|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Birke + Balsa + Pappel ja\ nein gut ??
schade eigentich, ich plane gerade VH und RH 0.6 Limba zu nehmen ??
Doch wo bekommt man das her ?? Habe schon viel gelesen hier, aber nie was gefunden Bastelladen und Baumarkt oder Schreiner... ![]() Vieleicht würde sich auch Weide als RH gut tun ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn Du Dich 'hinten eingräbst', könnten auch weichere Deckfuniere infrage kommen... Furniere kannst Du ersteigern, musst aber ein bischen Geduld haben, wann die passenden Angebote kommen, TT-übliche Holzsorten sind in der Regel recht selten Geändert von Hurz67 (03.08.2005 um 10:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich bin da variabel, erste bälle am tisch störend. Wenn der gegner anzieht (hoffnung) dann schiesse ich die bälle mit der Noppe oder einfach nur blocken... Alternativ dann gegenziehen mit der VH.
Also dann doch ein hartes holt wie birke oder sowas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yasaka Balsa | DirkLion | Wettkampfhölzer | 3 | 09.12.2011 14:44 |
TSP Balsa-Fitter und Balsa (Glasfiber) | holger | Wettkampfhölzer | 37 | 15.06.2005 22:23 |
Holz:Schütt Balsa Allround | Thor231 | Wettkampfhölzer | 3 | 21.03.2005 11:45 |
Was haltet ihr im allgemeinen von Schlägern mit Balsa? | supersound | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 02.08.2001 16:54 |
TSP Balsa 4,5 oder Stiga Allround Classic WRB | Clausthaler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 17.01.2001 10:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.