Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 13:53
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

[QUOTE]
Zitat:
um Thema: Wir sind in der EU und bezahlen da einen Betrag hinein(sozusagen, dass wir da "mitmachen" dürfen!!! Unser Betrag ist am höchsten(netto, da ja von dem Geld auch was wieder zu uns zurückfließt) von allen Ländern!!!
Unser Lebensstandart ist ja auch verdammt hoch und wir sind der "größte" Sozialsaat der Welt.
Und:
Weißt du wieviel Geld von der EU an die Neuen Bundesländer fließt?
Doch anstatt damit die Wirtschaft auf zu bauen, verwenden wir es um Haushaltslöcher zu stopfen!
Zitat:
Und in der EU gibt es ja auch Gesetze, eines besagt, dass wir 3% Wachstum schaffen müssen! Das schaffen wir aber nicht(schon seit etwas längerem), somit zahlen wir Strafen in die EU...also wieder Geld, was uns fehlt!!!
Das Deffizietverfahren, welches du ansprichst, wurde gerade erst wieder aufgenommen. Wir haben !noch! keinen Cent bezahlt!
Nochmal; Du darfst Staat und Wirschaft wild durcheinander Wurschteln!
Zitat:
Und woher kommt es, dass wir das nicht schaffen??? Ich denke mal, dass es daran liegt, dass wir eine ziemlich hohe Arbeitslosigkeit haben!!!
Sicher auch ein Grund!
Zitat:
Und die haben wir nur, weil es das Lohndumping gibt(Ausländer arbeiten für weniger Geld als Deutsche, also werden Ausländer eingetsellt, um mehr Profit zu machen)!!!
Falsch! Bevor das Wort Lohndumping und der Sachverhalt überhaupt von den Mediem Publiziert wurde, gab es bereits zu Schröders Amtsübernahme 4 Mio. Arbeitslose.
Alt 27.09.2005, 14:37
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das thema des threats war eigentlich der umgang mit fremden kulturen... von arbeitslosigkeit und eu-gesetzen war keine rede... also back to topic:

bei dem thema kann man sich nicht für 1 oder 2 entscheiden finde ich. das ist schwarz und weiss (also 2 extreme). wenn man differenziert an das thema herangeht wird man merken, dass es viele aspekte gibt die für die eine oder andere seite sprechen!

Ich persönlich sehe das ganze aus religiöser sicht erstmal recht objektiv da ich atheist bin und keiner religion (die ich kenne) etwas abgewinnen kann.

Auf der einen Seite bin ich nicht einverstanden mit z.B. der einstellung des islams gegenüber frauen. andererseits ist die kath. kirche meiner meinung nach auch ni9cht sehr viel fortschrittlicher in dieser sache (frauen dürfen keine priester werden...)

was ich nicht akzeptieren kann ist die gewalt und der terror der von religionen ausgeht. dies ist z.zt. besonders durch den islam der fall, in früheren zeiten hat sich die kath. kirche mit z.b. den kreuzzügen auch nicht mit ruhm bekleckert! und wenn man ehrlich ist, muss man gestehen dass nur ein verschwindend geringer teil der moslems eine radikale einstellung gegenüber der westlichen kultur hat!

ich bin für ein friedliches miteinander und akzeptieren der verschiedenen kulturen. sollte es aber zu terror und gewalt kommen, sollte mit voller härte dagegen eingeschritten werden!!!

meine meinung
Alt 27.09.2005, 15:11
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
Falsch! Bevor das Wort Lohndumping und der Sachverhalt überhaupt von den Mediem Publiziert wurde, gab es bereits zu Schröders Amtsübernahme 4 Mio. Arbeitslose.
Wenn das überhaupt hinkommt, denn wie immer vor den Wahlen wurden die Statistiken "verschönt" durch z. B. ABM-Maßnahmen, somit ein paar "Arbeitslose" weniger in der Statistik.
Alt 27.09.2005, 16:06
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Ich finde, man sollte das weniger von der Seite der Religionen sehen...Ich bin zwar kein Rassist, aber wie kann es sein, dass in Deutschland 600.000 Türken leben, die einen deutschen Pass haben, und die den deutschen auch noch die arbeit weg nehmen...das gibt es in keinem anderen Land, aber warum bei uns???

MfG Luminarc
Falscher Ansatz,

ich sehe es so: Würdest du z.B. meinen Job besser machen hättest du jetzt wahrscheinlich mein Job. Wir haben eine Stelle frei gehabt wo sich doch Recht viele drum beworben haben. Überaschend hat sich aber nur ein Ausländer beworben. Wir hatten 14 Bewerbungen die schon mal zurück gingen weil die Bewerbung:

- Per Notizblatt ankam (hat einer wirklich gebracht).
- Rechtschreibfehler enthielt (bei 8).
- Zeugnisse fehlten.

Das waren die groben Dinger. Da brauchst du dich nicht wundern wenn der "Türke" (in unserem Fall Tcheche) den Job bekommt. Dieser glänzte mit:
- Top-Bewerbung
- War sehr gut vorbereitet.
- Tadelloses Zeugnis (da wurd ich ein bischen neidisch).
- Interesse

Zitat:
...
zu a) Geh' du mal in die Türkei und sag', dass du jetzt Türke werden willst...VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
MfG Luminarc
Der Zufall wills : Das ist schon mal glatt falsch. Es ist im Gegenteil sogar furchtbar einfach. Net schwätze wenn ma kei Ahnung hat gell .
Das Leben als Ausländer ist in der Türkei vieleicht etwas schwieriger wie hier. Aber dieses Problem haben die Türken dort auch.

Zitat:
...
Ausländer arbeiten für weniger Geld als Deutsche, also werden Ausländer eingetsellt, um mehr Profit zu machen
...
Ich (ich zähl mich jetzt mal als Ausländer) bekomme mit Sicherheit nicht weniger Geld. Und eingestellt worden bin ich nicht weil man dadurch was einspart.

Gruß

Geändert von No_Name_Surfer (27.09.2005 um 16:11 Uhr)
Alt 27.09.2005, 16:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@No_Name_Surfer: D.h. du bist Türke bzw. gebürtiger Türke?
Alt 27.09.2005, 16:17
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sven M.
...gebürtiger Türke?
Yep .
Alt 27.09.2005, 16:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und in der EU gibt es ja auch Gesetze, eines besagt, dass wir 3% Wachstum schaffen müssen! Das schaffen wir aber nicht(schon seit etwas längerem), somit zahlen wir Strafen in die EU...
Wie schon gesagt, haben wir noch nix bezahlt. Wurde immer ausgesetzt, weil andere Staaten da auch nicht mitkommen. Es geht aber IMHO nicht um 3% Wachstum, sondern darum, dass das Haushaltsdefizit eines Mitgliedstaates in einem Jahr maximal drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts erreichen darf.

Das ist was vollkommen anderes.

Und warum Du hier sehr leicht in die braune Ecke verschoben wirst, liegt an Deinen unreflektiert geäußerten "Argumenten".

Wenn man nämlich mal über den Spruch: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" mehr als nen Meter fuffzich weiter denkt, dann kommt man bald zu dem Ergenbnis, dass jeder Angestellte oder Arbeitende dem Staat und den Bürgern Nutzen bringt. Er zahlt Abgaben (wenn nicht schwarz, aber das ist ein anderes Thema) und sorgt mit seiner Arbeitskraft für weitere Arbeitsplätze. Denn er verdient Geld, hat Konsumbedürfnisse und kann sie auch befriedigen, kann evtl. ein neues Auto kaufen, eine bessere Wohnung mieten, etc.pp.

Daher ist die Aussage völliger Quark. Das Gegenteil ist der Fall. Oder was glaubst Du, warum ganze Regionen Schaden nehmen, wenn ein paar Hundert Arbeitsplätze bei einem Konkurs an einem Standort wegfallen? Kriegen jetzt die anderen die Arbeit? Nee, es kauft keiner mehr seine Brötchen beim Bäcker um die Ecke des Werkes, usw...
Naja, ich denke, Du hast es verstanden. Übrigens ist die Nationalität des Arbeitnehmers bei dieser Rechnung unwichtig.

Geändert von Bow (27.09.2005 um 16:44 Uhr)
Alt 27.09.2005, 16:21
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Interessant das Ganze mal aus Sicht eines direkt Betroffenen zu sehen!
Alt 27.09.2005, 16:28
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Sven M.
Interessant das Ganze mal aus Sicht eines direkt Betroffenen zu sehen!
Betroffen hört sich jetzt so an als ob ich leiden müsste .

Mir geht es gut und bin glücklich.

Die Probleme die ich hatte/habe, die hatte/hat jeder.

Gruß
Alt 27.09.2005, 20:26
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Ja, hast ja Recht. Aber du weißt wie es gemeint war...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »