|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???
Zitat:
PS.:Ich brauch ne KN die für Topspin geeignet ist aber trotzdem nen guten Störeffekt hat: Gibt es soetwas überhaupt??? |
|
|||
|
|||
Eher nicht, Kurznoppen die gut für Topspin geeignet sind, wie z.B. der Clippa (den ich spiele) oder eben auch der Radical haben einen sehr geringen Störfaktor.
Beim Clippa weiß ich es, bei Radical denke ich es mir, weil eben auch recht griffig. |
|
|||
|
|||
PS.:Ich brauch ne KN die für Topspin geeignet ist aber trotzdem nen guten Störeffekt hat: Gibt es soetwas überhaupt???[/QUOTE]
wenn die technik stimmt, kannst du das mit der juic offense sogar mit 1,5 mm schwamm haben. spins sind in wirklichkeit alibi- bälle und für den gegner nicht immer leicht einzuschätzen. blocks sind gefährlich weil sie von der individuellen technik und auch vom gegnerischen spin abhängen. ich mache auch den fehler und denke zu sehr an die rückhand. ab einer bestimmten spielklasse rumlaufen und vorhand ziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich möchte noch was hinzufügen.
Die Raystorm-Noppe fast die einzige, welche bei mir auf der VH nicht bricht. Bei vielen KN-Belägen hatte ich große Probleme nach 1-2 Monaten, und mußte den Belag wechseln. Ansonsten ist sie sehr griffig, womit sie gerade für die Umstellung von NI-Belägen sich sehr eignet. Haltbarkeit ist in meinen Augen also sensationell! Da relativiert sich der hohe Preis.
|
|||
|
|||
Servus Noppenspieler!
Ich bin ganz durch Zufall, beim Durchblättern von Belagangeboten, auf den Raystorm aufmerksam geworden. In der Beschreibung eines Online-Shops steht, dass dieser Belag nicht großartig anders ist, als ein Glatter!? Jedoch wären die Vorteile bei der Aufschlagnahme, was mein großes Problem ist! Möchte auf jeden Fall auch mit der Rückhand offensiv bleiben, sobald das Spiel offen ist, habe ich keine Probleme mit der Rückhand, aber wie gesagt beim Return und bei der Spieleröffnung. Habe aufgrund der Problematik einen Speedy Soft D-Tecs getestet, der mein Spiel jedoch mehr eingeschränkt hat, als dass es mir geholfen hätte. Return gab keine Verbesserung und auf Top-Spins des Gegners bin ich mit meinem glatten deutlich besser. Lediglich unsere Langnoppen-Spieler im Verein hatten weniger Chancen als vorher. Eigentlich war für mich klar, weiter glatt zu spielen und am Return zu arbeiten, aber die Beschreibung der Noppe klang für mich wie ein Segen: "Wir empfehlen den Raystorm Angriffsspielern, die auf der Rückhandseite mit Noppen-innen-Belägen häufig Unsicherheiten bei der Aufschlagannahme und dem Blocken von effetreichen Topspins haben und deswegen einen Umstieg auf kurze Noppen in Erwägung ziehen. Mit dem Raystorm fällt Ihnen der Umstieg vergleichsweise leicht." Hoffe, ihr könnt mir was dazu sagen! Danke im Voraus!!! |
|
||||
|
||||
es ist schon richtig das man mit einer kn, weniger problem bei der aufschlagannahme und beim block hat. das ist gar nicht von der hand zu weisen, aber auch das muss trainiert werden. der topsin spielt sich anders als be ni, der block auch. weniger schnitt im aufschlag usw.
will nur damit sagen, es ist kein allerheilmittel !!! |
Lesezeichen |
|
|