Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 10:57
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag (mit Klebeeffekt) ???

Also wenn du wirklich auf deinen Mambo frischgeklebt verzichten willst,was ich nie könnte,also überleg es dir gut, würde ich auf VH: eventl. sowas wie MAmbo ungeklebt,meiner klickt auch noch, wenn der länger drauf ist! RH: könnte ich dir eventl. den Samba empfehlen, auch ungeklebt gefällt der vielen Leuten sehr gut!
Alt 28.03.2005, 14:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ein ungeklebter Mambo macht einfach keinen Spaß
Und ein ungeklebter, normaler Belag ist mir einfach zu weit weg vom Frischkleben.

Aber bin in der Zwischenzeit doch eher beim Bryce FX auf VH und Catapult auf der RH, da diese doch gute und langlebige Eigenschaften haben sollen (jedenfalls bei den Meisten)

Aber 2 Fragen sind für mich noch sehr entscheidend:

1. Ist High-Tension von BTY (ungefähr) dasselbe wie Die Tension Technologien von anderen Firmen?

2. Ist der Bryce FX in etwa gleich hart wie der Catapult?

Genaue Shoreangaben wären super, weil manche
Katalogsangaben wiedersprechen sich.
Alt 28.03.2005, 14:49
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eingebauter Kleibeefekt da fallen mir doch die Donic Desto Beläge ein. Ich habe den F1 und bin damit eigentlich zufríeden.
Alt 28.03.2005, 15:38
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
kann man so nicht sagen.
die tensor-beläge (eben mit "eingebautem frischklebeeffekt) haben sicherlich nicht die dynamik eines frischgeklebten belags, aber sind auf jeden fall deutlich "lebendiger" als "normale" beläge.
Ja klar, "lebendiger" :-) Da sieht man mal, was die Werbekataloge für einen Einfluß haben. Dynamischer, giftiger, lebendiger, ... leben die Gummis jetzt schon? Muß ich sie vielleicht bald auch noch füttern?
Alt 28.03.2005, 17:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von way2slow
Ja klar, "lebendiger" :-) Da sieht man mal, was die Werbekataloge für einen Einfluß haben. Dynamischer, giftiger, lebendiger, ... leben die Gummis jetzt schon? Muß ich sie vielleicht bald auch noch füttern?
natürlich! noch nichts vom tamagochi-belag aus japan gehört...

ich will damit sagen, dass sie im gegensatz zu normalen belägen bisschen mehr speed und dynamik haben!
Alt 09.04.2005, 16:53
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab gestern die Neuigkeiten von Donic gesehen, und vor allem eine Sache soll ja ganz schön abgehen: die Hölzer ohne Kanten sind ja schön und gut, aber v.a der GALLARDO TENSION ist mir sofort aufgefallen.
Ein Belag mit einem "Vulkanisierungsverfahren" mit NANO-Technik mit eingebautem Frischklebeffekt, OFF-Belag, in Nachfolger der Gallardo Beläge, soll auch ungeklebt einen ganz hellen und heftigen Sound haben, Schwamm hat an die 40°, also relativ weich.

Mhmm, alles was ich mir wünsch, ist vllt. einen Versuch wert.
Alt 09.04.2005, 17:10
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hol dir auf der vorhand einfach nen sriver der is auch ohne "eingebaute frischklebewirkung" klasse auch wenn man nich frischklebt aba frischgeklebt ist der einfach spitze: sound, ballgefühl und spin sind dann einfach unschlagbar!
man mag mich langweiler nennen, wegem dem sriver weil das halt der klassiker ist aba er is super!

mfg mr heinzchen
Alt 09.04.2005, 17:22
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich so nur bestätigen.Einen Sriver gibt es nicht ohne Grund schon seit jahrzehnten. Bei anderen Herstellern ist doch bis auf wenige Ausnahmen ein "Kommen und Gehen".

Gruß

Uwe
Alt 09.04.2005, 20:17
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Hi,
da ich mit dem TSP Reflex Award 50 mein Traumholz gefunden habe, bauche ich jetzt noch die passenden Beläge.
Spiele Verbandsklasse Jungen, bei den Herren könnte ich BK vorne oder BL hinten ne ordentliche Bilanz spielen, stehe als JU ersatz KL vorne 9:1.

Aktuelles Material:
VH: Mambo 2,1 geklebt (passt eigentlich ganz gut)
RH: Mambo H, 2,1 nicht geklebt (zu flacher Ballabsprung, wenn ich mal nen Topspin ziehen will mit meiner schlechten Seite, dann versaufen die im Netz)
Holz: Samsonov Techno Power

Will das Kleben aufhören, dadurch wird ja ein ganz anderes Spielgefühl entstehen, weil meine VH die ganz klare Paradeseite von mir ist, so gut wie keine Schupfbälle,wenns einigermaßen geht, weichen Topspin mit viel Ratation, jedoch auch manchmal nen harten Topspinschuss nach nem missglückten Rückschlag etc.

RH ist viel passiver, Schupf, Block und Konter, jedoch möchte ich da auch meinen Topspin öfters einsetzen, Potential wär da, machs jedoch nur zu selten.

Beide Beläge sollten mit Frischklebeffekt sein, komm damit ganz gut klar, hab auch schon Rookie gespielt, will aber doch einiges mehr an Power, ich denk mal Medium Schwamm wär ok, sollen auch ungeklebt wenn möglichst Sound haben und sich ähnlich spielen wie ein geklebter Belag.

Meine Vorschläge für VH: COR SS, Revolution, Rapid D.tecS, X- tend (nat. ohne SG) in 2,0-max

Geh mal davon aus, dass jeder dieser Beläge einen eingebauten Frischklebeffekt hat, am besten ist jener, der den stärksten hat.

RH: bin ich ehrlich etwas ratloser, ich denk mal an den gleichen Belag wie VH, nur eben etwas weniger Schwammstärke, sollte auch Medium sein mit nem Klebeeffekt, vllt. nicht ganz so schnell wie die VH.

Bitte keine Desto Beläge vorschlagen, einfach nur schlecht find ich die, egal ob F1 oder F5.

Sonst bin ich über jede Anwort dankbar, thx schon mal im voraus.

Soundmaster
Hi,ich habe auch mit dem Frischkleben aufgehört.Das mit dem Sound kannst du vergessen.Das gibt es noch nicht.Die Beläge die etwas klicken, wie z.B.die Desto-Serie,taugen leider nicht viel.Ich spiele jetzt das TSP 8,5 Balsa und BTY Bryce1.9.Toll.Die Bryce haben genug Katapult,da brauchst du nicht frischkleben.Mit dem Holz komme ich auf den Speed,den ich vorher hatte.
Alt 09.04.2005, 20:33
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloppi
Hi,ich habe auch mit dem Frischkleben aufgehört.Das mit dem Sound kannst du vergessen.Das gibt es noch nicht.Die Beläge die etwas klicken, wie z.B.die Desto-Serie,taugen leider nicht viel.Ich spiele jetzt das TSP 8,5 Balsa und BTY Bryce1.9.Toll.Die Bryce haben genug Katapult,da brauchst du nicht frischkleben.Mit dem Holz komme ich auf den Speed,den ich vorher hatte.
hmm. ich würd sagen eher andersrum, das holz gibt dir den katapult, und die beläge bringen speed, weil durch die härte der ball nicht abgedämpft wird, sondern das holz voll durchkommt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »