Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 17:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen VH Belag?

Zitat:
Zitat von DerBrain
nein ohne das verdammte kleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Huch, war ja nur ne Frage...
Alt 31.03.2005, 17:13
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also würdet ihr mir alle empfehlen den F1 runter zu holen und den HP@ auf die VH zu kleben?
Da ich ja nicht frischklebe denkt ihr ich sollte damit anfangen wenn ich den HP@ kaufe oder kann ich es auch lassen?
Noch eine Frage wäre,
und zwar habe ich in letzter Zeit öfters Probleme gegen einen eher schlechten Abwehrspieler in unserem Verein! Er besitzt 2 normale Beläge (Skitt Anaconda) und Schupft einfach jeden Ball! Da ich nicht gerade so das Topspinwunder bin Schupfe ich mit VH und RH (Sclapel) ihm immer die Bälle zu. Er scheint dadurch, dass wir schon ca 80 spiele gegeneinader gemacht haben (78mal gewonnen 2mal verloren) immer unempfindlicher gegen meine Noppen zu werden, denn seine Returns auf meine Noppen kommen immer niedriger zurück und ich Schlage den Ball öft ins Netz. Denkt ihr der Hammond Pro @ könnte mir dabei helfen sein nich sehr stark unterschnittenen und doch relativ hohen Bälle weg zu hauen?
Und ist in diesem speziellen Fall der HP@ besser als der F1 (gegen eine solche Art von Abwehrspielern)
Alt 31.03.2005, 17:41
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das schiessen auf halbhohe unterschnittbälle kann man auch trainieren, das ist nicht das problem. dass er sich an die noppe gewöhnt kann man auch erwarten, du musst nun an deinem spiel arbeiten, das heisst, die, ich würde es durchaus als vorlage bezeichnen, vorlagen, die er dir gibt, abschiessen. der hp@ wird dir mit dem medium schwamm durchaus entgegenkommen, allerdings, wirst du schon selbst schiessen müssen und das mit der richtigen technik. einfach mal öfter üben.
Alt 31.03.2005, 17:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
ruhig mein kleines gehirnchen ,
wenn du mit beleidigungen
um dich wirfst wird dir keiner helfen .
Hm, also wenn ich mir das recht überlege, wird dir Edward auch ohne Beleidigungen nicht helfen (können) ...

Sorry, das musste grad mal sein.
Alt 31.03.2005, 18:00
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

können schon,
aber mir wurde die arbeit schon
abgenohmen
Alt 31.03.2005, 18:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBrain
Also würdet ihr mir alle empfehlen den F1 runter zu holen und den HP@ auf die VH zu kleben?
Ich hatte den HP@ auch eine Weile auf der VH kleben, und für deine Belange dürfte er ziemlich gut sein. Von max Schwammstärke rat ich dir ab, dann ist er nämlich eine gnadenlose Rakete, mit der auch das Blocken nicht mehr so gut klappt. 2,0mm dürfte richtig sein.
Zitat:
Zitat von DerBrain
Da ich ja nicht frischklebe denkt ihr ich sollte damit anfangen wenn ich den HP@ kaufe oder kann ich es auch lassen?
Da brauchst dann nicht mit anfangen, der HP@ ist auch so schnell genaug. Durchs Kleben wird er dann evtl. nur wieder zu katapultig.
Zitat:
Zitat von DerBrain
Denkt ihr der Hammond Pro @ könnte mir dabei helfen sein nich sehr stark unterschnittenen und doch relativ hohen Bälle weg zu hauen?
Wahrscheinlich schon, da mit dem HP@ ein deutlich "geraderes" und sichereres Spiel möglich sein sollte, als mit dem F1.

Aber bevor du jetzt Unsummen in einen HP@ investierst, möchte ich dir eine günstige Alternative nennen, die auch schon ansatzweise angedeutet wurde: ein chinesischer Belag mit mittelhartem Schwamm, insbesondere den Palio Hadou mit Tensor-Schwamm, 42°-44°, den ich selbst spiele. Die Härteangabe ist sehr realistisch, der Schwamm gleicht dem des HP@ durchaus, ist aber evtl ein wenig langsamer. Das Obergummi ist noch eine Spur weicher als das des HP@, und sehr griffig bis leicht klebrig. Nach einigen Wochen ist er "nur" noch sehr griffig, aber diese Griffigkeit hält bei mir bisher fast unverschämt lange, nämlich seit ~9 Monaten. Er sieht noch aus wie neu, und weist praktisch keinen "abgespielten Fleck" in der Haupttrefferzone auf, bei etwa 4h Training pro Woche. Und für 14€ kann man kaum etwas falsch machen!

Ciao
Johannes
Alt 31.03.2005, 20:54
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte noch eine kleine frage: und zwar welche schwammdicke würdet ihr mir empfehlen für den HP@?
Und noch eins eben als ich einen TT Katalog durchlas sah ich den Visco von Yasaka denkt ihr nicht dass der vielleicht noch besser für mich wäre?
Alt 31.03.2005, 21:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du Wert auf Sicherheit legst, würde ich in jedem Fall den 2.0-er nehmen und nicht Maximum. KLeben brauchst Du nicht zu beginnen.
Vergiss den Visco. Der ist zu langsam, weich und klebrig. Wenn überhaupt, dann kann man den auf der Rückihand gebrauchen oder ist auf der Vorhand defensiver Allroundspieler.
Alt 01.04.2005, 01:12
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JanMove
@ DerBrain

Dein Problem ist, dass der F1 ein relativ weicher, ziemlich katapultstarker Belag mit hohem Absprungwinkel ist. Diese Eigenschaften sind fürs Blockspiel nicht gerade förderlich. Du brauchst als einen etwas härteren, katapultärmeren Belag mit flacherem Ballabsprung. Der HP@ könnte durchaus die Lösung Deines Problems sein; im tischnahen Spiel meiner Meinung nach unerreicht und ausgewogen und insbesondere fürs Blocken erstklassig!
(Ich gehe mal davon aus, dass Du ein reines Störspiel am Tisch spielst und nicht in die Halbdistanz ausweichst.)

JanMove
ich kenne den hammond pro alpha jetzt nicht!aber kann es nicht zufällig sein,daß nittaku dein sponsor ist,weil du ihn so lobst?zumindest ist er auf deiner homepage angegeben!
Alt 01.04.2005, 07:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maute
ich kenne den hammond pro alpha jetzt nicht!aber kann es nicht zufällig sein,daß nittaku dein sponsor ist,weil du ihn so lobst?zumindest ist er auf deiner homepage angegeben!
....
Hab's gemerkt, was für'n Aprilscherz!

P.S.: Yep, I love Nittaku!!!! :boing:

Geändert von JanMove (01.04.2005 um 08:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »