|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialfrage bzgl. Zulässigkeit
Die Frage ist sehr interessant, denn eigenartiger Weise neigen alle von mir in den letzten 2 Jahren gekauften Tenergys, dass sie am Rand schnell kaputt werden bzw eine Rißbildung entsteht und dann irgendwann ein Teil wegbricht. Würde man die Beläge nun höher ansetzen, kann man sie wieder regulär verwenden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Dann lass den bereich nicht frei, sonder klebe irgendwas in den Streifen, mit dem du nicht spielen kannst (siehe ein Donic Dotec Griff und dessen Blattübergang). Dann gibt es nichts mehr zu bemängeln, weil das zum Griff gehört. Denn niemand definiert, wo der Griff aufhört und wo das Blatt beginnt. Wenn du deinen Griff verlängerst, ist das in meinen Augen zulässig. Allerdings bin ich weder OSR noch sonst etwas, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dann gibt es halt wieder diverse Hölzer, die benutzt werden, wo keiner was dagegen hat, die nicht den Regularien entsprechen.
Alternativ würde ich übrgines mal einen Penholder Schläger eines chinesischen Spitzenspieler anschauen und davon ein Bild mitnehmen... hier ein altes Bild von Xu Xins Schläger: XuXin.JPG Geändert von masl83 (30.10.2018 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Typischerweise gibt es, zumindest im WTTV, keine Maximalbreite, die man höchstens frei lassen kann. Ich habe schon Schläger bei nationalen Veranstaltungen gesehen, die zwischen Griff und Unterkante des Belags ca. 5 cm frei waren. Trotzdem entscheidet am Ende der OSR als letzte Instanz über deinen Schläger. Insbesondere bei so einem untypischen Klebebild hilft dir selbst aber natürlich die "offizielle" Antwort des SR Obmann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte ja im Fall des Falles ein Bild vom Schläger des Skywalkers am Handy parat haben und dem Schiri zeigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hm..
unten hab ich ihn ca 1 mm drüber schauen lassen...nahher ist halt 1 mm vom holz am Rand sichtbar.. doch erlaubt oder weil in der Toleranz? und unterhalb zum Griff hin, könnte man noch ein 1 - 2 mm mehr wegnehmen... Geändert von Kämpfer17 (30.10.2018 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Entschuldige, ich hab völlig übersehen, dass das Thema um exakt diesen Bereich erweitert wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Die "Fingerstelle" kann ausgespart bleiben. Die Toleranz bezieht sich in meinen Augen aber auf beschädigte Beläge und nicht auf bewusst freigelassene Stellen. Aber ich bin zugegeben auch nicht wirklich firm in der Materie.
Geändert von Hansi Blocker (11.11.2018 um 16:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
2 mm am Rand zu klein oder zu groß sollen toleriert werden, steht aber so nicht in den Regeln A + B. D.h. wenn Dich ein OSR nicht leiden kann, lässt er das nicht zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gilt das wirklich für komplett frei gelassenes Holz?
Geändert von Hansi Blocker (11.11.2018 um 16:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|