|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen VH Belag?
Hallo,
zur Zeit spiele ich den Scalpel von Dr. Neubauer auf der RH und auf der VH den F1 von Donic. Nun wollte ich mal fragen welche Belag ihr mir empfehlen würdet! Mein Spiel basiert darauf, dass ich gegnerische Topspins mit VH und RH blocke und nach meinem Schupf- bzw Druckschupfball den gegner mit meiner VH weghaue. Nun will ich wissen ob der F1 zu schnell ist zum guten und sicheren Blockspiel und ob man mit ihm gute Topspins ziehen kann bzw. endschläge ausführen kann? Eines meiner größsten Probleme ist jedoch der stark gezogene Topspin meines Gegners in meine Vorhand! Ich schaffe es nur selten den Ball schnell flach und sicher auf meines Gegners Seite zu bringen. Es paasiert sogar oft, dass ich den Ball über die Platte Block! Welcher Belag wäre besonders für diesen Fall gut? Der Block müsse sicher schnell und plaziert kommen also gibt mir bitte schnell ein Antwort. Geändert von DerBrain (31.03.2005 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welchen VH Belag?
ungeklebt?
|
|||
|
|||
nein ohne das verdammte kleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
ruhig mein kleines gehirnchen ,
wenn du mit beleidigungen um dich wirfst wird dir keiner helfen . |
|
|||
|
|||
hammond pro @ kommt hier im forum als optimaler blockbelag immer gut weg,
such einfach mal danach, am besten in verbindung mit jan-move, der ihn sehr(!!) ausgiebig getestet und beschrieben hat. den gibts 1.6, 2.0 und 2.2, wenn ich nicht irre. ansonsten wird wohl jeder härtere schwamm als midsoft(40-42°) immer besser fürs blocken. gute tipps sind auch der armstrong saifuku ss oder armstrong harakiri, die mit ihren schon ziemlich harten schwämmen dafür richtig gut sind. ein billiger tipp sind die chinabeläge, die zwar anfangs klebrig sind, nach etwa 4 wochen aber dann ihren "echten" zustand erreichen und dann eigentlich zum blocken noch besser werden, da sie nicht mehr so klebrig sind sondern nur noch griffig, was die spinempfindlichkeit drosselt. such einfach nach armstrong belägen, nach hp@ (als abkürzung für hammond pro @) oder nach chinabelägen und blocken. allerdings möchte ich dich warnen, denn je härter der schwamm, desto besser wird zwar der block, aber die meisten leute, ich auch, haben mit härteren schwämmen ein bisschen probleme ordentlich spin in die topspins zu bringen.
|
||||
|
||||
da du ja die bälle wie du sagst oft drüberblockst würde ich sagen gehst du weg von den tensorbelägen.
|
|
|||
|
|||
@ DerBrain
Dein Problem ist, dass der F1 ein relativ weicher, ziemlich katapultstarker Belag mit hohem Absprungwinkel ist. Diese Eigenschaften sind fürs Blockspiel nicht gerade förderlich. Du brauchst als einen etwas härteren, katapultärmeren Belag mit flacherem Ballabsprung. Der HP@ könnte durchaus die Lösung Deines Problems sein; im tischnahen Spiel meiner Meinung nach unerreicht und ausgewogen und insbesondere fürs Blocken erstklassig! (Ich gehe mal davon aus, dass Du ein reines Störspiel am Tisch spielst und nicht in die Halbdistanz ausweichst.) JanMove |
|
|||
|
|||
Also ist mit dem HP@ der Hammond Pro Alpha gemeint?
Nähmlich in einem online-shop steht, dass er einen recht weichen schwamm hätte und hier wird beschrieben er hätte eine relativ harten Schwann!!!!! |
|
|||
|
|||
also der hp@ ist der hammond pro alpha und wird bei mir im katalog als medium eingestuft was glaube ich auch relativ gut zutrifft.
der "normale" hammond is als weich eingestuft.. |
|
|||
|
|||
Jau, HP@ = Hammond Pro Alpha.
Vergiss mal die Beschreibung in den Katalogen. Die ist sowas von falsch!! Der HP@ hat einen ordentlichen Mediumschwamm (ca. 44°) und ein elastisches Obergummi, was ich als ideal für gutes Block- und Konterspiel aber eben auch Topspinspiel empfinde. Im Gegensatz dazu hat der F1 niemlas die manchmal angegeben 45° Schwammhärte. Alle F1, die ich jemals in den Fingern hatte, waren butterweich (sogar etwas weicher als z.B. ein durchschnittlicher Mendo Energy und deutlich weicher als ein normaler HP@)! JanMove |
Lesezeichen |
|
|