Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 12:00
jcapco jcapco ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jcapco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel geld soll ich für Schläger ausgeben?

Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Da du ja scheinbar an offiziellen Tischtennisturnieren teilnehmen willst, musst du so viel ich weiss auch in einem TT-Verein gemeldet sein.
Ich habe momentan wenig zeit in einem Verein zu spielen, ich spiele nur jetzt im Sportzentrum von meinem Universität, und da gibt es viele Vereinspieler und ich kann mich genauso gut trainieren. Ich werde aber deine Hinweis folgen und sie über die Schlägern fragen.

Zitat:
PS: Die Technik mit einem 5€-Sunflex-Schläger ist eine ganz andere als mit einem "normalem" Schläger.
Was meinst du genau mit "normalem" Schläger, und wie ist es anders?
Alt 27.10.2005, 12:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Absolut korrekt. Chinesische Topbeläge sind für <10 Euro das Stück erhältlich, ein brauchbares Allroundholz wird eventuell geringfügig teurer sein. Wenn Du sparen möchtest, kommst Du an dieser Lösung kaum vorbei. Übrigens: Lass Dir nicht erzählen, dass Chinamaterial nur Material 2. Klasse ist. Dieses Material wird in allen Klassen (bis hin zur Weltspitze ) gespielt. Es gibt viele Spieler, die erfolgreich von japanischen/europäischen Belägen auf chinesische umgestiegen sind und damit sicherlich nicht schlechter spielen, aber eine Menge Geld sparen!

Gruß

Clipper
Das ist zwar richtig, aber dennoch empfehle ich Anfängern grundsätzlich keine Chinabeläge, da das Spiel mit diesen in der Regel doch anders ist als mit japanischen oder deutschen Belägen.
Zum einen gibt es auch Fertigschläger von z. B. Stiga oder Butterfly in der Prreisklasse so um die 20-30 Euro, mit denen man die Grundschläge ganz ordentlich erlernen kann. Zum anderen gibt's ne Kombination wie Stiga Allround Classic + 2 Nittaku Learner-Beläge oder ähnliches auch schon für insgesamt unter 50 Euro.
Alt 27.10.2005, 12:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jcapco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Absolut korrekt. Chinesische Topbeläge sind für <10 Euro das Stück erhältlich, ein brauchbares Allroundholz wird eventuell geringfügig teurer sein. Wenn Du sparen möchtest, kommst Du an dieser Lösung kaum vorbei. Übrigens: Lass Dir nicht erzählen, dass Chinamaterial nur Material 2. Klasse ist. Dieses Material wird in allen Klassen (bis hin zur Weltspitze ) gespielt. Es gibt viele Spieler, die erfolgreich von japanischen/europäischen Belägen auf chinesische umgestiegen sind und damit sicherlich nicht schlechter spielen, aber eine Menge Geld sparen!

Gruß

Clipper
Ja, das wollte ich auch tun. Jetzt überlege ich über ein Chinesische Schläger.. 90-100 euro ist sicherlich zuviel für ein Schläger.

Aber könnte man bitte mir erklären.. warum ist der Holz so wichtig? Ich meine, solange das der Holz leicht und stabil ist kann man schon gut spielen. Warum soll man aufpassen dass man den richtigen Holz hat?

Kann ich nicht einfach die Beläge von meinem Sunflex wegnehmen und dann mit einem neuen guten Beläge ersetzen? (dann kann ich entscheiden dass ich wirklich ein Holz brauche oder nicht.. aber ich sehe noch kein Sinn, warum ich den Holz wechseln soll) Wo kauft man dann die Chinesisch beläge hier in deutschland? Kann man sie einfach mit normalen holz/gummi Kleber sie kleben?

PS: Ich bin ja kein Anfänger, ich hab halt nie ne gute schläger gekauft.
Alt 27.10.2005, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ah.. und noch eine Frage.. was bedeutet wenn man sagt 2.00mm usw. für die Beläge.. ist das die Dicke? Gibt es irgeneine Seite wo ich alles das lernen kann?
Alt 27.10.2005, 12:17
ollionline2000 ollionline2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ollionline2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gehst du ganz einfach in den TT-Shop deines vertrauens.. Wenns da wo du wohnst eine Uni gibt, gibts da auch bestimmt einen TT-Laden. Beraten wirst du dort auch.. Gruß
Alt 27.10.2005, 12:34
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Eine gute Altermative wäre auch das Dr. Neubauer Special (schön kontrolliert) mit 2x Dr.Neubauer Boomerang. Dazu empfehle ich eine Spezial-Lackierung für 100€, wie sie auch für die Außenhülle der Space Shuttles Verwendung findet. Das ganze zusammen kostet auch nur ca. 330€ und reicht für den Anfang völlig.
Alt 27.10.2005, 14:02
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Eine gute Altermative wäre auch das Dr. Neubauer Special (schön kontrolliert) mit 2x Dr.Neubauer Boomerang. Dazu empfehle ich eine Spezial-Lackierung für 100€, wie sie auch für die Außenhülle der Space Shuttles Verwendung findet. Das ganze zusammen kostet auch nur ca. 330€ und reicht für den Anfang völlig.
100Euro Lackierung!!!
Alt 27.10.2005, 14:12
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Hey hey hey,
lass das mal.
Nachher glaubt unser "Schützling" den Mist noch.
Sinnvolle Beiträge wären angebrachter.
Und außerdem,auf was solte sich dieser Beitrag denn beziehen?
Ein Zitat konnte ich nicht erkennen.
Gruß Ralf.
Alt 27.10.2005, 14:56
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Wenn du keinen Fertigschläger willst, musst du mit ca. 50€ für die Beläge und 30€ für das Holz rechnen. Willst du was billigeres, kauf dir China-Beläge für 10€ pro Stück.
ja denke auch das man mit rabatt auch noch so 40€ für 2 sriver,vario,zenith g loswird und noch ein anständiges holz (was man ja lange spielen kann wenn mans nich kapoot kloppt xD) 40€
Alt 27.10.2005, 15:06
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist zwar richtig, aber dennoch empfehle ich Anfängern grundsätzlich keine Chinabeläge, da das Spiel mit diesen in der Regel doch anders ist als mit japanischen oder deutschen Belägen.
Zum einen gibt es auch Fertigschläger von z. B. Stiga oder Butterfly in der Prreisklasse so um die 20-30 Euro, mit denen man die Grundschläge ganz ordentlich erlernen kann. Zum anderen gibt's ne Kombination wie Stiga Allround Classic + 2 Nittaku Learner-Beläge oder ähnliches auch schon für insgesamt unter 50 Euro.
Da bin ich nicht so einverstanden.

Ich gehe davon aus, alle chinesiche Weltmeister und Olypia-Sieger (etwas über 100 SpielerInnen) haben mit China-Beläge bzw. China-Hölzer angefangen. Man kann nicht so einfach behaupten, mit China-Belägen kann man nicht die Grundschläge ordentlich erlernen.

China-Hölzer haben jetzt so eine gute Qualität, dass viele Top-Firmen seine Hölzer in China produzieren lassen. Bis du 100% sicher, Stiga Allround Classic nicht in China produziert wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »