|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine richtige Klebung
Zitat:
Wenn du den Belag schon ein paar mal geklebt hast ist genug Kleber auf dem Schwamm. Es reicht dann völlig aus diesen mit Waschbenzin anzulösen, ganz normal trocknen zu lassen und dann aufs Holz zu kleben. |
|
||||
|
||||
Hi simao
Zitat:
Benzin darfst du nach Reglement offenbar nicht nehmen! Mit dem Tibhar Rapid-Clean-Entferner sollte es jedoch möglich sein. Wurde der Belag schon ein paar mal geklebt, genügt es, nur (!) Lösungsmittel aufzutragen und trocknen zu lassen, bis der Belag einen Bauch kriegt. Dann das Holz dünn mit Kleber einstreichen und ebenfalls trocknen lassen. Den Belag aufrollen und das Teil geht ab wie ne Rackete. Vorteil dieser Methode: Die Spieleigenschaften des Belags bleiben nahezu konstant, da nicht immer weitere Schichten Kleber auf dem Schwamm landen, die dazu führen, dass der Belag sich stumpfer spielt und du schliesslich das ganze Kleberzeugs wieder entfernen musst. Gruss Martin Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin kann man viel Kleber auf einen Belag packen und trotzdem nichts dabei herausbekommen. Wie genau klebst Du denn? Mein Tip wäre: Benzin weglassen (nicht regelgerecht!), je nachdem wie Du klebst, mal eine Schicht nass aufs Holz vorzukleben.
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendson arschloch der in jedem tt forum anwesend ist und seine unwissenheit verbreitet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist eigentlich ziemlich weich. Ich klebe immer erstmal2 Schichten Kleber ,dann viel Benzin und anschließend wieder Kleber!Aber trotzdem bin ich mit der Klebung nicht ganz zufrieden. |
|
||||
|
||||
Hi Hund
Zitat:
Das ist einfach zu viel des Guten! Kleb erst einmal mit einer Schicht und lass das Ganze sauber trocknen vor dem Kleben. Ist dir diese eine Schicht zu wenig, versuchs mit zwei Schichten. Lass um Himmels Willen ab von diesem unsäglichen Gemisch von Kleber und Wachbenzin. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Hunde, wollt Ihr ewig kleben?
Zitat:
Laß mich raten, keinen Sound und auch sehr schlechte Spieleigenschaften? Wahrscheinlich echt zu viel Lömi im Schwamm. Das kann vor allem bei einigen Tensor-Belägen schnell passieren und anstatt des gewünschten Effektes sein Gegenteil erreichen. Weniger ist oft mehr. Und laß doch bitte überhaupt das Benzin weg. |
|
||||
|
||||
AW: Hunde, wollt Ihr ewig kleben?
Sorry, da hatte ich mich vertan mit dem COR.
Wie alt ist der Belag? Hast Du schon mal Klebeschichten entfernt? Hat er mal mehr Sound gehabt?
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendson (auf irgendeine weise sympathisches) arschloch
|
|||
|
|||
AW: Hunde, wollt Ihr ewig kleben?