|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückhand Unterschnitt Block?
Zitat:
Der Rest ist natürlich nur normale US-Abwehr.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem ganzen Ballwechsel spielt doch Song überhaupt keinen Blockball. Ein US-Block wird wie ein normaler Block nahe am Tisch gespielt. |
|
|||
|
|||
@TTnoob
Könnte es sein, das deine Lehrerin meinte du sollst dich über Rückhand Unterschnitt, Block informieren? Dann wäre die Sache klarer. Denn einen Rückhand-unterschnitt-block gibt es zumindest in einem Lehrbuch bestimmt nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
es gibt ein lehr-video von ... ähhh ich glaub kong Linghui ... dort spielt er US-Blocks (doch es sind mehr Seit-Unterschnitt-Blocks)
dennoch... wie JanMove schon sag ... ausgangsstellung ist etwa die selbe Stellung wie beim Rückhandblock(rel. geschlossene Schlägerhaltung) ... der gegner spielt einen Topspin auf deine RH ... beim Auftreffen des balles auf den Schläger wird der Schläger ruckartig nach unten also in Richtung Tischplatte bewegt (meiner meinung nach von geschlossener in neutrale/offene Schlägerhaltung) <-- die würd ich mit janmoves abstechen vergleichen durch diesen schlag wird ein Topspin in einen Unterschnittball "umgewandelt" und dies direkt am Tisch wodurch der gegner zum schnellen reagieren gezwungen wird und so auch ne höhere fehlerquote hat als als beim einem normalen unterschnittball aus der abwehr für verbesserungen immer offen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber im Ernst: ich fürchte, die Lehrerin hat sich verritten; das erinnert mich ein wenig an einen meiner Sportlehrer, der im Ernst glaubte, dass beim "überkopfpritschen" (Volleyball) die Daumen nach aussen zeigen.... (kein Quatsch!)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dachte auch, als ich sah, daß Du hier gepostet hast, Du hättest expliziter die Verwendung einer glatten OX-Noppe empfohlen. Vermute ansonsten auch, daß die gute Lehrerin nicht so recht weiß, wovon sie spricht. |
|
||||
|
||||
wo ist denn das problem bei dem schlag? ich bin wahrhaft kein profi, aber den bringe ich - gegen nicht übermäßig starke gegner - auch nicht viel seltener auf den tisch als andere schläge.
im übrigen reicht schon der wechsel zwischen überschnittblocks und leeren blocks, um den gegner aus dem konzept zu bringen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nur der Meinung, daß normalerweise eine 0815-Lehrerin weder einen Unterschnitt-Schlag noch einen Block so richtig erkennen und auch korrekt erklären kann. Warum sollte solch eine Lehrerin einen so speziellen Schlag wie einen Unterschnitt-Block kennen?
|
|||
|
|||
ihr macht euch das viel zu schwer.
Unterschnittblock: man stelle eine gegner mit Langnoppen (glatt) auf der RH an den Tisch und ziehe Topspins auf seine Noppe. Der Spieler blockt den Ball mit den Noppen und es kommt Unterschnitt zurück. Und schon ist er da der Unterschnittblock. Dein Lehrerin hat ja nicht gesagt was für ein Material du benutzen sollst. ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK? | fuchsi75 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 58 | 01.12.2005 10:49 |
Dr. Neubauer Super Block vs. The Wall | Frawa | Mittellange und lange Noppen | 8 | 13.03.2005 18:27 |
Suche neuen RH-Belag mit Schwerpunkt Block | way2slow | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 14.02.2004 23:07 |
Noppe für Block und Abwehr | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 15 | 10.02.2004 20:31 |
US Block | Der Schwinger | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 24.01.2004 19:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.