|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Passender Tenergy
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sollte dich keiner der Tenergys überzeugen, dann machst du mit dem Rozena definitiv nichts verkehrt.
Meiner Meinung nach ist das nämlich ein Tenergy, nur unter anderem Namen und zum absoluten Tiefpreis. (Da ist ja bald ein China-Belag teurer ... Sorry, aber das ist meine Art mit der Butterfly Preispolitik umzugehen ... )
Geändert von Hansi Blocker (30.08.2017 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von clickertmf (30.08.2017 um 15:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spielte immer T05 beidseitig und habe viel getestet.
Der normale HEXER auf der Rückhand spielt sich dem 05 sehr ähnlich, bei sehr gut getroffenen weiche topspins merkt man den Spin unterschied. Selbst spiele ich nun 64 vorhand 05 Rückhand. Im Flip gibt es meines erachtens nichts besseres auf der Rückhand und auf der vorhand hat der 64er einfach nur vorteile, da man leichter druck machen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man auf Weiche TS auf US geht, finde ich den T05-FX am angenehmsten.
Kommt aber natürlich auch darauf an, ob du ein eher härteren Belag oder einen weicheren bevorzugst
|
|||
|
|||
|
Ich komme eigentlich mit harten und auch weichen Belägen gut zurecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du vom Hexer beidseitig kommst, sind T05 und T64 ein bisschen härter.
(Ein T05fx ist weicher (auch als ein Hexer) und einfacher zu beherrschen, aber wenn Du gegenüber einem Hexer noch drauflegen willst und den gut kontrollieren konntest (beidseitig), dann solltest Du wohl nicht weicher werden. Bei vielen ist aber die Rückhand ja schlechter und da wird was weicheres gespielt...). Ein Tenergy 05 hat auch einen sehr hohen Ballabsprung wie der Hexer. Dementsprechend kann man relativ einfach auf Unterschnitt eröffnen, aber das gerade Spiel (Block, Schuss) ist nicht so einfach. Durch das sehr griffige Obergummi ist ein Tenergy 05 relativ "schnittempfindlich" (ein Hexer ist aber ja auch ziemlich griffig) und generell noch etwas schwieriger zu beherrschen als ein Hexer. Wenn man falsch zum Ball steht oder die Technik nicht stimmt und man nicht aus Körper und Arm zieht, wird es schwer. Wenn man den Ball nicht gut und mit Spin trifft, kommt auch nicht viel Tempo. Ein Tenergy 64 spielt sich etwas direkter im geraden Spiel (Block, Schuss) und das Eröffnen auf Unterschnitt ist auch etwas schwieriger. Durch mehr Katapult im Vergleich zum Tenergy 05 und Hexer ist es etwas einfacher, Druck zu erzeugen. Er wird Dir vielleicht schneller vorkommen, als ein T05. Schnittempfindlich ist er ähnlich wie der T05.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (30.08.2017 um 17:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man ihm mal zu Tibhar Evolution - oder noch günstiger - Xiom Vega raten?!? Aber da sind viele hier kompetenter als ich...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|