|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: mambo question
Man darf nicht alles glauben, was in den Katalogen steht, teste die beiden Beläge einfach im TT-Shop und schon bei den ersten Schlägen wirst du feststellen welcher besser zu deinem Spiel passt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
die in dortmund haben eigenltich immer alles da und in dortmund ist sozusagen der hauptsitz von andro und wenn du die Beläge testen willst, dann rufst du vorher an und fragst ob sie zum testen zur Verfügung stehen!
|
||||
|
||||
|
Harte Beläge mehr Spin und Schnitt?
Nenn mir eine sinnvolle Begründung ! Die wirds nicht geben, denn der Schnitt und Spin ist von der Oberlage abhängig und wenn da ein kleiner Unterschied da sein sollte, dann produziert ein weicher Belag mehr Schnitt, weil der Ball länger auf dem Schläger durch das etwas tiefere Eindringen auf dem Belag verbleibt und so mehr von der Schupf-Bewegung übertragen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle den Sriver/Sriver FX. Der kann alles und ist kontrollierbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann das mit den harten Belägen nicht nachvollziehen,nur die Klebrigen,die sind im harten Zustand fast genau so gut. ich meine es gibt keine weltbewegenden Unterschiede,aber die weichen Beläge sind,so finde ich,spinniger.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
harte beläge haben bei harten, schnellen schlägen mehr spin, wo weiche beläge schon am ende sind. das setzt natürlich eine entsprechende technik voraus, diese kraft auch im entscheidenden moment in rotation umzusetzen. besonders beim frischkleben - und wir reden hier von hochleistungs-tt - klatscht halt beim harten belag der ball nicht so schnell aufs holz durch. genau deshalb spielt die spitze auch mit hartem material (45°+).
bei weichen spins, im aufschlag-und schupfspiel ist die oberfläche stärker gefragt, bzw. kann das erleichterte eintauchen des balles in den schwamm ohne holzberührung bei weicheren schwämmen als spinfördernder empfunden werden. Wer noch nicht so hart und schnell spielt, hat oft mit der längeren "Führung" des weicheren Schwamms auch oft ein besseres "Kontroll"-gefühl bei spinschlägen. Dafür sind härtere Gummis immer besser im direkten spiel. Merke: der Spin hängt also am meisten von einem selbst - also der technik, dann von der Spielweise (mehr topspin oder mehr konter/block) und dann von dem dazu passenden(!) Belag ab. Geringfügig wird er auch noch vom Holz beeinflusst - aber das muss halt auch zur Spielweise passen. Genau deswegen ist auch die aufforderung zu testen, welcher belag besser zu dir passt, der richtige tipp - nur du kannst herausfinden, ob die von dir bevorzugten schläge dir besser mit dem 420 oder dem 450 gelingen, oder ob du vielleicht sogar beim (preisgünstigeren) mambo bleibst. Denn nur weil der jetzt schon 3 oder so Jahre auf dem Markt ist, sind die ganz neuen Beläge nicht grundsätzlich besser - zumindest nicht für jeden Spieler. gruss madmatt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|