|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weicherer Belag
Zitat:
Gruß Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte keiner einen Vorschlag fürs Holz?
|
|
|
||||
|
||||
|
Donic Waldner Senso Carbon.
|
|||
|
|||
|
Ein all+ Balsa Holz JZ Zanders Ulltratopspin (Kevlar) , spiele auch gern TS sehr leichtes Holz ca 60 gramm...=) bin mit dem Holz zufrieden ist auch günstig...!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja hab ich ganz vergessen ich bin 14 und spiel Kreisliga vorne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Onkelbonus,
willkommen im Forum und Respekt, dass Du mit diesem Thread versuchst, Hilfe zu bekommen. Es gibt von jedem Belag-Hersteller eher härtere und auch eher weichere Beläge. Manche Beläge gibt es sogar nicht nur mit unterschiedlich dickem Schwamm, sondern auch mit unterschiedlich weichem Schwamm. Nimm Dir mal einen Katalog eines großen Anbieters zur Brust. Wenn Du keinen hast, dann geh ins Internet auf die Seiten der großen Anbieter, dort kann man oftmals einen Gratis-Katalog bestellen. Aber denke daran: wenn Du einen bestellst, bekommst Du möglicherweise über Monate oder Jahre hinweg regelmäßig die Kataloge ins Haus. Also, Hersteller wie zum Beispiel Andro klassifizieren die Härte der Schwämme mit "hart, mittel, soft" und geben manchmal sogar den Härtegrad an. Dabei ist 30° meines Wissens die zur Zeit niedrigste Angabe, sprich der weichste Schwamm. Dann gibt es Schwämme mit 35°, 40°, ja sogar 45°. Wenn Du einen weichen Belag suchst, dann achte darauf, dass er vom Hersteller bzw. im Katalog mit "weich" oder "30°" angegeben ist. Der Yasaka Mark V 30 hat laut Hersteller 30°, wenn Du zum Beispiel den nimmst, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen der weichsten Beläge überhaupt. Habe diesen zwar noch nie gespielt, aber ich spiele mit dem Gedanken, diesen Belag mal auszuprobieren. Habe für die Jugendlichen im Training unseres Vereins vor ein paar Wochen Donic Blues Axento gekauft, der ist ebenfalls butterweich und ideal zum Topspin geeignet. Ich selbst spiele derzeit einen Donic Vario Soft (ein Klassiker!), der ist auch schön weich und ich kann herrlich damit ziehen. Mir ist klar, dass man in Deinem Alter noch nicht das nötige Geld hat, um zu experimentieren. Vielleicht könnt Ihr Euch im Training zusammentun und gemeinsam einen Belag anschaffen, der zum Beispiel sehr weich ist. Den klebt Ihr dann auf ein Holz (den richtigen Kleber verwenden, Du weißt ja!) und testet ihn mal aus. Dabei ist aber wichtig, dass der neue Belag nicht nur mit einem einzigen Holz getestet wird (außer Ihr spielt alle das gleiche Holz). Der Belag muß so aufgeklebt werden, dass er nach einem Probetraining von einem Holz wieder sauber abgezogen werden kann (Belaglöser verwenden, gibt's im Handel - Vorsicht giftig! An die frische Luft!) und dann auf das nächste Holz drauf. Nur wenn Du einen Belag in Kombination mit Deinem Holz testest, kannst Du verwertbare Ergebnisse über dessen Tauglchkeit für Dich selbst gewinnen. Viel Erfolg! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiche Beläge
Im Off- Bereich gibts so einige Hölzer, die man guten Gewissens empfehlen kann. Aber nicht ins Blaue hinein. Warst Du denn soweit mit dem Waldner Senso V1 zufrieden? Tempo gut? Elastizität? (Oder lieber etwas elastischer oder steifer?)
EDIT: Und zum RH-Belag das Gleiche: Bisher zufrieden? Was sollte anders sein? Was klappt gut, was sollte besser klappen? Dein Holz kannst Du evtl. ja auch mit Abschleifen wieder tauglich machen. Vor allem, da es versiegelt war. Also einfach nochmal alles runterschleifen und neu versiegeln. Dann ist es zumindest noch als Ersatzholz zu gebrauchen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (05.04.2005 um 12:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab gestern 3stunden (!!!) lang mit der Hand den Kleber abgezogen, das schlimme ist, dass ich auch teilweise auch etwas von der Holzschicht mit abgerissen ist. Sollte aber noch spielebar sein, als Ersatzholz reichts ja alle male. Den Bryce hab ich mit einem anderen Kleber geklebt, und denn kann ich OHNE Reste wiederabziehen. Ja mit meiner RH bin ich ziemlich zufrieden (ist zurzeit ein Sriver L, ich glaub ich hab FX geschrieben). Ich glaub ich versuche es mal einen Tacken weicher. Auf der VH möchte ich erstmal nicht so weich spielen, nur weicher als der Bryce. Ich glaub der HP ist doch noch etwas zu hart, oder was sagt ihr? Naja ich will auf jeden Fall noch gut kontern und blocke können Beim Holz bin ich mir noch nicht sicher, mein Trainer rät mir zu einem Andro oder Butterfly. Mit dem Donic Senso V1 bin ich ganz zufrieden, aber wie gesagt ich hab noch nicht so viel gespielt und teste mal was neues (werde heute mal ein paar Hölzer antesten.) Geändert von onkelbonus (05.04.2005 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mich nun für das Primorac off- entschieden.
Also: HP@ 2,0mm VH HP@ 2,0mm RH Holz Primorac off- Was haltet ihr von dem Schläger? |
|
|
||||
|
||||
|
Der HP@ ist aber auch ganz schön schnell. Ich weiss ncht, ob er Dir auf der RH a) das weichere Feeling gibt (eher nicht) und b) nicht zu schnell ist (schneller als Sriver) und c) in der Summe nicht zu schwer ist.
Welche Schläge spielst Du bevorzugt mit der RH? Ein Tacken weicher wäre ein Sriver EL. Auch sehr zu empfehlen...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.04.2005 um 13:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|