|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche (OFF)- wahrscheinlich Carbon
wenn du auf Donix stehst versuche es doch mal mit einem Holz der Taylor Reihe. Ist zwar nicht ganz so einfach einen Fachhändler dafür zu finden, aber das Holz selber liegt super in der Hand ohne störende Kanten, und den Griff kannst du dir beliebig zusammenstellen, so wie du es möchtest.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das "Butterfly M.Maze (OF+) Carbon" - Es gibt keine Alternative
|
|
|||
|
|||
Palio TAT-> Carbon, ca 78 Gramm schwer, vom Tempo her ähnlich dem Grubba Carbon(so All+ bis off-) nur ein weicheres Anschlaggefühl.
|
|
||||
|
||||
Waldner Senso Carbon (weiß ich allerdings das Gewicht nicht)
|
||||
|
||||
Als Off- mit Carbon empfehle ich immer gerne das Waldner Senso Carbon, das ist recht leicht (80-85g) und spielt sich hervorragend, sehr dynamisch, hohe Temporeserven, direkt und eine spitzenklasse Rückmeldung (das ist der Grund, warum ich das Holz so cool finde ), ist aber auf jeden Fall ein Angriffsholz und auch ordentlich schnell, Off- triffts eigentlich genau. Aber wenn du kein Holz magst, dass "innen hohl ist" (-> Senso), dann lässt sich da wohl nix machen.
Das Maze Off ist bei deinen Ansprüchen eindeutig zu schnell, auch wenns ein cooles Holz ist (ich spiels auch, hab vom Waldner Senso Carbon auf das gewechselt). Das Grubba Carbon ist da wohl die Standardalternative, auch ein gutes Carbonholz, das alles hat, was ein Spielerherz begehrt. Ich fand das Waldner Senso Carbon allerdings schöner zu spielen und einfacher zu "bedienen", einfach wegen der besseren Rückmeldung und weil sich das Grubba manchmal trotz des Carbons ein bisschen "schwammig" spielt.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Ich sag nir nur Maze Passion
|
Lesezeichen |
|
|