|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurztest Friendship "Higher"
@HHF: Kannst du inzwischen mehr zum Faster und zum Higher sagen? Insbesondere der Vergleich mit einem Japan-Klassiker würde mich interessieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Higher 1 ist ein medium Tensor mit einer super Kontrolle. Es ist ein Chinatensor der 2. Generation (wenn ich mal den GP Tensor des Palio HK1997 als 1. Generation nehme). Frischklebeeffekt ist deutlich vorhanden, aber nicht annähernd soviel wie die ESN Schwämme. Es gibt von Friendship jetzt auch eine Version 729 Faster mit ESN Schwamm (weisse Packung mit roter Schrift). Der ist aller erste Sahne. Dann gibts nen 729 Faster (identischer Name aber andere Packung) mit Chinatensorschwamm. Der ist ebenfalls gut, aber kommt nicht an den mit ESN Schwamm ran. Man muß also aufpassen, was man haben will. Ich habe den Higher 1 in max gespielt. Verglichen mit dem Faster mit deutschem Schwamm ist er lahm. Geklebt ist er aber ebenfalls Spitzenklasse. Du kannst die Dinger nicht mit Japanern vergleichen, weil sie klebrig sind. Ein auf ein OFF+ Holz zugeschnittener max Belag wiegt etwa 50 Gramm. Der Higher 1 ist ein OFF- Belag. Der Faster mit ESN ist ein eindeutiger OFF Belag, ebenso der Faster mit Chinatensor. Die Geospins sind ALL Beläge. Vergleich zu nem ungeklebtem Sriver L: Der Higher spielt sich viel besser in allen Belangen. Beide frischgeklebt: Higher 1 ist etwas schneller und wesentlich spinniger, dafür natürlich auch anfälliger gegen Spin. Vergleich zu nem ungeklebten Quad. Quad ist ne ganze Ecke besser und hat mehr Gefühl, dafür isser nicht klebrig. Den 729 Faster mit ESN Schwamm finde ich im Vergleich zu nem Quad sogar deutlich besser als den Quad, aber der Quad hat auch hier deutlich mehr Gefühl, der 729, ist aber viel spinniger und man kann damit deutlich besser blocken/schiessen.
Geändert von Chinabomber (16.10.2005 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es wird diese Woche noch was, versprochen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist der Schwamm sehr weich oder medium ? Danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Ist definitiv eine Alternative zum Frischkleben. Der Schwamm dürfte der gleiche wie der vom Desto F1 in max sein, nur der Obergummi ist dicker, schwerer, nicht so elastisch und halt klebrig. Das Teil hat sogar sound und spielt sich wirklich hervorragend. Man kann alle Arten von Topspin spielen und die Dinger haben einen super spin und sind sauschnell, wenn mans drauf anlegt. Schuß, Schupf und Block auch mega kontrolliert. Ist eine wirkliche Erweiterung des "echten" Tensorsortiments.
Den Higher in max finde ich hingegen ungeklebt zu langsam, geklebt ist der aber auch spitze und ich spiele ihn jetzt in max auf VH und RH auf einem Primorac Carbon. Spielt sich ausgezeichnet! Wenn ich nicht kleben würde, würde ich den 729 faster mit ESN spielen, definitiv. Geändert von Chinabomber (19.10.2005 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute.
Ich hab mir den Higher auch mal besorgt, und wollte fragen woran man die verschiedenen Versionen voneinander unterscheiden kann. Ich hab hier Einen mit nem grünen (oder sagen wir mal mintfarbenen) Schwamm. Er kam in einer recht aufwendigen Pappverpackung welche, so ähnlich manchmal für DVDs benutzt wird. Auf der Rückseite steht, neben einer Menge chinesisch, eine englische Beschreibung, in der etwas von "Tian Lai sponge" steht. Wenn ihr mir etwas Zeit lasst, kann ich auch ein Foto von der Packung hier reinstellen. Kann aber etwas dauern. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, von allen Versionen so eine kurze Beschreibung zu haben, damit man weiß was man da hat.
|
|||
|
|||
|
Ist der normale Higher 1. Auf dem Faster mit ESN steht "Germany Sponge" drauf und packung ist grau-weiss mit roter Schrift. Der ESN Schwamm ist schneeweiss.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Chinabomber: Wie ist denn die Schwammhärte des Higher einzuordnen? Soft? Medium? Hard? Irgendwo dazwischen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi ihr China-Experten
,ich will den Thread nochmal hochholen! Und zwar interessiert mich, ob einer der neuen Higher-/Faster-Beläge als Alternative zum frischgeklebten Hammond Pro Alpha dient. Ich will weiterhin frischkleben, suche aber eine günstigere Alternative. Ist also einer der neuen FS-Beläge in der Lage den HP@ annähernd zu ersetzen? Merkmale die, wichtig sind: -Medium-Schwamm (43°-45°) -direktes Spielgefühl Geändert von Sven M. (21.10.2005 um 18:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|