|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
AW: hartes off Holz + dünne Beläge?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Edward
Zitat:
Wie schon gesagt, irgendwann sollte die Suche ein Ende haben, damit Kontinuität ins Training und ins Spiel kommt. Bei mir hat die Suche nach dem optimalen Material jetzt ca. 3-4 Jahre gedauert und langsam hat sich das Ganze gefestigt und jetzt kann ich beginnen, Technik und Spielsystem weiter zu vertiefen. Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
... Jedem das seine , aber wie weit wärst du , wenn du lieber die meiste Zeit mehr auf die Technik geachtet hättest ?Ich weiß das du ne etwas andere Vorstellung vom Material hast , aber ich hätte diese Fragen trotzdem gern geklärt
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Edward
Zitat:
![]() Vielleicht wäre ich technisch weiter. Sicher hätte ich keine Ahnung von Material. Wahrscheinlich würde ich nicht frischkleben und würde mit irgendeinem Material spielen, mit dem ich kaum Stärken entwickeln würde. Wahrscheinlich würde ich "bei-den-sieben-Zwergen-hinter- den-Bergen-mässig" kontern und VH-Tops ziehen und irgendwann den Schläger auf die Seite legen, weil sich mein Spiel in keine Richtung hin entwicklet, da ich dann der übliche doofe Trainingsweltmeister wäre und die meisten Spiele verlieren würde. Die "was wäre wenn"-Frage bringt eigentlich nichts! Sorry Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mir wurde als unbegabtem Anfänger sicheres, langsames Material verpasst. Das Resultat waren VH Bogenlampen, ein schlechter Schuss und Schnittabwehr auf der RH. Sicherheit hatte ich trotzdem keine. ![]() Irgendwann habe ich versehntlich ein geeignetes Holz (flotteres TSP Balsa) mit einem 1,5er Speedyspin gespielt. Das war's! In relativ schneller Zeit ging Block, später Konter, schneller Spin, Schlagspin und die lahmen Bogenlampen habe ich nie vermisst. Spinspieler sind mir heute mit die liebsten Gegner. ![]() Wenn bei einem schon deutlich eine Spielanlage zu sehen ist, dann wird er durch passendes Material ganz sicher gewinnen. Einfach mit der Zeit über etwas härtere Hölzer, etwas dünnere und etwas härtere Beläge (ich bevorzuge übrigens auch weichere Obergummis - ich spiele nämlich immer noch ab und an einen Spin ) sehen, wie weit man gehen kann. Die Richtung stimmt in jedem Fall! Ein 1,0 mm Belag ist meist Unsinn, denn Ziehen wird dann zum Kunststück. 1,7 / 1,9 könnte was sein. Ich spiele auf einem katapultigen, schnellen Holz einen nassgeklebten 1,5er Belag - eine ziemlich schnelle Kombi. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Hoi Nik
Zitat:
Selbst spiele ich sehr gerne harte Beläge (Tackifire SP und Ekrips) und habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ein eher katapultiges ALL-Holz für mich das Beste ist. Jedoch ist es sehr wichtig, dass ich maximale Belagdicke spiele (Frischgeklebt), da diese Bälle über eine genügend gebogene Flugkurve verfügen und meine Angriffsbälle somit auch funzen. Ein harter Belag braucht im Amateurbereich imho ein eher elastisches Holz, damit die Flugkurve genügend gebogen ist. Da dünne Beläge eine weniger gebogene Flugkurve generieren, halte ich es für extrem wichtig, ein elastisches und meinetwegen schnelles Holz zu spielen. Gruss Martin
|
|