Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2005, 15:24
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

Zitat:
einziger nachteil, der raystorm hat nicht solch einen noppeneffekt (flatternde bälle o.ä.) wie andere kn die ich zuvor gespielt habe.
Wäre der Stiga Radial dafür besser geeignet???

PS.:Ich brauch ne KN die für Topspin geeignet ist aber trotzdem nen guten Störeffekt hat: Gibt es soetwas überhaupt???
Alt 12.02.2005, 16:10
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

Eher nicht, Kurznoppen die gut für Topspin geeignet sind, wie z.B. der Clippa (den ich spiele) oder eben auch der Radical haben einen sehr geringen Störfaktor.
Beim Clippa weiß ich es, bei Radical denke ich es mir, weil eben auch recht griffig.
Alt 14.02.2005, 00:01
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS.:Ich brauch ne KN die für Topspin geeignet ist aber trotzdem nen guten Störeffekt hat: Gibt es soetwas überhaupt???[/QUOTE]

wenn die technik stimmt, kannst du das mit der juic offense sogar mit 1,5 mm schwamm haben. spins sind in wirklichkeit alibi- bälle und für den gegner nicht immer leicht einzuschätzen. blocks sind gefährlich weil sie von der individuellen technik und auch vom gegnerischen spin abhängen.
ich mache auch den fehler und denke zu sehr an die rückhand. ab einer bestimmten spielklasse rumlaufen und vorhand ziehen.
Alt 14.02.2005, 07:50
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Wäre der Stiga Radial dafür besser geeignet???

PS.:Ich brauch ne KN die für Topspin geeignet ist aber trotzdem nen guten Störeffekt hat: Gibt es soetwas überhaupt???
Beides passt zusammen ist fast unmöglich. Wenn du eine Noppe für Topspin suchst dann versuch mal die TSP SpinPips. Die "KN" mit dem meisten Störeffekt ist wohl BTY Relop Attack.
Alt 14.02.2005, 11:35
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Die "KN" mit dem meisten Störeffekt ist wohl BTY Relop Attack.
Meiner Meinung nach hat der FS 563/563-1 einen grösseren Störeffekt als der Relop. Sofern man diese Beläge noch zu den KN zählen will.
Alt 14.02.2005, 12:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Meiner Meinung nach hat der FS 563/563-1 einen grösseren Störeffekt als der Relop. Sofern man diese Beläge noch zu den KN zählen will.
Klar, darüber könnte man streiten. Es kommt immer drauf an wie man den Belag spielt, deshalb ist der Störeffekt eine subjektive Größe.
Alt 14.02.2005, 13:25
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich glaube, dass FS 563/563-1 zu mittelangen Noppen gehören. Aber die sind nicht so gefährlich wie mein WP1013. Vielleicht leichter zu spielen. Das sind alle subjektiv.
Alt 14.10.2007, 15:38
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch was hinzufügen.

Die Raystorm-Noppe fast die einzige, welche bei mir auf der VH nicht bricht.
Bei vielen KN-Belägen hatte ich große Probleme nach 1-2 Monaten, und mußte den Belag wechseln.

Ansonsten ist sie sehr griffig, womit sie gerade für die Umstellung von NI-Belägen sich sehr eignet.
Haltbarkeit ist in meinen Augen also sensationell! Da relativiert sich der hohe Preis.
Alt 05.12.2007, 14:20
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Noppenspieler!

Ich bin ganz durch Zufall, beim Durchblättern von Belagangeboten, auf den Raystorm aufmerksam geworden. In der Beschreibung eines Online-Shops steht, dass dieser Belag nicht großartig anders ist, als ein Glatter!? Jedoch wären die Vorteile bei der Aufschlagnahme, was mein großes Problem ist!
Möchte auf jeden Fall auch mit der Rückhand offensiv bleiben, sobald das Spiel offen ist, habe ich keine Probleme mit der Rückhand, aber wie gesagt beim Return und bei der Spieleröffnung.

Habe aufgrund der Problematik einen Speedy Soft D-Tecs getestet, der mein Spiel jedoch mehr eingeschränkt hat, als dass es mir geholfen hätte. Return gab keine Verbesserung und auf Top-Spins des Gegners bin ich mit meinem glatten deutlich besser. Lediglich unsere Langnoppen-Spieler im Verein hatten weniger Chancen als vorher.

Eigentlich war für mich klar, weiter glatt zu spielen und am Return zu arbeiten, aber die Beschreibung der Noppe klang für mich wie ein Segen:
"Wir empfehlen den Raystorm Angriffsspielern, die auf der Rückhandseite mit Noppen-innen-Belägen häufig Unsicherheiten bei der Aufschlagannahme und dem Blocken von effetreichen Topspins haben und deswegen einen Umstieg auf kurze Noppen in Erwägung ziehen. Mit dem Raystorm fällt Ihnen der Umstieg vergleichsweise leicht."

Hoffe, ihr könnt mir was dazu sagen!
Danke im Voraus!!!
Alt 05.12.2007, 15:07
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist schon richtig das man mit einer kn, weniger problem bei der aufschlagannahme und beim block hat. das ist gar nicht von der hand zu weisen, aber auch das muss trainiert werden. der topsin spielt sich anders als be ni, der block auch. weniger schnitt im aufschlag usw.
will nur damit sagen, es ist kein allerheilmittel !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »