|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr Klebepausen ? | |||
| Ja |
|
7 | 17,07% |
| Nein |
|
34 | 82,93% |
| Eventuell |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebepause und Technik Training
Ich sehe auch keinen Vorteil in einer Klebepause.
Sollte ich meine Technik nicht mit dem Material (und das besteht nun einmal aus Holz,Belag und Frischkleber) trainieren mit dem ich auch Spiele? Ich halte das ganze für genauso fragwürdig wie Leute die in der Saison eine KN spielen und in der Sommerpause einen NI-Belag nehmen "um mal ein wenig die Technik zu verbessern"... Klar ist die Sommerpause die Ideale Zeit um eventuelle Materialumstellungne vorzunehmen, aber einen Materialwechsel nur für die Sommerpause halte ich für nicht gerade sinnvoll. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wieder ein total überflüssiges Thema. Demnächst fragt noch jemand, ob es Sinn macht in der Sommerpause mal nicht mit der Schlaghand, sondern der anderen zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Klebepause ist genauso sinnvoll wie im Training ein 10€ schläger zu spielen und
dann im Wettkampf seine Rakete auszupacken |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich ist die erwähnte "Rakete" ein fein zu führendes Florett, der gleiche Belag ungeklebt das kraftvoll zu führende Schwert. Mit letzerem soll ich also meine Technik verfeinern?
Nein! Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Zitat:
für mich haut die formel "florett = technik verfeinern = erfolgreicher spielen" unterklassig nicht hin. gerade die "florettspieler" haben zu oft schwerter in der hand, kleben wie die wilden und lassen das händchen ganz und gar vermissen. woher solls auch kommen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:boing:@topic: ich glaube nicht, dass der umstieg auf einen ungeklebten schläger zur sommerpause irgendwelche vorteile bringt ...im gegenteil: man studiert dann techniken ein, die in der nächsten saison (wenn man wieder klebt) gar nicht mehr funktionieren ![]() da verwechseln wohl einige etwas mit dem "höhentraining", welches in anderen sportarten recht verbreitet ist ...also training unter schlechteren bedingungen ...das funzt aber nur in bezug auf kondition und kraft
|
|
|
||||
|
||||
|
@ yolatango
Möglicherweise verstehst Du es miss. Es ist eine Frage des Krafteinsatzes und viel Krafteinsatz ist sowohl der Kontrolle als auch der Technik abträglich. Die für sich zu ziehende Grenze muss jeder selbst bestimmen. Kleben und flotte, steife Hölzer sparen mir erheblich Kraft und verbessern mir die Rückmeldung (Lämmerschwänze sind mir zuviel!) - mit ungeklebtem, langsameren Material hatte ich mir seinerzeit schon nach wenigen Jahren eine Werferschulter (zu-)gezogen. Das ist Schei*e! Ich klebe bestimmt nicht, weil ich langsam spielen will! Warum also sollte ich "langsam" trainieren? Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in welcher liga/klasse spielst du denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mfg conny und noch ein gruß an edward und eins muss ich dir auch noch sagen eddi du hast keine ahnung vom tischtennis . was spielst du eigentlich ? mein vorschlag für dich ist 4.kreisklasse oder noch besser aufbauklasse und das dann noch hoch negativ
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und übringens ich denke das die meisten kleben weil sie nicht in der lage sind selbst genug kraft in den schlag zu bringen . aber das ist wieder aml nur meine eigene unwichtige meinung
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|