|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie haltet's ihr mit dem Katapult? | |||
Je mehr, desto besser! | 28 | 22,40% | |
Katapult: ja, aber nicht mehr, als zur Zeit machbar. | 54 | 43,20% | |
Katapult? Nein, ich steh auf lineares Verhalten.. | 37 | 29,60% | |
Katapult?!? Teufelszeug... Ich bin Abwehrer! | 6 | 4,80% | |
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Katapult um jeden Preis?
Hallo zusammen,
angeregt von den Kommentaren zum neuen Almana ("krass Katapult" etc.) frage ich mich, wie das eigentlich bei euch mit Belag-Katapult ist. Geht bei euch Katapult über alles, am besten kombiniert mit einem 10-fach frischgeklebten max-Schwamm? Oder ist irgendwann eine "natürliche" Grenze erreicht, bei der selbst die hartgesottensten Katapult-Freaks den Schläger nicht mehr beherrschen können? Könnt ihr es kaum erwarten, dass die Belaghersteller mit noch schnelleren, katapultigeren Belägen auf dem Markt erscheinen? Ciao Johannes
|
||||
|
||||
AW: Katapult um jeden Preis?
Seit ich den Cermet spiele:
Ja, Katapult ist was richtig geiles !! da bleibt keine Murmel v.a beim Eröffnungstop hängen, nat. gehen passive Bälle etwas schwerer, aber das ist es mir wert |
|
|||
|
|||
Ich habe für "Katapult? Nein, ich steh auf lineares Verhalten.." gestimmt.
Denke, dass das auf den HP@ auf VH zutrifft. Würde auch gerne einen ähnlichen Belag mit noch weniger katapult spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Weltklasse (02.06.2005 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
Katapult ist eine zweigesichtige Geschichte. Ich kann gar nicht genug Katapult haben, wenn es darum geht mit wenig Kraftaufwand (kontrollerhöhend) einen druckvollen Angriff zu spielen. Allerdings wird der Katapult bei passiven Bällen zum genauso deutlichen Kontrollproblem. Ich spiele zwei sehr katapultige Re-Impact Off-Hölzer, ein 4MD spez. und ein KSK action. Letzteres hat als Kombiholz die wuchtigere, katapultigere VH und ich bevorzuge es obwohl der stärkere Katapult auf der RH problematischer ist. Der Katapult der Hölzer ist so ausgeprägt, dass Beläge > 1,8 mm (auch wegen der stark nachlassenden Rückmeldung) für mich sinnlos werden. Trotzdem spiele ich den HPA in 1,6 mm sehr gerne, wie auch den SSP 1,5 mm, den Speedy Spin 1,5 mm und sogar den Sriver L 1,5 mm. Der HPA ist kein extremer Katapultbelag, hat aber deutlich mehr als alle anderen erwähnten Beläge! Ach ja, ich klebe auch wegen der katapult-/tempoerhöhenden Wirkung, die brauche ich! Ohne Ende Katapult bekommt mir in keinem Fall, aber die Aktivitäten zum Alamana habe ich schon im Auge - mit dem Hintergedanken Lömi-Kleberverzicht. Ungeklebte 42° mit mächtig Katapult und weichem Obergummi könnte eine brauchbare Alternative sein. Dass Stiga OFF-Beläge nicht in 1,5 mm anbietet, ist jedoch ausgesprochener Mist! Gruß, Nik
|
||||
|
||||
... ich habe für nahezu lineares verhalten gestimmt.
und da finde ich den sriver el ungeklebt großartig! habe momentan noch den mendo energy drauf, werde mit dem überhaupt nicht warm, was unter anderem auch am katapult liegt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gehört, dass sich der Schwamm mit gleichbleibenden Eigenschaften nicht unter 1,8mm fertigen lässt. Vielleicht würde er aber auch einfach in 1,5mm zu wenig verkauft werden. Bei den Tensor-Belägen gibt es meines Wissens auch "aus technischen Gründen" (?) keine Beläge unter 1,8mm. Oder? Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Tango 1,2mm und 1,5mm
Andro Impuls und Emtion COR 1,5mm Nittaku Moristo DF 1,2mm und 1,5mm BTY Bryce ( mittlerweile nicht mehr) und Cermet in 1,7mm R-H |
|
||||
|
||||
Ich kann nicht abstimmen
Auf der Vh ebenfalls HP@, mit dessen beherrschbarem, ausreichendem Katapult bin ich zufrieden, vor allem aus der Halbdistanz und über dem Tisch (was sich bei mir nicht widerspricht) habe ich so weniger Arbeit. Aber wie gesagt, liegt er beim Katapult vielleicht gerade mal im oberen Mittelfeld. Auf der RH jedoch den Carbo Sound, der doch ein ziemliches Katapultmonster ist, wenn er gut geklebt wurde. Aus der HD gegenziehen kann ich damit kaum, zu schwer zu beherrschen; aber schon hinhalten mit minimaler TS-Bewegung reicht aus, um den Top ziemlich gefährlich wieder zurückzubringen. Über dem Tisch ist er eine Rakete. In der normalen Distanz (bei mir etwa 1m) empfinde ich den Katapult auch eher kontrollsteigernd, weil ich kleinere, weniger kraftaufwändige Bewegungen machen muss, um einen ordentlichen Topspin hinzubekommen. An schlechten (grobmotorischen ) Tagen beim Anziehen allerdings von Nachteil, ebenso bei AS-Annahme, hab ich aber schon ne Weile ganz gut im Griff. Also VH eher: "linear", auf der RH eher: "ja, aber nicht mehr..."
|