|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Raystorm; wer hat ihn schon getestet?
Wer hat den neuen Belag von Butterfly,den Raystorm, schon auf der VH getestet und kann einen Testbericht schreiben???
Bitte angeben auf welchem Holz er getestet wurde,mit welchem Frisch/Kleber geklebt wurde und mit welcher Klebetechnik (wenn frischgeklebt)!!!(Außerdem noch die Schwammstärke) Bitte um Beschreibung folgender Schlagtechniken: Topspin (Halbdistanz/Am Tisch) Konter Block Schuss Schupf evtl. Unterschnitt Ich fänd´s cool wenn ihr noch schreiben könntet wie kontrolliert er ist/ evtl. beim Frischkleben und wie hart er ist und ob er viel Schnitt/Spin für eine KN erzeugt!!!Freue mich auf viele hilfreiche Tipps und Antworten!!! Gruss, Man In Black ![]()
Geändert von Man in Black (09.02.2005 um 20:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???
Schreibt doch endlich mal etwas :o
Geändert von Man in Black (12.02.2005 um 15:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also ich spiele den raystorm (in 2,0mm schwarz nicht geklebt). leider spiele ich diesen auf der rückhand... keine ahnung, ob dir das was hilft? Topspin: sehr sicher und mit ordentlich geschwindigkeit bei sehr guter kontrolle möglich. aus der halbdistanz eher schwieriger, trotzdem nicht unmöglich, ab und an mache ich das auch... Konter: sehr sicher, schnell und sehr gute kontrolle. Block: brutal, mitunter kommen die gegnerischen topspins schneller zurück als gedacht, insbesondere der aktive block ist super... Schuss: selbst aus den unmöglichsten situationen und auf die unmöglichsten bälle möglich, meine gegner sind meist am verzweifeln Schupf: sicher und kontrolliert Unterschnitt: auch möglich, insbesondere beim aufschlagannahme machen meine gegner recht viele fehler, da wider erwaten schnitt drin ist. nicht umsonst bin ich z.zt. ungeschlagen (sowohl doppel als auch einzel...) der belag ist selbst für wechsler (ni auf kn) relativ schnell zu erlernen. einziger nachteil, der raystorm hat nicht solch einen noppeneffekt (flatternde bälle o.ä.) wie andere kn die ich zuvor gespielt habe. spielte den raystorm auf einem jonyer hinoki, jetzt auf einem boll spirit m.e. einer der besten kn beläge auf dem markt... ich denke, dass ich mir das urteil erlauben kann, da ich schon sehr viele getestest habe (u.a. speedy soft in 1.5, challenger attack in 1.5, raystorm in 1.5, globe f933 in 1.5 und 2.0)... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe den raystorm auch getestet..... auch auf der vorhand und auch frischgeklebt in 2.0. dein test ist seehr subjektiv, klar wie solls auch anders sein? also der raystorm ist eine sehr weiche griffige noppe, hat also kaum störeffekt und spielt sich fast so wie ein NI belag nur halt bei weitem nicht so schnittanfällig und man kann selbst auch nicht soviel schnitt erzeugen... vll. ist es die beste NI-ähnliche KN. doch viele spielen ja ihre kurznoppen um wirklich nur zu blocken schiessen und kontern und dafür wär ne harte glattere kurznoppe eher geeignet... wie dem clippa, fs 802 usw. aber besonders für den umstieg ist der raystorm schon gut... sry, ich bekomms nicht auffe reihe, ich muss noch 25 min auf meine pizza warten ...also fazit: bs0078's testeindruck ist schon ok, nur halt stark abzuwerten und dann noch zu beachten, dass es halt verschiedene vorstellungen von KN gibt... ohne jemanden angreifen zu wollen sind solch weiche KN eigentlich nur eier-beläge für leute, die es nicht geschafft haben, eine gute rückand technik zu erlernen und dies halt einwenig versuchen mit dem belag auszugleichen... aber solche beläge sind nix halbes nix ganzes. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
von wegen keine gute rückhandtechnik... kann ich von meiner nicht sagen... es ist nicht so, dass ich nur kn spiele... spiele auch von zeit zu zeit (meist im doppel) ni auf der rh. aber ich stimme zu, dass sich der raystorm fast wie ni spielt. deshalb auch mein statement, dass kein typischer kn effekt/störeffekt vorhanden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da kann man ja nur hoffen, dass Du satt geworden bist ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, das klingt schon brachial. Ist das dann nicht eine unkontrollierbare Rakete ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|