|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eine Frage des Standpunktes
[QUOTE]
Zitat:
Und: Weißt du wieviel Geld von der EU an die Neuen Bundesländer fließt? Doch anstatt damit die Wirtschaft auf zu bauen, verwenden wir es um Haushaltslöcher zu stopfen! Zitat:
Nochmal; Du darfst Staat und Wirschaft wild durcheinander Wurschteln! Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
also das thema des threats war eigentlich der umgang mit fremden kulturen... von arbeitslosigkeit und eu-gesetzen war keine rede... also back to topic:
bei dem thema kann man sich nicht für 1 oder 2 entscheiden finde ich. das ist schwarz und weiss (also 2 extreme). wenn man differenziert an das thema herangeht wird man merken, dass es viele aspekte gibt die für die eine oder andere seite sprechen! Ich persönlich sehe das ganze aus religiöser sicht erstmal recht objektiv da ich atheist bin und keiner religion (die ich kenne) etwas abgewinnen kann. Auf der einen Seite bin ich nicht einverstanden mit z.B. der einstellung des islams gegenüber frauen. andererseits ist die kath. kirche meiner meinung nach auch ni9cht sehr viel fortschrittlicher in dieser sache (frauen dürfen keine priester werden...) was ich nicht akzeptieren kann ist die gewalt und der terror der von religionen ausgeht. dies ist z.zt. besonders durch den islam der fall, in früheren zeiten hat sich die kath. kirche mit z.b. den kreuzzügen auch nicht mit ruhm bekleckert! und wenn man ehrlich ist, muss man gestehen dass nur ein verschwindend geringer teil der moslems eine radikale einstellung gegenüber der westlichen kultur hat! ich bin für ein friedliches miteinander und akzeptieren der verschiedenen kulturen. sollte es aber zu terror und gewalt kommen, sollte mit voller härte dagegen eingeschritten werden!!! meine meinung |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe es so: Würdest du z.B. meinen Job besser machen hättest du jetzt wahrscheinlich mein Job. Wir haben eine Stelle frei gehabt wo sich doch Recht viele drum beworben haben. Überaschend hat sich aber nur ein Ausländer beworben. Wir hatten 14 Bewerbungen die schon mal zurück gingen weil die Bewerbung: - Per Notizblatt ankam (hat einer wirklich gebracht). - Rechtschreibfehler enthielt (bei 8). - Zeugnisse fehlten. Das waren die groben Dinger. Da brauchst du dich nicht wundern wenn der "Türke" (in unserem Fall Tcheche) den Job bekommt. Dieser glänzte mit: - Top-Bewerbung - War sehr gut vorbereitet. - Tadelloses Zeugnis (da wurd ich ein bischen neidisch). - Interesse Zitat:
Das Leben als Ausländer ist in der Türkei vieleicht etwas schwieriger wie hier. Aber dieses Problem haben die Türken dort auch. Zitat:
Gruß
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (27.09.2005 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
@No_Name_Surfer: D.h. du bist Türke bzw. gebürtiger Türke?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist was vollkommen anderes. Und warum Du hier sehr leicht in die braune Ecke verschoben wirst, liegt an Deinen unreflektiert geäußerten "Argumenten". Wenn man nämlich mal über den Spruch: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" mehr als nen Meter fuffzich weiter denkt, dann kommt man bald zu dem Ergenbnis, dass jeder Angestellte oder Arbeitende dem Staat und den Bürgern Nutzen bringt. Er zahlt Abgaben (wenn nicht schwarz, aber das ist ein anderes Thema) und sorgt mit seiner Arbeitskraft für weitere Arbeitsplätze. Denn er verdient Geld, hat Konsumbedürfnisse und kann sie auch befriedigen, kann evtl. ein neues Auto kaufen, eine bessere Wohnung mieten, etc.pp. Daher ist die Aussage völliger Quark. Das Gegenteil ist der Fall. Oder was glaubst Du, warum ganze Regionen Schaden nehmen, wenn ein paar Hundert Arbeitsplätze bei einem Konkurs an einem Standort wegfallen? Kriegen jetzt die anderen die Arbeit? Nee, es kauft keiner mehr seine Brötchen beim Bäcker um die Ecke des Werkes, usw... Naja, ich denke, Du hast es verstanden. Übrigens ist die Nationalität des Arbeitnehmers bei dieser Rechnung unwichtig.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.09.2005 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Interessant das Ganze mal aus Sicht eines direkt Betroffenen zu sehen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es gut und bin glücklich. Die Probleme die ich hatte/habe, die hatte/hat jeder. Gruß
|
||||
|
||||
Ja, hast ja Recht. Aber du weißt wie es gemeint war...
|
Lesezeichen |
|
|