|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abwehr mit 2 x NI?
Zitat:
Auf der anderen Seite sind sie aber sehr limitiert und ausrechenbar, wenn der Gegner weiß, was er zu tun hat. Mit zweimal Noppen innen gibt es sowas nicht. Da hat man es immer selbst in der Hand, beherrscht man es erstmal, mit welcher Rotation man den Ball zurückspielen möchte, und ist vor allem gefährlicher, wenn der Gegner einen passiven Ball spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mit NI-Belägen sind die Möglichkeiten Schnitt zu erzeugen und auf Schnitt zu reagieren immer größer, jedoch ist die Umsetzung, zumindest was das Abwehrspielt betrifft, auch wesentlich schwieriger.
Sollte der Jugendliche - eigentlich müsste ich ja fast noch "Kind" sagen - tatsächlich derart talentiert sein wie hier behauptet wird, dürfte er aber durchaus in der Lage sein dies zu lernen. Wenn ich mir einenAbwehrspieler vorstelle, der sowohl beidseitig mit NI-Belägen den Schnitt variiert als auch passive Bälle meinerseits mit agressiven - im optimalen Fall beidseitigen - Topspins angreift, wird mir wahrlich ganz anders... . Naja, man müsste sein Spiel begutachten um genau darüber zu urteilen welche Materialwahl denn nun Sinn macht und ich denke ihr werdet auch die bestmögliche Wahl treffen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das 2x NI die Zukunft ist. Trotz vieler Meldungen darüber, dass Frischkleben abgeschafft werden soll, ist der Trend zu schnellem, hartem Spiel ungebremst (siehe Endspiel WM) Die Weiterentwicklung des Materials geht genau in die gleiche Richtung. Die Variationsmöglichkeiten mit 2xNI sind doch eingeschränkt und orientiern sich am Spiel des Angreifers. Dass im Frauenbereich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht soviel Geschwindigkeit und Rotation erzeugt wird darf man wohl ohne negativen Touch sagen deswegen ist eine Einordnung der Spielerin Erdalji ??? nicht 1:1 umsetzbar in den Männerbereich
|
|
|||
|
|||
Wenn der Junge wirklich so gut ist, dann nimmt er sicherlich auch im Kadertraining teil. Was sagen denn die Trainer dort über die Entscheidung?
|
|
||||
|
||||
Die beste Idee wäre tatsächlich ihn zum Angreifer zu machen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glatte Lange Noppen für Abwehr | wolle-royal | Mittellange und lange Noppen | 47 | 05.06.2005 19:31 |
Lange Noppe für Schupf und Abwehr | DerJochen | Mittellange und lange Noppen | 10 | 17.05.2005 13:48 |
Progressive Abwehr: Wie umschalten von Abwehr auf Angriff? | ExAbwehrspieler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 05.11.2004 13:15 |
Abwehr | Cyrus The Virus | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 24.03.2003 09:55 |
Abwehr gegen Abwehr | Roesslerc | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 05.11.2002 17:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.