|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzsuche (OFF)- wahrscheinlich Carbon
Ich brauche Hilfe in folgender Angelegenheit:
Suche ein Offensivholz mit folgenden Eigenschaften: -geringes Gewicht - dünn Ich spiele mit 2 X Sriver FX (2,1 mm, frischgeklebt) Möchte auch kein Holz mit einem hohlen Griff, da mir dann der Schläger zu kopflastig wird. Favorisiere die Marken Butterfly und Donic. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche (OFF)- wahrscheinlich Carbon
Dünn und leicht passt definitiv zum Joyner Hinoki, allerdings dürfte es dir zu elastisch sein, wenn du Carbon preferierst. Ein ebenfalls dünnes und leichtes Holz der Off- Kategorie war eines der ersten VSG x000-Reihe. Mittlerweile wird nur noch die Nachfolgegeneration verkauft. Die meisten anderen Hölzer sind mit 85 gr. aufwärts deklariert, wobei es natürlich von fast jedem Holz leichte Exemplare gibt, dass du dir bei deinem Händler auswiegen lassen kannst.
Zu geeigneten Donic-Hölzern kann ich keine Angabe machen.
|
|||
|
|||
Mein absoulter Favorite, als leichtes Carbonholz ist das JZ Crossfire.
Ich bin vom Jonyer Hinoki auf dieses Holz gewechselt nachdem mein Bruder es sich gekauft hat und ich im Training mal damit gespielt habe. Und ich war sofort begeistert von dem Holz. Vom Tempo her denke ich zwischen off- und off, nicht ganz so hart wie gewöhnliche Carbonhölzer und damit besser zum Topspin zeihen geeignet. Aber man merkt schon deutlich das eine Carbonschicht eingebaut ist. Falls es etwas schneller sein darf, kannst ja evtl das JZ Crossfire Power probieren. AUßerdem ist es lang nicht so teuer wie andere Carbinhölzer. Falls es was klasisches sein sollte, würde ich das Boll Spirit oder Maze Off empfehlen. Gruß Legout
|
||||
|
||||
Die Andro CL- Hölzer könnten was für dich sein. Leicht (im die 70 Gramm) und mit Carbon. Allerdings bieten diese eine schlechte Rückmeldung, wie ich finde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit dem Butterfly Balsa Carbo aus, wahrscheinlich zu dick?
Wie dick ist denn das Zander-Holz? |
|
|||
|
|||
Mein Balsa Carbo ist ca 6,8 mm dick und wiegt 80 gr.
|
||||
|
||||
Also wenn es nicht ganz so Carbon dominant sein soll würde ich die zum JZ Project X Crossfire OFF raten.
Es ist nicht ganz so schnell wie andere Hölzer würde sagen off- und hat einen nicht ganz so harten Ballanschlag. Es kostet so um die 25€ und dafür ein Superteil, leider nicht ganz so leicht ca. 85g aber da kommt es doch sehr auf die Beläge an. Grüße
|
|||
|
|||
Ich spiele seit Jahren das VSG 21-4000 (leider nicht mehr erhältlich), das sowohl leicht als auch mit Carbon genau die gesuchten Eigenschaften aufbringt.
Des weiteren ist es ein wirklich gutes Off- Holz, besitzt zwar einen Carbonstift im Griff, jedoch ist die Rückmeldung wirklich sehr gut und kopflastig ist meines nicht unbedingt. Ich habe vorher das Mazunov von BTY gespielt und bin mit diesem sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Solltest du noch eines erwischen probier es mal aus. Ansonsten gibt es im Off- Bereich (sofern es noch hergestellt wird) das Combi Wood Attack von Nittaku was mir auf Anhieb einfallen würde, jedoch beschränkt sich die Carbonschicht dort auf eine Seite (Vorhand).
|
|||
|
|||
Ein Holz für die kontrollierte Offensive mit Carboneinlage und von Butterfly.
hmm da fällt mir auf Anhieb das Grubba Carbon ein. Es ist meines Erachtens schneller als die All+ Einstufung. Ich hatte es mal getestet und muss sagen es hatte ungefähr die Geschwindigkeit eines Primorac Off-. Das Grubba Carbon war halt nur etwas direkter und der Ballanschlag härter. Es wiegt ca. 85g und hat eine Dicke von ca. 5,5mm, jetzt musst du entscheiden ob es leicht genug ist bzw. dünn genug
|