Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2005, 16:34
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Eure Meinung! welches Material zu dem Spielstystem

also der sriver l in 2.1 ist viel zu schnell für ihn!!

kennt jemand noch ein preiswertes holz in all bis all+ Kategorie?

das mit dem sriver l ini 1,7 mm beidseitig noch viel sicherheit gibt und gute kontrolle?
Alt 25.05.2005, 16:43
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Also bei Noppen bin ich dagegen...Anfängern (wenn er denn einer ist, das hatte ich so verstanden) würde ich am Anfang keine Noppen geben, sollen sie lieber erste mal die "sauberen" Schläge (@Noppies: sry!) lernen, ein bisschen Topspin üben...Später kann man dann umsteigen!
aber wenn man doch sofort mit noppen anfängt muss man sich nicht erst avon ni auf kn oder ln umstellen und man lehrnt doch dann von anfang an die noppen-technik oder?

mfg mr heinzchen
Alt 26.05.2005, 13:43
motasageg motasageg ist offline
da halt!
Junior-Forenmitglied

motasageg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt is ma gut!
ich würd ja mal vorschlagen zu einem TT-Shop zu fahren oder einfach mal nen testkoffer anzufordern! dann kan man ja sehen was das beste ist!
*smile* mota
Alt 26.05.2005, 15:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Heinzchen
Holz: Donic Senso V2
VH: Sriver L 2.1
RH: Nen kn z.b. dr neubauer leopard oder nen langsameren friendship 802,
vielleicht auch nen LN z.b. DHS C8 in 1.5
Stiga Offensive Classic (anatomisch, fett versiegelt), VH + RH Bryce (max, frischgeklebt natürlich).

Wenn er dann mal trifft, kommt der Ball wenigstens auch nicht wieder. Das sind tolle Erfolgserlebnisse.

Der Vorschlag mit der Kurznoppe hingegen ist nicht schlecht, wäre allerdings vielleicht mehr was für die Vorhand, so wie sich die Beschreibung las.

Wie alt jedoch ist der Kollege, und wie sind die weiteren Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten?
Alt 26.05.2005, 16:13
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt greif ich die meiner meinung nach sinvollste (schon mal gennante) sache auf.

Stiga is sowieso führend in der holzherstellung,da kann man nichts falschmachen
also alle daumen hoch für das allround klassik !!! (oder doch das cypress s von Bty?? Immerhin nen einschichtiges hinoki penholder holz für nur 77 €, )

Die Bty Beläge sind ebenfalls super!
Da empfiehlt sich der sriver L in 1.7,wie schon genannt.
Je nach dem wie sicher und kraftvoll seine VH genau ist,sollte man auf der vh vielleicht einen in 1.9 in erwägung ziehen.

Impuls halte ich persönlich für absolut ungeeignt da dereine sehr griffige oberfläche hat,was ihn schnittanfälliger macht.

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 26.05.2005, 16:23
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm ich würd ihm auf der Vorhand einen Angriffsbelag empfehlen, irgendwie Revolution Cor normal, kann man gut mit schießen!
Alt 26.05.2005, 16:38
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

keine entwicklung mehr abzusehen der ist schon über 40.

(wenn dann hatte ich ach noppe für die vorhand gedacht, jedoch kenn ich mich da net so aus und weiß net ob ne noppen anfällig auf schnitt ist??)

sriver l in 1,9 wäre ein möglichkeit, ich hab sogar noch nen alten damit lass ich ihn ma probe spielen.
Alt 26.05.2005, 18:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für jemanden der schupft und schiesst und selten mal nen Lullitopspin spielt, ist ein Belag dicker als 1,7mm nur kontraproduktiv. Es geht nur Sicherheit beim Schupfen und Schiessen verloren...
Im Übrigen ist ein Schuss mit 1,5mm Schwamm nicht langsamer als einer mit 2,1mm. Lediglich die Streuung ist kleiner und der Holzkontakt besser.

KN sind wesentlich weniger schnittanfällig als NI-Beläge. Allerdings kann man damit auch entsprechend wenig Schnitt reinbringen (z.B. beim Schupfen). Allerdings kann ihm das auch entgegenkommen, denn er serviert sowieso ohne Schnitt und wer wenig Schnitt reinpackt, bekommt auch im Allgemeinen nicht so viel zurück. D.h. dass er evtl. noch mehr Dinger abschiessen kann.
Ansonsten kann man mit KN ziemlich viel was über Netzhöhe ist, abballern.
Alt 26.05.2005, 18:36
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

könntest du ein paar beispielbeläge nennen für kurze noppen??
die deiner meinung nach zu ihm passen könnten....

(da du seinen spielstiel gut analysiert hast)
Alt 26.05.2005, 18:46
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beidseitig Friendship 799 in 1,5 mm. Das ist eine gute Anfänger KN mit sehr guten Kontrolleigenschaften und sie ist relativ wenig schnittanfällig und kostet um die 9 Euro. KN ist der kontrollierteste Belag überhaupt. Zum Schupfen gibt es definitv nichts sichereres als eine 799. Effetmöglichkeiten sind trotzdem vorhanden. Anziehen gegen Gegner Schupf ist mit KN erheblich sicherer und wesentlich gefährlicher und schneller möglich als mit NI.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »