Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 11:46
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belag gesucht...

Zitat:
Zitat von bigmax
so, hab grad beläge bestellt:

vh: dhs dipper 1,8mm
rh: fs 802 1,5mm

mal gucken ob das gutgeht. vom jahrelangen butterfly spieler zu solchen exoten...

danke nochmal für die hilfe...

ciao, bigmax
gut, hoffentlich klappt es! Ich könnte dir noch zum Stiga Mendo MP oder den Mark V raten, beide würden dein Spiel auch unterstützen.
Alt 04.06.2005, 14:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von bigmax
so, hab grad beläge bestellt:

vh: dhs dipper 1,8mm
rh: fs 802 1,5mm

mal gucken ob das gutgeht. vom jahrelangen butterfly spieler zu solchen exoten...

danke nochmal für die hilfe...

ciao, bigmax
Hätte ich ehrlich gesagt nicht so gemacht. Der DHS Dipper ist nicht unbedingt zum Schießen geeignet, denn "medium", wie im Katalog angegeben, ist der nicht wirklich. Unser Abteilungsleiter spielt den seit kurzem auf der VH und verschießt damit einiges. Ich konnte damit auch nicht besonders schießen. Der Belag ist, denke ich eher für ein variables TS-Spiel geeignet.
Alt 04.06.2005, 16:09
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht so gemacht. Der DHS Dipper ist nicht unbedingt zum Schießen geeignet, denn "medium", wie im Katalog angegeben, ist der nicht wirklich. Unser Abteilungsleiter spielt den seit kurzem auf der VH und verschießt damit einiges. Ich konnte damit auch nicht besonders schießen. Der Belag ist, denke ich eher für ein variables TS-Spiel geeignet.
Spiel den Dipper auch seit kurzem (ca. 10h damit trainiert) in 2.0 rot auf der VH. Er ist auf jeden Fall härter als medium, was ihn aber für's Schießen, meiner Meinung nach, geeigneter macht. Spielt sich, entgegen der Aussagen meines TT-Händlers, eher nicht typisch chinesisch, d.h. er ist nicht wirklich klebrig (aber dennoch gut griffig) und hat auch deutlich mehr Tempo und Katapult als z.B. ein Friendship 729. Im Vergleich zu Sriver: mehr Spin und ein leichter China-Touch .

Mir gefällt er sehr gut und ich denke die Kombination mit dem 802 kann durchaus sehr unangenehm (für die Gegner) sein. Meiner wird übrigens von einem Joola Fakir OX unterstützt .
Alt 04.06.2005, 16:15
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das hört sich ja so an, als ob du ein härteres Exemplar oder mein Abteilungsleiter ein weiches Exemplar erwischt hat...
Alt 04.06.2005, 16:22
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sven M.: Klebt dein Abteilungsleiter frisch? Ich tue es nicht (und Bigmax auch nicht!) und habe gehört/gelesen, daß der Belag sich gut "weichkleben" läßt. Beim ersten Training am Di., ca. 4h nach dem er mir im Laden draufgeklebt wurde, kam er mir auch etwas weicher und katapultiger vor, als z.B. gestern! Prinzipiell würde ich mein Exemplar aber auf jeden Fall als härter als Sriver (L) einschätzen.

Geändert von Holg (04.06.2005 um 16:27 Uhr)
Alt 04.06.2005, 19:28
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Nein, er klebt nicht frisch. Er bevorzugt normalerweise Tensor-Beläge (insbesondere Desto F1 und Desto F2), hat aber den Dipper mal ausprobiert, weil er im Sonderangebot war.
Aber wie gesagt: Ich denke, dass man es mit Produktionsschwankungen erklären könnte...?!
Alt 05.06.2005, 00:06
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke nochmal für eure tips. nächste woche kommen die beläge, die woche drauf wollt ich sie mal austesten...

wenns mit dem dipper nicht klappt komm ich mal auf eure vorschläge zurück (mark v...)

aber erstmal hoff ich das es klappt ;-)

meine ersten erfahrungen im china-belag bereich... wie gesagt jahrelang sriver, davor granaten wie red power oder tsp x's f1... man was hat ich da nen wums, aber die kontrolle war fürn ar... ;-)
Alt 04.10.2005, 13:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm also nachdem ich den dipper jetzt ein paar mal gespielt habe muss ich sagen... gewöhnungsbedürftig...

der vh block is richtig geil, noch kontrollierter als mit meinem alten sriver...
schupfen kann ich auch aufeinmal...
der schuss is nich das wahre... landet meist an der bande... gefühl is noch nich so da...

naja mal abwarten, hoffe mal, dass es in den nächsten wochen besser wird!

schaun mer mal
Alt 16.05.2007, 16:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so, die saison ist fast zuende... im gegensatz zum fs "802" der sich nicht bewährt hat, werde ich am "dipper" festhalten!
sehr gute kontrolle, trotzdem schuß einwandfrei möglich. gefällt mir sehr gut...
Alt 21.05.2007, 22:10
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: VH Belag gesucht...

Zitat:
Zitat von bigmax Beitrag anzeigen
also, nachdem ich mich für die rh entschieden habe, dank eurer hilfe (friendship 802) brauch ich noch nen vh belag.

klebe nicht frisch spiele auch in der vorhand ohne spin oder schnitt.

also: konter, block, SCHUSS, schupfen

brauche ienen belag der meine (schwächere) vh (jaja, linkshänder) im ballgefühl und in der kontrolle unterstützt und mit dem trotzdem ein harter schuss (auch von flachen bällen, da ich ohne topspin spiele) möglich ist.

also mal wieder die alte geschichte möglichst schnell, bei möglichst viel kontrolle.

habe in der letzten zeit abwechselnd den sriver s und l gespielt. gefallen mir von der kontrolle her gut, aber der wumms fehlt mir, wenn ihr versteht.

also, was habt ihr für vorschläge?

(günstiger als sriver wär schön aber muss nich sein)

danke i voraus, bigmax

Klebst du frisch?????????

versuch es mal mit dem Plasma 380 1,8mm oder 2,0mm (der is sauschnell und hat viel kontrolle)
kostet aber 39€( ich finde aber, dass sich die investition lohnt )

ich spiele
Andro Kinetic OFF-
VH: Andro Plasma380 2,0mm
RH: Andro Impuls 1,8mm (kauf mir aber bald nen plasma380)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »