|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge gegen Block- und Konterspieler
Zitat:
Versuche langsame oder mittelschnelle TS mit ultra viel Spin und diese schön in die Ecken verteilt zu platzieren. wenn du das hinbekommst,dann schlägst du ihn 11:0. ![]() Du musst geduld haben und auch ab und zu schupfen,wenn möglich mit vie US,dann muss er,wie schon erwähnt,auch schupfen. dann anziehen und mit viel spin verteilt platzieren. So geht´s!!! ![]() Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
|
Mit den Ecken wäre ich eher vorsichtig. Dort eher hinspielen wenn ein eindeutiger Abschluss möglich ist. Ansonsten schwergewichtsmässig eher um die Mitte herum spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaub mir, so läuft das nicht! Spiele werden von Menschen gewonnen und nicht durch Beläge! Sicher geht's nicht ohne Beläge, aber entscheidend über Sieg oder Niederlage ist nur das spielerische Können. Wenn du das wirklich unbedingt probieren willst, dann kleb dir Noppen oder 'nen Anti auf deinen Schläger und spiel min. zwei Monate vor besagtem Match sowohl im Training als auch bei den Spielen nur damit. Aber selbst wenn's im Training toll mit dem neuen Zeug klappt, sieht's im Spiel unter (massivem) Leistungsdruck oft sehr anders aus! Lass es lieber und trainier mehr! Und außerdem: Der Aufstieg einer ganzen Mannschaft kann doch nicht nur an diesem einzigen Einzel hängen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trainieren sollte da helfen. Eine bestimmte Taktik wird es kaum geben, da auch jeder Block/-Konterspieler anders agiert. Der eine kann Topspins nicht so gut blocken, der andere geht darin auf und blockt sie die um die Ohren. Der eine spielt weiche Tops über die Platte, der andere schießt sie ab. Mit 0815 Theorie kommt man hier nicht weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll ist für einen einzigen Gegner mit neuem Material zu experimentieren und damit eventuell in Kauf zu nehmen, dass man gegen diesen zwar irgendwann gewinnt, gegen viele andere aber plötzlich verliert:
tttommy hat sich selbst schon einen relativ brauchbaren Tip gegeben. Ich habe schon so manchen "Konterblocker" erlebt, der gegen Antitop primär ins Netz gekontert hat. ![]() Je nach Spielstärke des Gegners, könnte dies durchaus ein Thema sein... Gruß Clipper |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwachfug. Oder in der Rückserie: Gleiche Gegnermannschaft: ich verliere in der Mitte beide Spiele gegen Spieler, die unten Bilanzmäßig zu den schlechtesten Spielern zählen. Das waren in der Serie meine einzigen Niederlagen. Sind die jetzt besser weil sie in dem Spiel ihr spiel besser durchgezogen haben? Es gibt immer Spielsysteme, die einem nicht liegen. Das ist bei mir auch B/K. Das mit dem Trainieren, da stimmen wir ja überein, aber ich hab auch nicht Gegenteiliges gesagt. Nur sollte man nicht immer Daddelübungen sondern vielleicht auch mal taktische ÜPbungen/spielzüge trainieren, die Tempo/spin/Plazierungswechsel beinhalten. Und welcher B/K Spieler kann Topspins nicht so gut blocken? In welcher Liga spielst du? Komsich auf jeden Fall..klar spielt jeder anders, trotzdem kann man nahezu jeden Spieler in gewisse Systeme einordnen. Man man.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Aramis23 (30.09.2005 um 11:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar KANN es daran lieben. Aber abzustreiten, dass man gegen ein Spielsystem besser und gegen das ander schlechter spielen kann, ist einfach nur dumm. Und werde sich weiter trainieren. Warum hast du mir meine Frage nach deiner Spielklasse nicht beantwortet? Vielleicht ist es in der Buli so.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich halte das auch nicht für sonderlich erfolgversprechend, wenn Du für ein einziges Match die Beläge wechselst und insbesondere damit vorher nicht trainierst. Am ehesten aber wären für Deine Zwecke imho ein paar Antis geeignet (so ein paar weiche, deren Namen mir just nicht einfallen z.B. Juic NeoAnti, glaube ich), mit denen man auch halbwegs brauchbare Topspins spielen kann. Das ist ganz nett zur Variation und es überrascht auch gerne Leute, wenn auf Unterschnitt gezogen vom Anti tatsächlich Spin kommt. Außerdem solltest Du mit dem Anti in der Lage sein, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, indem Du flache Abwehrbälle einstreust. Von langen Noppen oder gar glatten Noppen nähme ich Abstand, weil sie schwieriger zu spielen sind und zudem vom beschriebenen Gegner nicht gerade viel Rotation zu erwarten ist.
Und ganz abgesehen vom Materialansatz lohnt es vielleicht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man mit seinem eigentlichen Schläger erfolgreich sein könnte in diesem Spiel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|