|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dummy-Belag
Zitat:
![]() Spass beiseite, der Vorschlag ist interessant, aber von beschränkter Praktikabilität. Ich hätte auch einfach den Sriver als "Standardbelag" vorgeschlagen. 1. Ist das der meistgespielte Belag und 2. Entspricht er den Forderungen, einigermaßen ausgewogen zu sein. Ich würde mir trotzdem keine 4 Sriver aus dem Grund kaufen, weil meine Holztests dann etwas vergleichbarer mit denen der anderen User hier seien. Denn das wäre der einzige Grud dafür, der mir im Mom. einfällt. Für mich persönlich nehme ich einfach meine aktuell gespielten Beläge, da habe ich ja auch eine Basis die ich kenne und von der ich ausgehen kann. Wenn das Argument lautete: "Aber mit neutraleren Belägen verhalten sich die getesteten Hölzer vielleicht anders/besser", dann nützt mir das auch nichts, wenn ich die Spieleigenschaften mit meinen bevorzugten Belägen dadurch nicht voll merke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Servus Klaus, bin der gleichen Meinung wie "LabyrinthDerSinne". Ein sehr interessantes Thema. Bis jetzt hab ich mich auch immer gefragt, wie man das perfekte Holz findet. Meiner Meinung nach, sollte man zuerst die Beläge raussuchen und dann auf verschiedenen Hölzern testen oder wie es schon einige sagten, einfach gar nichts aufkleben. Nur frage ich mich ernsthaft, ob man in diesem Fall das Holz gut beurteilen kann. Naja, sehr schwierige Frage, aber auf jeden Fall interessant .Gruß Sir Jan
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du musst alle kandidaten mit deinen belägen, die du auch vorher gespielt hast, testen. die idee mit dem klassiker in dünner schwammstärke ist gut, wenn du einen solchen klassiker spielst. sonst ist sie IMO müll, da das spielgefühl ein völlig anderes sein kann als mit deinen standard-belägen-. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich ein neues holz teste,
dann benutze ich meine wettkampf beläge , denn dann kann ich objektiv das holz bewerten . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hier wird sowieso vielzuviel Balihu ums material gemacht. Technik, Talent und Trainingseinsatz sind die magischen Begriffe. Wenn Ihr euch dadran haltet ist für euch billiger und ihr spielt alle 2-3 Klassen besser. Ein Boll gibt euch allen und mir natürlich auch 8 Punkte vor und spielt mit einem Sunflex Kaufhaus Schläger und gewinnt 11-8, 11-8, 11-8. Erst wenn Du ganz oben bist mit Deiner Technik und Spielstärke kannst Du alles aus dem gegebenen Material rausholen und nicht umgekehrt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sry, aber in diesem thread wird denke ich sichtbar, wer nen wirklicher tt spieler ist, oder wer sich einfach nur toll vorkommt durch super material usw. und einfach nur immer nen bisschen dick aufträgt. das sind dann auch meist die leute, die in der halle ausgelacht werden und sich ins forum zurückziehen
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=TeeTime]Hallo,
Ein Boll gibt euch allen und mir natürlich auch 8 Punkte vor und spielt mit einem Sunflex Kaufhaus Schläger und gewinnt 11-8, 11-8, 11-8. QUOTE] Macht er nicht. Das hat schon mal ein Zweitligaspieler bei mir probiert und 3 Liter Weinbrand verloren
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=platten]
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus TeeTime,
bin der gleichen Meinung wie du, Technik, Talent und Trainingseinsatz sind entscheidend. Trotzdem ist es ein Unterschied ob man mit einem Kaufhaus-Schläger oder einem "richtigen" Schläger spielt! Gruß Jan
|
|||
|
|||
|
ich glaube der würde erstmal paar spiel verlieren ,
denn es schon ne umstellung von geklebten sriver L max. belägen auf nem spirit off und einer langsamen sperholzfurniere mit 2 mal 1.5 mm belägen ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|