Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 17:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dummy-Belag

Zitat:
Zitat von P.d
ich kann mir gut vorstellen, dass der gesichtsausdruck von klaus123 an der tt platte immoment genau dem seines profilbildes entspricht. aber ich denke nicht, dass das holz daran so viel beiträgt.
Das kann ich mir bei Dir und Deinem Profilbild auch, Borderline-Peter!

Spass beiseite, der Vorschlag ist interessant, aber von beschränkter Praktikabilität. Ich hätte auch einfach den Sriver als "Standardbelag" vorgeschlagen.
1. Ist das der meistgespielte Belag und
2. Entspricht er den Forderungen, einigermaßen ausgewogen zu sein.

Ich würde mir trotzdem keine 4 Sriver aus dem Grund kaufen, weil meine Holztests dann etwas vergleichbarer mit denen der anderen User hier seien.
Denn das wäre der einzige Grud dafür, der mir im Mom. einfällt.
Für mich persönlich nehme ich einfach meine aktuell gespielten Beläge, da habe ich ja auch eine Basis die ich kenne und von der ich ausgehen kann.

Wenn das Argument lautete: "Aber mit neutraleren Belägen verhalten sich die getesteten Hölzer vielleicht anders/besser", dann nützt mir das auch nichts, wenn ich die Spieleigenschaften mit meinen bevorzugten Belägen dadurch nicht voll merke.
Alt 08.04.2005, 20:24
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Man kann wohl verschiedene Hölzer nur dann objektiv vergleichen,
wenn man auf alle Hölzer den gleichen Belag klebt.
Die Frage, die sich mir stellt ist welchen Belag nimmt man dazu am besten,
so daß die Eigenschaften der Hölzer am besten zur Geltung kommen,
bzw. in den Vordergrund treten, und der Belag in der Beurteilung
nicht dazwischenfunken? Habt Ihr einen Tip?

Gruß vom Klaus.

Servus Klaus,

bin der gleichen Meinung wie "LabyrinthDerSinne". Ein sehr interessantes Thema. Bis jetzt hab ich mich auch immer gefragt, wie man das perfekte Holz findet. Meiner Meinung nach, sollte man zuerst die Beläge raussuchen und dann auf verschiedenen Hölzern testen oder wie es schon einige sagten, einfach gar nichts aufkleben. Nur frage ich mich ernsthaft, ob man in diesem Fall das Holz gut beurteilen kann.
Naja, sehr schwierige Frage, aber auf jeden Fall interessant
.

Gruß Sir Jan
Alt 09.04.2005, 13:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sir Jan
Servus Klaus,

bin der gleichen Meinung wie "LabyrinthDerSinne". Ein sehr interessantes Thema. Bis jetzt hab ich mich auch immer gefragt, wie man das perfekte Holz findet. Meiner Meinung nach, sollte man zuerst die Beläge raussuchen und dann auf verschiedenen Hölzern testen oder wie es schon einige sagten, einfach gar nichts aufkleben. Nur frage ich mich ernsthaft, ob man in diesem Fall das Holz gut beurteilen kann.
Naja, sehr schwierige Frage, aber auf jeden Fall interessant
.

Gruß Sir Jan
IMO kann es nur einen weg geben, ein gutes holz zu finden:
du musst alle kandidaten mit deinen belägen, die du auch vorher gespielt hast, testen.

die idee mit dem klassiker in dünner schwammstärke ist gut, wenn du einen solchen klassiker spielst. sonst ist sie IMO müll, da das spielgefühl ein völlig anderes sein kann als mit deinen standard-belägen-.
Alt 09.04.2005, 13:26
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn ich ein neues holz teste,
dann benutze ich meine wettkampf beläge ,
denn dann kann ich objektiv das holz bewerten .
Alt 09.04.2005, 13:48
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier wird sowieso vielzuviel Balihu ums material gemacht. Technik, Talent und Trainingseinsatz sind die magischen Begriffe. Wenn Ihr euch dadran haltet ist für euch billiger und ihr spielt alle 2-3 Klassen besser.

Ein Boll gibt euch allen und mir natürlich auch 8 Punkte vor und spielt mit einem Sunflex Kaufhaus Schläger und gewinnt 11-8, 11-8, 11-8.

Erst wenn Du ganz oben bist mit Deiner Technik und Spielstärke kannst Du alles aus dem gegebenen Material rausholen und nicht umgekehrt.
Alt 09.04.2005, 14:34
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TeeTime
Hallo,

hier wird sowieso vielzuviel Balihu ums material gemacht. Technik, Talent und Trainingseinsatz sind die magischen Begriffe. Wenn Ihr euch dadran haltet ist für euch billiger und ihr spielt alle 2-3 Klassen besser.

Ein Boll gibt euch allen und mir natürlich auch 8 Punkte vor und spielt mit einem Sunflex Kaufhaus Schläger und gewinnt 11-8, 11-8, 11-8.

Erst wenn Du ganz oben bist mit Deiner Technik und Spielstärke kannst Du alles aus dem gegebenen Material rausholen und nicht umgekehrt.
so ca. sollte das material dem spiel schon entsprechen, aber hier wird echt zuviel aufwand getrieben, wodrüber ich mich letzte zeit so aufrege...
sry, aber in diesem thread wird denke ich sichtbar, wer nen wirklicher tt spieler ist, oder wer sich einfach nur toll vorkommt durch super material usw. und einfach nur immer nen bisschen dick aufträgt. das sind dann auch meist die leute, die in der halle ausgelacht werden und sich ins forum zurückziehen
Alt 09.04.2005, 19:50
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=TeeTime]Hallo,
QUOTE]

Macht er nicht. Das hat schon mal ein Zweitligaspieler bei mir probiert und 3 Liter Weinbrand verloren
Alt 09.04.2005, 20:14
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=platten]
Zitat:
Zitat von TeeTime
Hallo,
QUOTE]

Macht er nicht. Das hat schon mal ein Zweitligaspieler bei mir probiert und 3 Liter Weinbrand verloren
zwischen 2te liga unten und timo boll ist aber mehr als ein großer unterschied...
Alt 10.04.2005, 14:48
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus TeeTime,

bin der gleichen Meinung wie du, Technik, Talent und Trainingseinsatz sind entscheidend.
Trotzdem ist es ein Unterschied ob man mit einem Kaufhaus-Schläger oder einem "richtigen" Schläger spielt!

Gruß Jan
Alt 10.04.2005, 14:58
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich glaube der würde erstmal paar spiel verlieren ,
denn es schon ne umstellung von geklebten sriver L max. belägen auf nem spirit off und einer langsamen sperholzfurniere mit 2 mal 1.5 mm belägen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »