|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie haltet's ihr mit dem Katapult? | |||
Je mehr, desto besser! | 28 | 22,40% | |
Katapult: ja, aber nicht mehr, als zur Zeit machbar. | 54 | 43,20% | |
Katapult? Nein, ich steh auf lineares Verhalten.. | 37 | 29,60% | |
Katapult?!? Teufelszeug... Ich bin Abwehrer! | 6 | 4,80% | |
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Katapult um jeden Preis?
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Bow. Auf der VH brauch ich nicht so viel Katapult. Foliengeklebt reicht der Palio CJ8000 Balance mir da inzwischen völlig aus.
Auf der RH brauch ich jedoch nicht unbedingt das Plus gegenüber der VH. Das liegt vor allem auch daran, dass ich auf der RH nicht fast ausschließlich TS spiele, wie auf der VH, sondern bei einem aggressiven Gegner mich auch mal ins Block-/Konter-Spiel zurückziehe. |
|
||||
|
||||
Da wurde ja schon fast alles gesagt, was ich auch anbieten würde
Katapult nützt eben im Angriff soviel, wie es im passiven Spiel schadet. Ich denke, man muss da seine egene Balance finden. Bei mir ist das schon ziemlich viel Katapult (Sriver fx zweimal nass geklebt), da muss ich mir bei Topspins auf Unterschnit nicht den Arm ausreißen
|
|||
|
|||
Was sind denn für euch so die typischen Offensivbeläge, die man unter "Katapult? Nein, ich steh auf lineares Verhalten.." einordnen könnte?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
KAIZA Supersoft 30° (sehr hoher/spitzer Absprungwinkel viel Katapult) Mark V M30 30° Supersonic 32.5° Maxima Soft 32.5° Neos Sound 35° Rapid Soft 35° Joola Echo 35° Samba 35° Mamboo 35° Coppa Tagora 37.5° Mendo Energy 40° Sriver FX 38° Cermet 40° Desto F1 42-44° COR SS 41-42° XTEND SG 43° Mambo C 45° Cava 45° Triple 21 45° Vario Cooper S 40° SSP° 43° Scramble 21 40° Innova Premium 38° (nur 2.0 mm, was für den IP wenig ist) Vario Cooper S 40° TSP 730 21 43° Torpedo 43-44° HP@ ca. 44° Bryce FX 38 ° Hammond ca. 40° (Max.-Version) Revol. COR 47,5° Sun Power ca 46° Mambo H 42,5 ° -44°) Sriver G2 ca. 43° Ekrips 45° Bryce 45-46° Tackifire Special 47° Joola Drum 48° (sehr flacher/stumpfer Absprungwinkel wenig Katapult) ... ich würde sagen, Absprungwinkel ~ Katapult.
|
|||
|
|||
für mich sind die Angriffsbeläge mit wenig Katapult die harten chinesischen Beläge. Völlig unabhängig vom Preis, der natürlich auch eine Rolle spielt, spiele ich damit nicht-frischgeklebt am besten,
|
|
|||
|
|||
In Sachen Katapultaussagen, habe ich mittlerweile viel gesucht und auch widersprücliches gefunden.
Kann mir nochmals jemand die Rangfolge der Katapultstärke des HP@, SSP und dem normalen Speedy Spin nennen. (frischgeklebt) |
|
|||
|
|||
Wann hat man mehr Katapult? Bei dünnerem oder dickerem Schwamm?
|
|
||||
|
||||
Dicker Schwamm, relativ weiches Obergummi (!), weicher-medium Schwamm -> Katapult.
Ich kann das teilweise nicht nachvollziehen, wie Leute für "lineares Verhalten stimmen" und im gleichen Atemzug die Vorzüge ihres HP @ oder Mambo H hochloben. Klar sind die Beläge , aber nun wirklich nicht für ihren geringen Katapulteffekt bekannt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, der Mambo H hat gegenüber anderen Belägen schon einen deulich geringeren Katapult. Der HP@ ist da schon etwas katapultiger, aber immer noch nicht so extrem wie ein Mambo C. HP@ ist in der Beziehung jedenfalls sehr angenehm!
|
Lesezeichen |
|
|