Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 13:19
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender Tenergy

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Dreiste Unterstellung.
Ok, ok... fast jeder
Alt 30.08.2017, 15:13
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab eine gute Technik, ich spiele eher druckvoll und spiele in der Kurz- bis Mitteldistanz.
Ein Paar Worte zu deiner Spielweise und Lieblingsschlägen wären hilfreich. Spielst du gern aus HD? Ziehst du gern auf Unterschnitt oder spielst eher Block, Schuss und Konter (vor allem auch auf RH)? usw.
Alt 30.08.2017, 15:15
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sollte dich keiner der Tenergys überzeugen, dann machst du mit dem Rozena definitiv nichts verkehrt.
Meiner Meinung nach ist das nämlich ein Tenergy, nur unter anderem Namen und zum absoluten Tiefpreis. (Da ist ja bald ein China-Belag teurer ... Sorry, aber das ist meine Art mit der Butterfly Preispolitik umzugehen ... )

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2017 um 15:25 Uhr)
Alt 30.08.2017, 15:37
clickertmf clickertmf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

clickertmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Ein Paar Worte zu deiner Spielweise und Lieblingsschlägen wären hilfreich. Spielst du gern aus HD? Ziehst du gern auf Unterschnitt oder spielst eher Block, Schuss und Konter (vor allem auch auf RH)? usw.
Mein Lieblingsschlag ist der Vorhandtopspin. Ich spiel am Tisch und ab und zu ein paar Schritte hinter dem Tisch. Spin ist schon wichtig, da ich durch den Eröffnungstopspin oft ins Spiel komme. Ich ziehe auch mit der Rückhand einen Topspin auf Unterschnitt. Trotzdem bin ich kein knallhartes Topspinmonster. Mit druckvoll habe ich mein Spiel jetzt etwas ungenau beschrieben. Ich verteile eher über dem Tisch mit variablen Topspins.

Geändert von clickertmf (30.08.2017 um 15:45 Uhr)
Alt 30.08.2017, 16:02
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spielte immer T05 beidseitig und habe viel getestet.

Der normale HEXER auf der Rückhand spielt sich dem 05 sehr ähnlich, bei sehr gut getroffenen weiche topspins merkt man den Spin unterschied.

Selbst spiele ich nun 64 vorhand 05 Rückhand. Im Flip gibt es meines erachtens nichts besseres auf der Rückhand und auf der vorhand hat der 64er einfach nur vorteile, da man leichter druck machen kann.
Alt 30.08.2017, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Neuling

clickertmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Spielte immer T05 beidseitig und habe viel getestet.

Der normale HEXER auf der Rückhand spielt sich dem 05 sehr ähnlich, bei sehr gut getroffenen weiche topspins merkt man den Spin unterschied.

Selbst spiele ich nun 64 vorhand 05 Rückhand. Im Flip gibt es meines erachtens nichts besseres auf der Rückhand und auf der vorhand hat der 64er einfach nur vorteile, da man leichter druck machen kann.
Wie sieht es denn mit der Eröffnung auf US mit dem T64 und der Kontrolle vom T05 aus?
Alt 30.08.2017, 16:30
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man auf Weiche TS auf US geht, finde ich den T05-FX am angenehmsten.
Kommt aber natürlich auch darauf an, ob du ein eher härteren Belag oder einen weicheren bevorzugst
Alt 30.08.2017, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich komme eigentlich mit harten und auch weichen Belägen gut zurecht.
Alt 30.08.2017, 17:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du vom Hexer beidseitig kommst, sind T05 und T64 ein bisschen härter.
(Ein T05fx ist weicher (auch als ein Hexer) und einfacher zu beherrschen, aber wenn Du gegenüber einem Hexer noch drauflegen willst und den gut kontrollieren konntest (beidseitig), dann solltest Du wohl nicht weicher werden. Bei vielen ist aber die Rückhand ja schlechter und da wird was weicheres gespielt...).

Ein Tenergy 05 hat auch einen sehr hohen Ballabsprung wie der Hexer.
Dementsprechend kann man relativ einfach auf Unterschnitt eröffnen, aber das gerade Spiel (Block, Schuss) ist nicht so einfach.
Durch das sehr griffige Obergummi ist ein Tenergy 05 relativ "schnittempfindlich" (ein Hexer ist aber ja auch ziemlich griffig) und generell noch etwas schwieriger zu beherrschen als ein Hexer. Wenn man falsch zum Ball steht oder die Technik nicht stimmt und man nicht aus Körper und Arm zieht, wird es schwer. Wenn man den Ball nicht gut und mit Spin trifft, kommt auch nicht viel Tempo.

Ein Tenergy 64 spielt sich etwas direkter im geraden Spiel (Block, Schuss) und das Eröffnen auf Unterschnitt ist auch etwas schwieriger. Durch mehr Katapult im Vergleich zum Tenergy 05 und Hexer ist es etwas einfacher, Druck zu erzeugen. Er wird Dir vielleicht schneller vorkommen, als ein T05. Schnittempfindlich ist er ähnlich wie der T05.

Geändert von Zod (30.08.2017 um 17:32 Uhr)
Alt 30.08.2017, 17:44
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht sollte man ihm mal zu Tibhar Evolution - oder noch günstiger - Xiom Vega raten?!? Aber da sind viele hier kompetenter als ich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »