbon, Kiri

Schlägerblattgröße: ca. 153 mm x 149 mm

Schlägerblattdicke: ca. 6,2 mm

Ich könnte pauschal annehmen, dass sich diese beiden Hölzer nahezu identisch spielen müssten und mir gleich eines besorgen, aber das muss nicht sein.
Wie weithin bekannt ist, müssen Hölzer mit nahezu identischem Aufbau sich nicht immer identisch spielen (s. Viscaria und TBS/TB ALC).

Geändert von Hansi Blocker (14.07.2017 um 15:03 Uhr)
Alt 13.07.2017, 17:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ähm bei 0.4mm unterschied in der Dicke und einem dueltich kleineren Blatt beim Andro spielen sich die Hölzer sicher nicht identisch, sondern eher sehr unterschiedlich. Zudem musst dua uch die Furnierstärken beachten.
Alt 13.07.2017, 18:39
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Da scheinbar nicht genau ersichtlich ist, worauf meine Frage abzielt formuliere ich sie um, damit auch Hijo versteht, was ich meine
Ich weiß genau was du meinst.
Du suchst nach einer Rechtfertigung für deinen Testwahn
Kenn ich....
Alt 14.07.2017, 09:28
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Ich bin schwer testkrank und stehe dazu. In letzter Zeit bilde ich mir ein, dass es besser wird - womöglich die Ruhe vor dem Sturm?

Eigentlich hätte ich vor 3 Jahren die Testphase einstellen müssen, aber vielleicht gibt es ja eine Kombination, die sich noch besser spielt.

Es liegt nicht am Spieler, sondern am Schläger, dass weiß doch jeder ...
Alt 14.07.2017, 14:49
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand dieses Holz mit einem Viscaria Light oder Keyshot Light vergleichen?
Könnte ein Umstieg Sinn machen oder sind die Hölzer zu verschieden?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mizuno

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »