|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welchen VH Belag?
Zitat:
|
|||
|
|||
Also würdet ihr mir alle empfehlen den F1 runter zu holen und den HP@ auf die VH zu kleben?
Da ich ja nicht frischklebe denkt ihr ich sollte damit anfangen wenn ich den HP@ kaufe oder kann ich es auch lassen? Noch eine Frage wäre, und zwar habe ich in letzter Zeit öfters Probleme gegen einen eher schlechten Abwehrspieler in unserem Verein! Er besitzt 2 normale Beläge (Skitt Anaconda) und Schupft einfach jeden Ball! Da ich nicht gerade so das Topspinwunder bin Schupfe ich mit VH und RH (Sclapel) ihm immer die Bälle zu. Er scheint dadurch, dass wir schon ca 80 spiele gegeneinader gemacht haben (78mal gewonnen 2mal verloren) immer unempfindlicher gegen meine Noppen zu werden, denn seine Returns auf meine Noppen kommen immer niedriger zurück und ich Schlage den Ball öft ins Netz. Denkt ihr der Hammond Pro @ könnte mir dabei helfen sein nich sehr stark unterschnittenen und doch relativ hohen Bälle weg zu hauen? Und ist in diesem speziellen Fall der HP@ besser als der F1 (gegen eine solche Art von Abwehrspielern) |
|
|||
|
|||
also das schiessen auf halbhohe unterschnittbälle kann man auch trainieren, das ist nicht das problem. dass er sich an die noppe gewöhnt kann man auch erwarten, du musst nun an deinem spiel arbeiten, das heisst, die, ich würde es durchaus als vorlage bezeichnen, vorlagen, die er dir gibt, abschiessen. der hp@ wird dir mit dem medium schwamm durchaus entgegenkommen, allerdings, wirst du schon selbst schiessen müssen und das mit der richtigen technik. einfach mal öfter üben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, das musste grad mal sein.
|
|||
|
|||
können schon,
aber mir wurde die arbeit schon abgenohmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber bevor du jetzt Unsummen in einen HP@ investierst, möchte ich dir eine günstige Alternative nennen, die auch schon ansatzweise angedeutet wurde: ein chinesischer Belag mit mittelhartem Schwamm, insbesondere den Palio Hadou mit Tensor-Schwamm, 42°-44°, den ich selbst spiele. Die Härteangabe ist sehr realistisch, der Schwamm gleicht dem des HP@ durchaus, ist aber evtl ein wenig langsamer. Das Obergummi ist noch eine Spur weicher als das des HP@, und sehr griffig bis leicht klebrig. Nach einigen Wochen ist er "nur" noch sehr griffig, aber diese Griffigkeit hält bei mir bisher fast unverschämt lange, nämlich seit ~9 Monaten. Er sieht noch aus wie neu, und weist praktisch keinen "abgespielten Fleck" in der Haupttrefferzone auf, bei etwa 4h Training pro Woche. Und für 14€ kann man kaum etwas falsch machen! Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Ich hätte noch eine kleine frage: und zwar welche schwammdicke würdet ihr mir empfehlen für den HP@?
Und noch eins eben als ich einen TT Katalog durchlas sah ich den Visco von Yasaka denkt ihr nicht dass der vielleicht noch besser für mich wäre? |
|
|||
|
|||
Wenn Du Wert auf Sicherheit legst, würde ich in jedem Fall den 2.0-er nehmen und nicht Maximum. KLeben brauchst Du nicht zu beginnen.
Vergiss den Visco. Der ist zu langsam, weich und klebrig. Wenn überhaupt, dann kann man den auf der Rückihand gebrauchen oder ist auf der Vorhand defensiver Allroundspieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab's gemerkt, was für'n Aprilscherz! P.S.: Yep, I love Nittaku!!!! :boing: Geändert von JanMove (01.04.2005 um 08:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|