Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 11:37
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bei Superblock OX versiegeln?

@ mastermind & kelsen

ihr ward schneller :boing:
Alt 20.10.2005, 13:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich gurkeol anschließen. Das Jie Schöpp sollte man schon versiegeln, das Deckfurnier beider Seiten fasert recht leicht aus.
Zudem nimmt ja offensichtlich die Schnittweiterleitung der GLN mit zunehmender Härte des Deckfurniers zu, was bei Versiegelung ja auch eintritt. Wirkt sich also höchstwahrscheinlich noch positiv auf das Spielverhalten aus.
Alt 20.10.2005, 14:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Zudem nimmt ja offensichtlich die Schnittweiterleitung der GLN mit zunehmender Härte des Deckfurniers zu, was bei Versiegelung ja auch eintritt. Wirkt sich also höchstwahrscheinlich noch positiv auf das Spielverhalten aus.
Na super ! Dann nimm einfach ein weiches Defensivholz, ordentlich Bootslack drauf, damit es schön hart wird - und schon gibt es die beste Schnittumkehr. - Achja, leider ist es dann so hart, dass es für dieses Spielsystem kaum zu gebrauchen ist und man sich auch gleich ein entsprechendes Holz hätte kaufen können, aber egal ...
Alt 20.10.2005, 14:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mastermind: Habe ich irgendwas von "ordentlich Bootslack" geschrieben, oder sonst irgendetwas Unwahres Bin für jede Erfahrung offen.

Er kann sich dann ja auch fuffzich Hölzer bauen...

Ansonsten erinnere ich an:
Zitat:
Zitat von mastermind777
Hängt von der Härte des Außenfurniers ab, beim Def-Holz im Zweifel ja.

Geändert von Bow (20.10.2005 um 14:14 Uhr)
Alt 20.10.2005, 19:50
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versiegeln ist schon in Ordnung, aber dann mit TSP-Racketcoat oder Azeton-Zelluloid-Lösung.

Geändert von Der Holzexperte (20.10.2005 um 19:52 Uhr)
Alt 21.10.2005, 01:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Und wenn er ihn garnicht runtermachen will ?
Möge er nach seiner Facon selig werden.
Alt 21.10.2005, 07:02
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hab da mal eine ganz andere Frage!

Ich habe mal aus Spass ein Def-Holz mit einem Stiga Almana Sound und einem Sticka Tacky beklebt.

Muss dazu sagen, dass ich sonst immer Off-Hölzer gespielt habe, weil ich immer das Spiel offensiv mit beiden Seiten eröffne.

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass dieses Experiment mich nicht weiter bringen wird.

Nach drei Trainingseinheiten bin ich jetzt doch erstaunt, dass diese Kombination auch Vorteile mit sich bringt.

Als Def Holz hatte ich das TSP Carbon Defensiv, was ich zuvor auch vorsorglich versiegelt habe.

Vom Gefühl her schwingt das Holz extrem nach, sodass ich lediglich beim Schuss Probleme hatte. Aber die Topsinns hatten mehr Effet als mit meinem Stiga Tube OFF.

Habt ihr das auch mal ausprobiert?

Gerade mit dem Tacky ist der Topspin gefährlicher geworden, was meinem Gegner nicht so geschmeckt hat. Jedoch ist das direkte Punkten schwieriger bzw. nur als direkter Topspin möglich.

Oder kennt ihr eine bessere Kombination zwischen Holz und Belag für einen effereichen Rückhandtopspin?

Wie sieht es aus, her mit Euren Erahrungen!

Zitat: Man muss nicht schön spielen, um zu gewinnen.

Das könnte doch glatt ein Zitat eines Noppenspielers sein, oder?

Gruss, Arne

Alt 21.10.2005, 07:30
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hab da mal eine ganz andere Frage!

Zitat:
Zitat von arneburkard
Ich habe mal aus Spass ein Def-Holz mit einem Stiga Almana Sound und einem Sticka Tacky beklebt.

Muss dazu sagen, dass ich sonst immer Off-Hölzer gespielt habe, weil ich immer das Spiel offensiv mit beiden Seiten eröffne.

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass dieses Experiment mich nicht weiter bringen wird.

Nach drei Trainingseinheiten bin ich jetzt doch erstaunt, dass diese Kombination auch Vorteile mit sich bringt.

Als Def Holz hatte ich das TSP Carbon Defensiv, was ich zuvor auch vorsorglich versiegelt habe.

Vom Gefühl her schwingt das Holz extrem nach, sodass ich lediglich beim Schuss Probleme hatte. Aber die Topsinns hatten mehr Effet als mit meinem Stiga Tube OFF.

Habt ihr das auch mal ausprobiert?

Gerade mit dem Tacky ist der Topspin gefährlicher geworden, was meinem Gegner nicht so geschmeckt hat. Jedoch ist das direkte Punkten schwieriger bzw. nur als direkter Topspin möglich.

Oder kennt ihr eine bessere Kombination zwischen Holz und Belag für einen effereichen Rückhandtopspin?

Wie sieht es aus, her mit Euren Erahrungen!

Zitat: Man muss nicht schön spielen, um zu gewinnen.

Das könnte doch glatt ein Zitat eines Noppenspielers sein, oder?

Gruss, Arne

das hat jetzt aber sehr wenig mit dem thema des threads zu tun!
vielleicht solltest du dies an anderer stelle erneut schreiben/fragen.
Alt 21.10.2005, 08:11
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow:
Es ist korrekt, bei Defensivhölzern mit weichen Außenfurnieren empfehle ich die Versiegelung. Aber doch nicht mit dem (womöglich alleinigen) Ziel, um die Spinumkehr zu erhöhen, sondern um das Holz vor dem Ausfasern zu schützen. Wer die Spienumkehr maßgeblich erhöhen will, sollte sich ein anderes Holz kaufen.

Alles klar ?
Alt 21.10.2005, 14:59
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mastermind777
@Bow:
Es ist korrekt, bei Defensivhölzern mit weichen Außenfurnieren empfehle ich die Versiegelung. Aber doch nicht mit dem (womöglich alleinigen) Ziel, um die Spinumkehr zu erhöhen, sondern um das Holz vor dem Ausfasern zu schützen. Wer die Spienumkehr maßgeblich erhöhen will, sollte sich ein anderes Holz kaufen.
Alles klar ?
Nein. Nämlich genau das, was Du mir in meine Postings legen willst ("womöglich alleiniges Ziel"/"ordentlich Bootslack", etc...), habe ich nie geschrieben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das sogar den beschriebenen positiven Nebeneffekt haben kann, bei der (von mir und Dir) empfohlenen Versiegelung der weichen Außenfurniere.
Die Worte in meinem Posting, die darauf hinweisen, dass es ein zusätzlicher Nebeneffekt ist, lauten: "Zudem", "auch" und "noch".

Klingt nach ner riesen Haarspalterei, aber ich kanns nicht haben, wenn meine Postings so mutwillig mißverstanden werden. Vor allem nicht mit dem Hintergrund, dass das, was ich geschrieben habe, deshalb falsch sei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »