|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Benötige Hilfe bei Auswahl der Noppe
@ Chillhelm
Hi, ich selbst habe in der letzten Rückserie aus den gleichen Gründen umgestellt und mir auf die Rückhand eine lange Noppe mit Schwamm gezogen. Ursprünglich wollte ich ein Jahr aussetzen um den Spass wieder zu bekommen und wieder "hungrig" auf TT zu werden. Mittlerweile ist der Spass wieder komplett zurückgekehrt . Angefangen in der II Bezirksklasse im mittlerem Paarkreuz konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Rückserie noch eine positive Bilanz erreichen und spiele nun im oberen Paarkreuz in der 1. Bezirksklasse. Grundsätzlich habe ich gegen stärkere Spieler ein vermeintlich leichteres Spiel, da ich hier mehr Spin und somit Futter für die Noppe bekomme. Mit wenig Druck auf die Noppe "angeeiert" ist immer noch schwer, aber das war es auch schon mit Noppen innen Belägen. Ich spiele den Feint Long II mit 1,1 mm Schwamm . Ich kann wunderbar die lange Abwehr spielen und auch Störbälle am Tisch spielen. Beim Rückschlag bin ich kaum noch schnittanfällig und bringe den Ball fast immer ins Spiel. Das Schwierigste ist es für mich als ehemaliger aggressiver Spieler die Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden . Wann mache ich was und wie muss ich dann mein Stellungsspiel verändern sind die Dinge die viel Zeit benötigen, da jeder Spieler anderes gegen Abwehr spielen kann. Grundsätzlich ist der Spaßfaktor riesengroß und entscheidend, da einfach viele Spieler gegen Noppe Angst haben und ein verschlagener Ball dem Gegners nach einem Ball mit meiner Noppe immer doppelt und dreifach wehtut und das sieht man dem Gegner dann auch deutlich an und das ist natürlich sehr aufbauend. Viel Spaß mit Deiner Noppe. Geändert von Hansi Blocker (06.11.2016 um 13:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Benötige Hilfe bei Auswahl der Noppe
Beachte: Auch wenn du auf der RH auf eine Langnoppe MIT Schwamm umsteigst, wird sich deine VH deutlich verändern. Es geht einiges an Druck verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Milky Way Neptune mit Schwamm ist eine gut zu kontrollierende Allroundnoppe, mit der sich alles gut spielen lässt.
Würde ich Dir empfehlen, wenn Du von NI auf LN umsteigen willst! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|