Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot
Ja 63 50,00%
Nein 48 38,10%
Weiß nicht 15 11,90%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2005, 08:21
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Sven M.
was für die einen das kleben, das sind für die anderen die noppen.

also: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten!
Unsinn ! Schau dir mal an, welche für das Angriffsspiel positiven Entwicklungen es in den letzten 25 Jahren gab (immer schnellere / dickere Beläge, immer schnellere Hölzer, frischkleben), und wie das seitdem das Abwehrspiel immer wieder eingeschränkt wurde (2-Farbenregelung, Aspect-Ratio-Regelung, Verbot etlicher LN).

Kein Wunder, dass es heute kaum noch Abwehrer gibt, die höherklassig bestehen können.
Alt 18.05.2005, 09:08
Benutzerbild von zensiert
zensiert zensiert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zensiert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von TT Fanatiker
"Achtung" Das ist eine Krisensituation .
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem Stand das ab der neuen Saison das Kleben verboten ist !!!!!
Also ist diese schon lange erwartete Regeländerung nun eingetreten . Aber warum ? Diese Änderung macht unseren Sport unattraktiver finde ich . Und warum spielen die Firmen mit ? Gehen ihnen nicht jährlich dadurch große Gewinne verloren ? Oder wollen sie dies mit einer Erhöhnung der Belagpreise ausgleichen ?
Aber sollen wir uns das gefallen lassen das der Verband immer extremer in unseren Sport eingreift ?
Ich denke nein . Also wer hat ideen was man gegen das Verbot machen kann ?
MFG TT Fanatiker

Achtung! Das ist eine Krisensituation.
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem stand, dass ab der neuen Saison das Eröffnen von Frischklebeverbot-Threads verboten ist!!!!
Also ist diese schon lange erhoffte Regeländerung nun eingetreten. Aber warum? Diese Änderung macht unser TT-News Forum unattraktiver finde ich. Und warum spielt meine Rechtschreibung eigentlich verrückt und ich plenke_?
Gehen mir dadurch nicht ein großer Teil an Ernsthaftigkeit verloren? Oder will ich das mit einer sinnfreien Signatur ausgleichen, die länger als mein Beitrag ist?
Aber sollen wir uns das gefallen lassen, dass der Verband immer extremer in unser Forum eingreift?
Ich denke ja. Also wer hat Ideen wie man das Verbot umsetzen kann?
MFG
Alt 18.05.2005, 09:23
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
lalso: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten!
Und wenn wir die Atomkraft abschaffen müssen wir auch gleichzeitig die Solaranlagen abschalten

Richard P. Feynman
Alt 18.05.2005, 09:45
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Fanatiker
"Achtung" Das ist eine Krisensituation .
Heute habe ich einen Brief vom Verband bekommen in dem Stand das ab der neuen Saison das Kleben verboten ist !!!!!
Also ist diese schon lange erwartete Regeländerung nun eingetreten . Aber warum ? Diese Änderung macht unseren Sport unattraktiver finde ich . Und warum spielen die Firmen mit ? Gehen ihnen nicht jährlich dadurch große Gewinne verloren ? Oder wollen sie dies mit einer Erhöhnung der Belagpreise ausgleichen ?
Aber sollen wir uns das gefallen lassen das der Verband immer extremer in unseren Sport eingreift ?
Ich denke nein . Also wer hat ideen was man gegen das Verbot machen kann ?
MFG TT Fanatiker
Also das dieses Klebeverbot verabschiedet wurde solltest du, als Oberliga (bzw. Regionalliga) Spieler eigentlich wissen !
Dass das aber schon zur neuen Saison gelten soll, wäre mir neu...ich hoffe jedenfalls, dass das eine Fahlinfo ist!
Alt 18.05.2005, 10:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ob noppen nun verboten werden sollten oder nicht, sei mal dahingestellt. ich habe wohl ein wenig übertrieben!

trotzdem glaube ich erst an ein verbot des klebens, wenn es wirklich da ist. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Alt 18.05.2005, 10:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es muss aus gesundheitlichen Gründen bei dem Verbot organischer Lösungsmittel bleiben. Gefährlich wird es nur, wenn die Industrie keine Ersatzlösung parat hat. Dann werden viele Spieler mit hochtoxischen organischen Lösungsmitteln weiter kleben und ihre Gesundheit und das Image unseres Sports ruinieren. Die weltweite Dopingproblematik zeigt, dass man nicht auf die Einsichtsfähigkeit der Spieler hoffen darf.
Alt 18.05.2005, 10:39
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es muss aus gesundheitlichen Gründen bei dem Verbot organischer Lösungsmittel bleiben. Gefährlich wird es nur, wenn die Industrie keine Ersatzlösung parat hat. Dann werden viele Spieler mit hochtoxischen organischen Lösungsmitteln weiter kleben und ihre Gesundheit und das Image unseres Sports ruinieren. Die weltweite Dopingproblematik zeigt, dass man nicht auf die Einsichtsfähigkeit der Spieler hoffen darf.
ist es denn bisher überhaupt erwiesen, dass die organischen lösungsmittel gesundheitliche schäden verursachen?

ich kann noch immer nicht verstehen, dass die regel, so wie sie jetzt ist (nur im freien kleben) nicht gelassen wurde. das wäre ein guter kompromiss gewesen. minimierung der gefahr und man kann trotzdem weiterkleben.
Alt 18.05.2005, 11:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
was für die einen das kleben, das sind für die anderen die noppen.
also: wenn man das kleben verbietet, muss man auch die noppen verbieten!
Sorry, aber das ist Blödfug!
Seit wann sind Noppen-Außen-Beläge gesundheitsgefährdend?
Alt 18.05.2005, 11:57
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

habe ich gesagt, dass NA-beläge gesundheitsgefährdend sind? NEIN!

dabei ging es mir lediglich um den spielerischen aspekt, denn sowohl noppis als auch frischkleber verschaffen sich einen spielerischen vorteil von diesen mitteln.
abgesehen davon habe ich diese aussage schon relativiert!
Alt 18.05.2005, 11:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Sorry, aber das ist Blödfug!
Seit wann sind Noppen-Außen-Beläge gesundheitsgefährdend?
Sie können sehr wohl gesundheitsgefährdend sein. Z.B bei Gegnern mit hohem Blutdruck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »