Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.12.2016, 14:11
motasageg motasageg ist offline
da halt!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 96
motasageg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Interessant, d.h. ich kann in meiner 1. Mannschaft 1-6 Leute melden die sich bereiterklären 2 mal in die Halle zu kommen (reicht Doppel eigentlich?), und die Jungs aus der 2. spielen 1. und 2… Gibt ja Leute die gerne viel spielen! Man könnte "Mannschaften" auch komplett abschaffen und immer gucken wer grad so Zeit hat =)
__________________
Wer isst zum Frühstück Kräuterschmand!?! - EBBE SAND, EBBE SAND!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2016, 15:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Weil ich was falsches geschrieben habe oder weil du es für eine falsche Entscheidung hältst?
Nein, Nein, Dirk. Du kannst ja nichts dafür.

Ich halte die Entscheidung für eine Katastrophe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich niemandem auf den Schlips treten will.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2016, 15:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von motasageg Beitrag anzeigen
Interessant, d.h. ich kann in meiner 1. Mannschaft 1-6 Leute melden die sich bereiterklären 2 mal in die Halle zu kommen (reicht Doppel eigentlich?), und die Jungs aus der 2. spielen 1. und 2… Gibt ja Leute die gerne viel spielen! Man könnte "Mannschaften" auch komplett abschaffen und immer gucken wer grad so Zeit hat =)
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2016, 16:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ja das wäre möglich, wenn die 6 die bereit sind sich in der ersten 2 mal hin zu stellen natürlich die entsprechenden TTR Werte haben.

Man könnte natürlich 6 neulinge melden die keinen Eert haben...Soll es schonmal gegeben haben aber die wird der SL dann entsprechend einstufen weil sehr auffällig und dann bekommt die 2. komplett nen SPV.

Aber mal, so mit einem Kellner aus dem Chinarestaurant, kann man das sicher machen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.2016, 16:41
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Also eure Fälle sind Ausnahmen. Ich finde die Regelung gut - wer oft spielen will, hat nun in einigen Fällen die Möglichkeit dazu. Viele wollen das aber gar nicht.
Macht euch also nicht allzu große Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2016, 18:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Wir reden aber davon, dass niemand mehr aufrücken muss, wenn jemand 5x hineinander fehlt und die Sollstärke dann nicht mehr gegeben ist.

Die Regel, dass man sooft spielen kann und wo man will wurde ja schon geändert.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2016, 19:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

1. Unsere Fälle sind Ausnahmen , aber sie sind möglich und wie häufig sie am Ende dann vorkommen werden, wird sich dann zeigen.
2. Wie immer....wenn die Ausnahme einen nicht betrifft ist, bleibt sie eine Ausnahme...erst wenn man selber dann dadurch negative Folgen hat (zB Abstieg, verpasster Aufstieg->mit folgender "Spielerflucht") dann ist das Geschrei groß.
3. Es ist immer so eine Sache. Je mehr dann die Regeln für Härtefälle liberalisiert, desto mehr negative "Tricksereien" wird es geben. Da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Dazu muss man sich natürlich der Folgen auch bewußt sein und darf sie nicht leugnen oder kleiner reden als sie sind (natürlich auch nicht aufbauschen) sonst kommt man zu einer falschen Entscheidung
4. Im aktuellen Fall ist es denke ich so das es nur eine Priorität für den DTTB gab und alle Nebenwirkungen und deren Häufigkeit waren da egal.
5. Diese Priorität lautet: Wir möchten möglichst viele Mannschaften im Spielbetrieb erhalten. Da es immer weniger Spieler gibt die regelmäßig spielen können/wollen/werden man aber die Spielanzahl hoch halzten will muss man dafür sorgen dass die Spielerzahl die noch da ist mehr Spiele macht als vorher.
4 Dinge hat man deswegen gemacht um as zu erreichen
1. Jugendliche dürfen voll als Stammspieler in Herren und Jugend spielen
2. Damen dürfen neben den Damen Stammspielen auch in der Herren Ersatz spielen
3. Man darf unbegernzt oft in allen höheren teams Ersatz spielen
4. Möglichkeiten Spieler die wenig bis garnicht spielen als Stammspieler/"Platzhalter"aufzustellen wurden leichter gemacht

Ich mache mal ein Beispiel_

Ein Verein hatte 12 Herren die 10-11 Spiele im HJ machten. Dazu noch 2 die gelegentlich dann mal Ersatz gespielt haben.
Dazu noch ne Damen mit 5 Spielerinnen die regelmäßig spielen und eine Jugend mit 6 Jugendlichen, die sich abgewechselt werden.

Nun hat man nur noch 9 Herren die immer spielen wollen und noch 2 die gelegentlich spielen können->damit müßte man eine Herren abmelden.

Doch nun kann man ja die erste mit 3 fest spielenden , 2 gelegentlich spielenden und einem Jugendlichen melden.

33 von 66 nötigen Spiele machen die immer spielenden
4 die beiden Gelegenheitsspieler
6 der Jugendliche neben seinen Jugendspielen auch noch da aushilft
10 machen zwei Damen als WES
13 machen Brett 1+2 der zweiten (de früher eh in der ersten gespielt haben)

Man hat also
2 Herren die 17 bzw 18 Spiele im HJ machen statt vorher 11
1 Jugendlichen der 15 macht statt 9
2 Damen die 14 machen statt 9

Klar kann man sagen die können sich doch freuen, wenn sie mehr spielen können..
Bei können ist das noch ok, wenn sie müssen bzw vom Verein genötigt fühlen um zu helfen ist das nicht mehr schön.
Oder wenn dann die Mannschaft mal stark antritt wenn die 2 aus der zweiten spielen und mal schwach wenn die evtl schlechteren Jugendlichen und Frauen spielen, dann wird es auch für die Gegner evtl unschön wenn die guten gegen einen spielen und man verliert und gegen den anderen mit der schwachen aufstellung-da gewinnt der andere und der andere steigt dadurch nicht ab sondern man selbst.
Ja ist bestimmt ne Ausnahme und solange egal solange man nicht der ist, der deswegen absteigt.

Fazit: Man hat ja auch als Verein dann öfter mal Vorteile durch die liberalen Regeln, da muss man dann das beste draus machen und damit leben, wenn man dann dadurch mal nen Nachteil hat.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2016, 19:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Fazit: Ich habe 30 Jahre für vernünftige und vor allem faire Regeln gekämpt. Und dies wird nun innerhalb eines Jahres komplett kaputt gemacht.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2016, 21:09
ToDaLi ToDaLi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Noki
Alter: 45
Beiträge: 458
ToDaLi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Fazit: Ich habe 30 Jahre für vernünftige und vor allem faire Regeln gekämpt. Und dies wird nun innerhalb eines Jahres komplett kaputt gemacht.
Danke für deinen Kampf, jetzt ist echt alles möglich, als kleiner Verein mit nur einer oder zwei Mannschaften hat man definitiv nur Nachteile, vor allem am Ende der Saison oder In Relegationsspielen werden dann auf einmal Mannschaften auflaufen... - Aber gut, so ist es nun, warten wir mal ab, ich finde die Regel aber auch 'zu positiv' nur um Mannschaften zu erhalten...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2016, 21:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Wie gesagt man muss das beste draus machen auch als kleiner Verein....

Wie in meinem Beispiel geschildert kann man so vielleicht auch mit 9 Spielern die dann etwas mehr Einsätze haben und ein paar die wenig bis garnicht spielen immer noch 2 Mannschaften aufrecht erhalten, wenn man in die erste nur 3 Spieler meldet die immer spielen, 3 weitere die wenig bis garnicht spielen und 6 in die zweite die immer in der zweiten spielen und in der ersten die restlichen Einsätze übernehmen.

Alternativ hätte man nur eine Mannschaft und das mit 9 Leuten die gerne jeden Spieltag spielen würden plus noch 2 oder 3 die auch mal gelegentlich spielen möchten
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV- bzw. DTTB-WO - zurückgezogene Mannschaften User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 30.01.2015 16:36
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL Bernie Bär Westdeutscher TTV 80 29.07.2011 11:37
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
Neue Ausländerregel des DTTB Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 47 08.12.2002 18:51
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB Flachschupfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 06.07.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77