Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 15:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beruf Industriekaufmann/Einstellungstest

Zitat:
Zitat von Fan
Im Net informierte sie sich vorher über die Firma und deren Produkte.
das ist ganz wichtig!!!

ggf. einfach ein paar Tage vorher aus der Zentrale ein paar Prospekte mitnehmen!!
Alt 21.06.2005, 23:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTplayer21
mit wievielen leuten hattet ihr den einstellungstest gemacht?
meiner ist mit 150min eingeplant.
bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
in der regel kommen diese einstellungstests meist nur in größeren firmen vor,oder?
Tendenziell macht man das wohl wirklich eher in größeren Firmen, um aus mehreren hundert Bewerbern eine Vorauswahl zu treffen, die man dann zum Vorstellungsgespräch einlädt.
Bei kleineren Firmen, wo sich i.d.R. weniger Leute bewerben, werden Bewerber oft gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn die Bewerbung halbwegs vielverprechend war.

Ich hab vor meiner Ausbildung lediglich einmal einen Einstellungstest mitgemacht, da waren ca. 130 Leute - ich habs dann unter die besten 10 geschafft, aber hab die Stelle im Endeffekt leider doch nicht bekommen.
Alt 22.06.2005, 00:27
TTplayer21 TTplayer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTplayer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Tendenziell macht man das wohl wirklich eher in größeren Firmen, um aus mehreren hundert Bewerbern eine Vorauswahl zu treffen, die man dann zum Vorstellungsgespräch einlädt.
Bei kleineren Firmen, wo sich i.d.R. weniger Leute bewerben, werden Bewerber oft gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn die Bewerbung halbwegs vielverprechend war.

Ich hab vor meiner Ausbildung lediglich einmal einen Einstellungstest mitgemacht, da waren ca. 130 Leute - ich habs dann unter die besten 10 geschafft, aber hab die Stelle im Endeffekt leider doch nicht bekommen.

wie du schon gesagt hast,es kamen viele mathematische aufgaben dran,hauptsächlich dreisatz,dann so allgemeine fragen,z.b. wann war der 1.weltkrieg oder wer der erste kanzler nach dem 2.weltkrieg.
also eigentlich dass,was man so in den büchern über einstellungstests alles üben kann.
hatte den test letzten freitag,hatten 2stunden zeit gehabt und man konnte in dieser zeit auch alle aufgaben in ruhe erledigen.
das komische.
es waren nur 8 leute eingeladen zum test,2 jungen und 6 mädchen,der eine junge kam aber nicht,so war ich der einzige unter den ganzen mädchen.
ein gutes oder schlechtes zeichen?
hoffentlich nehmen die einen jungen und ein mädchen
aber hab keine ahnung,wie viele die nehmen.
schaun wir mal.
Alt 24.06.2005, 13:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTplayer21
wie du schon gesagt hast,es kamen viele mathematische aufgaben dran,hauptsächlich dreisatz,dann so allgemeine fragen,z.b. wann war der 1.weltkrieg oder wer der erste kanzler nach dem 2.weltkrieg.
also eigentlich dass,was man so in den büchern über einstellungstests alles üben kann.
hatte den test letzten freitag,hatten 2stunden zeit gehabt und man konnte in dieser zeit auch alle aufgaben in ruhe erledigen.
das komische.
es waren nur 8 leute eingeladen zum test,2 jungen und 6 mädchen,der eine junge kam aber nicht,so war ich der einzige unter den ganzen mädchen.
ein gutes oder schlechtes zeichen?
hoffentlich nehmen die einen jungen und ein mädchen
aber hab keine ahnung,wie viele die nehmen.
schaun wir mal.
Keine Chance für Dich, zumindest wenn die Mädchen halbwegs passabel aussahen.
Alt 24.06.2005, 13:35
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Keine Chance für Dich, zumindest wenn die Mädchen halbwegs passabel aussahen.
wenn Sie gut aussehen, werden Sie auch schnell schwanger....

.... ich würde einen ordentlichen Kerl einstellen!!
Alt 24.06.2005, 13:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wenn Sie gut aussehen, werden Sie auch schnell schwanger....

Stimmt auch wieder.
Aber wer denkt heutzutage schon mittel-, geschweige denn langfristig...?
Alt 24.06.2005, 13:50
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Stimmt auch wieder.
Aber wer denkt heutzutage schon mittel-, geschweige denn langfristig...?
mittelmäßige bis gute Personalchefs sollten es tun...

(spätestens ab 27 tickt bei „fast“ jeder Frau die biologische Fortpflanzungs- Uhr)
Alt 24.06.2005, 13:53
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

Es gibt nichts schlimmeres als Zickenkrieg im Büro!!
Alt 24.06.2005, 22:21
TTplayer21 TTplayer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTplayer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe mich ja beworben,und meine bewerbung sollte ich an eine frau schicken und die hat wie gesagt 6mädchen und 2 jungen zum einstellungstest eingeladen,allerdings kam der andere junge nicht,so dass ich der einzige war.
demnach entscheidet wohl eine frau und nicht ein mann.

@peter igel
und hübsch war wirklich keine davon.und selbst wenn jemand die hübsch fände,entscheiden tut ja immer noch ne frau.wollen wir mal hoffen,dass sie nicht auf frauen steht
Alt 28.06.2005, 11:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelirroja
...
Glückwunsch zum Abi! Wie geht's weiter? "Grundständige Studentin" ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »