|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
63 | 50,00% |
Nein |
48 | 38,10% |
Weiß nicht |
15 | 11,90% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Zitat:
Kein Wunder, dass es heute kaum noch Abwehrer gibt, die höherklassig bestehen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achtung! Das ist eine Krisensituation. Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem stand, dass ab der neuen Saison das Eröffnen von Frischklebeverbot-Threads verboten ist!!!! Also ist diese schon lange erhoffte Regeländerung nun eingetreten. Aber warum? Diese Änderung macht unser TT-News Forum unattraktiver finde ich. Und warum spielt meine Rechtschreibung eigentlich verrückt und ich plenke_? ![]() Gehen mir dadurch nicht ein großer Teil an Ernsthaftigkeit verloren? Oder will ich das mit einer sinnfreien Signatur ausgleichen, die länger als mein Beitrag ist? Aber sollen wir uns das gefallen lassen, dass der Verband immer extremer in unser Forum eingreift? Ich denke ja. Also wer hat Ideen wie man das Verbot umsetzen kann? MFG ![]() ________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dass das aber schon zur neuen Saison gelten soll, wäre mir neu...ich hoffe jedenfalls, dass das eine Fahlinfo ist!
|
||||
|
||||
ob noppen nun verboten werden sollten oder nicht, sei mal dahingestellt. ich habe wohl ein wenig übertrieben!
![]() trotzdem glaube ich erst an ein verbot des klebens, wenn es wirklich da ist. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Es muss aus gesundheitlichen Gründen bei dem Verbot organischer Lösungsmittel bleiben. Gefährlich wird es nur, wenn die Industrie keine Ersatzlösung parat hat. Dann werden viele Spieler mit hochtoxischen organischen Lösungsmitteln weiter kleben und ihre Gesundheit und das Image unseres Sports ruinieren. Die weltweite Dopingproblematik zeigt, dass man nicht auf die Einsichtsfähigkeit der Spieler hoffen darf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann noch immer nicht verstehen, dass die regel, so wie sie jetzt ist (nur im freien kleben) nicht gelassen wurde. das wäre ein guter kompromiss gewesen. minimierung der gefahr und man kann trotzdem weiterkleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann sind Noppen-Außen-Beläge gesundheitsgefährdend?
|
||||
|
||||
habe ich gesagt, dass NA-beläge gesundheitsgefährdend sind? NEIN!
dabei ging es mir lediglich um den spielerischen aspekt, denn sowohl noppis als auch frischkleber verschaffen sich einen spielerischen vorteil von diesen mitteln. abgesehen davon habe ich diese aussage schon relativiert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die neue Saison: Wie wirds für Deine Mannschaft? | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 01.09.2006 23:01 |
neue butterfly hölzer? | TT-RAYMANx | Wettkampfhölzer | 2 | 10.04.2005 10:30 |
Was bringt die neue Saison für Dich? | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 08.09.2004 13:13 |
Saison 2004/2005: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Fozzi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 01.09.2004 14:27 |
Saison 2003/2004: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Fozzi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 63 | 14.10.2003 16:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.