Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2005, 15:27
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Vh-Belag härter als Rh-Belag - Wieso?

Zitat:
Zitat von Fred Zamelski
Hm ich kenne Edward der kann gar keine Rückhand... der zieht jeden weg!

Aha, endlich mal die Bestätigung dessen, was sich allle sowieso denken !

RH
Alt 15.07.2005, 15:47
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vh-Belag härter als Rh-Belag - Wieso?

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo
Ich spiel auf der VH ja nen China Belag (also eher hart) und auf der RH nen normalen japaner (also eher nen medium Schwamm) weil ich auf der VH eigentlich mehr Kraft entwickeln kann, dass kommt daher das ich mit der VH viel weiter ausholen kann, deshlb brauche ich keinen Katapult.
Bei der RH ist das anders, die RH liegt näher am Körper und somit habe ich weniger Platz zum ausholen und ich brauche daher auch mehr Katapult, aber es ist schwierig einen Belag mit viel Katapult und trotzdem viel Kontrolle für Konter Schupf und Block zu finden...

Ja, eben deshalb spiele ich VH hart und RH weich-medium...

Gruss Lukas

klingt logisch

da meine rh und vh fast identisch stark sind... natürlich ist meine vh sicherer aber wenn meine rh kommt dann ist sie besser als meine vh... spiele ich beidseitig fast nur noch die gleichen beläge... das hat auch den vorteil, das ich wenn meine vh abgespielt ist, ich auch den rh belag auch als vh belag nehmen kann , das sich der vh belag ja schneller abspielt weil ich 80% des tische mit der vh spiel und 20% mit der rh...joa
Alt 16.07.2005, 13:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nujo, ich spiel VH Medium (HP@) und RH soft (Carbo S).
VH ist, denke ich, klar. Kann man schöne Topspins, Schüsse etc. spielen und mein relativ schlechter VH-Block ist dadurch auch sicherer geworden.
RH habe ich mit dem CS viel Katapult, brauche also nicht viel Bewegung um einen schnellen guten Topspin loszulassen. Das kommt mir insofern entgegen, weil meine Neutralstellung des Schlägers nicht gut ist und ich werde es wohl auch nie lernen. Also habe ich den Schläger meist eher für die VH parat, für die RH brauche ich aber einen längeren Ausholweg. Die Zeit, die mir beim Umstellen auf die RH verloren geht, hole ich mit der kurzen Bewegung wieder rein (im Idealfall ).
Anziehen funktioniert sehr gut und wenn ich blocke, dann fast immer relativ hart, der Ball knallt schnell aufs Holz durch und wird so ziemlich schnell.
Der weiche Belag hindert mein Blockspiel also nicht.
Alt 16.07.2005, 13:49
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Bow nur zustimmen:
Ich klebe nicht frisch und habe dann auf der Rückhand oft das Problem, dass ich zu wenig Zeit habe um eine grössere Ausholbewegung zu machen und nur noch einen lahmen Schlag erzeugen kann. Dank dem Katapult von meinem RH-Soft-Belag habe ich die nötige Tempo-Unterstützung und kann auch so noch gute Tops ziehen, halt mit verkürzter Bewegung. Auf der VH dann lebt ein 42grad Belag mit dem ich ordentlich Druck mache.
Diese Tatsache ist mir allerdings auch erst kürzlich aufgefallen, als ich auf beiden Seiten ME spielte und oft mit der RH einen Tick zu spät gekommen bin. Nun mit Sriver FX funzts wieder prima. (Ich weiss manche denken wohl jetzt: der ME hat doch mehr Katapult als der FX... allerdings habe ich v.a. bei langsameren Schlägen den gegenteiligen Eindruck - alles nicht frischtgeklebt.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »