|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie macht ihr die Punkte?
Zitat:
Ich versuche es noch einmal Mit Fehlern meine ich, dass er keine ungezwungenen Fehler macht. Falls er also einen Topspin von mir nicht zurückbringt, ist es kein ungezwungener Fehler.
|
||||
|
||||
|
hallo zusammen,
also bei mir ist das sehr davon abhängig wie gut der Gegner meinen Aufschlag retounieren kann. Wenn er damit schon probs hat, dann würde ich sagen das ich 40% meiner Punkte mit den Angaben. Wenn er sie zwar zurück kriegt aber sie mir nicht plaziert genug spielt, dann würde ich sagen mache ich meine Punkte zu 70% mit VH Topspin, da ich auch im Rückschlagspiel versuche meinen Gegner sofort unter druck (erst flip>>dann VH Topspin) zu setzen. Den Rest der Punkte mache ich mit Blockbällen oder resultiert aus Fehlern der Gegner beim Schupfball. Also hängt bei mir sehr stark davon ab wie gut der Gegner ist oder welches Spielprinzip er verfolgt Gruß an alle
|
||||
|
||||
|
Bei mir fast nur Aufschlag Rückschlag Spiel. Mache viele Punkte mit meiner Angabe und mit meinem Rückschlag, das gleiche ist aber auch andersherum, verliere dadurch auch viele Punkte und beim Spiel selber, naja, je länger der Ballwechsel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Punkt für mich entscheide. Mache auch, wenn dann die Punkte mit der VH, RH Punkte, gerade Topspins kommen bei mir nur sehr selten zum Punktgewinn, ich trainiere aber im Moment dran und langsam wird es besser aber das ist ein sehr langer Prozess...
|
|
|
||||
|
||||
|
Liegt irgendwie sehr stark daran, wie ich gerade drauf bin...
Normaler- und idealerweise spiel ich etwa 40% VH-Topspin, 35% RH-Konter und Aktivblock, 15% Passive Bälle, also aktiver Schupf, Platzierung, direkte Fehler des Gegners, 5% Aufschläge, 5% VH-Flip
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lange Ballwechsel habe ich eigentlich auch nie. Wenn ich im offenen Spiel die Chance habe mit der VH zu spielen geh ich normalerweise hohes Risiko und versuche den direkten Punkt zu machen, schafft es mein Gegner mich auf RH zu halten versuche ich im Harakiri-Stil zu umlaufen und meinen VH-Topspin einzusetzen, wenn der Gegner mein Umlaufen sieht und in die weite VH spielt komm ich nicht mehr an den Ball, wenn er meinen VH-Topspin blockt(falls er kommt), dann bin ich meist noch 3m vom Ball entfernt wenn der schon den Boden berührt
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich mach meine Punkte zu etwa 50% mit VH-Topspins mit viel Effet. Zu 30% mit meiner RH und die anderen 20% durch meinen Gegner.
|
|
|
||||
|
||||
|
warum denn punkte machen, wenn der gegner fehler macht
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich bin mehr taktisch orientiert lass mir aber keine Chance entgehen wenn ic draufballern kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wir neigen wohl alle dazu, unser eigenes Spiel etwas optimistisch zu sehen. Ich kann das nur schon wegen eigener Formschwankungen (noch in Kombination mit unterschiedlichsten Spielstilen der Gegner) nie in Zahlen ausdrücken.
Eigene direkte Punktbringer: Extrem spinniger VH-TS oder Schlagspin, ekliges Service. Indirekte Punktbringer: Gelungene, schwer durchschaubare RH-Abwehr- oder Blockbälle, schwer durchschaubare "Vorhand-Gegenheber" aus der Halbdistanz (dem TS zu sagen wäre wohl häufig sehr euphemistisch), unangenehme Servicereturns aller Art. In der Regel nehmen an einem guten Tag die direkten Punktbringer anteilmässig zu, wobei wahrscheinlich die mehr oder weniger provozierten Fehler in meiner Spielklasse immer über 50% aller Ballwechsel beenden.
|
|