Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2005, 14:33
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Dann frage ich.
Wie sieht es mit den Aufstellungen zur Rückserie aus?
Haben die Vereine freie Hand, oder dürfen sie gar nicht umstellen?
Dass bei gravierenden Bilanzunterschieden von Bernd getauscht wird, ist bekannt.
Alt 19.11.2005, 14:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür?
Dann frage ich.
Wie sieht es mit den Aufstellungen zur Rückserie aus?
Haben die Vereine freie Hand, oder dürfen sie gar nicht umstellen?
Dass bei gravierenden Bilanzunterschieden von Bernd getauscht wird, ist bekannt.
Das ist zwar keine Frage zur WO, aber es gilt folgendes, wie im Rundschreiben 6 bekannt gegeben:
Schon sehr frühzeitig weisen wir darauf hin, dass die derzeit gültigen Mannschaftsaufstellungen auch für die Rückrunde gelten, sofern die Staffelleiter Änderungen nicht für zwingend erforderlich halten oder keine Änderungswünsche seitens der Vereine geäußert werden.
Wenn Sie beabsichtigen, zur Rückrunde die Aufstellung einer oder mehrerer Mannschaften zu verändern, wollen Sie bitte als Termin den 14.12.2005 vormerken. Ob Sie ein neues Mannschaftsmeldeformular einreichen oder Ihren Wunsch lediglich per E-Mail bekannt geben, liegt bei Ihnen.
Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss der Vorrunde alle Aufstellungen nach Maßgabe der erzielten Bilanzen durch die Staffelleiter überprüft und ggfls. verändert werden.
Alt 19.11.2005, 15:07
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Diese Antwort ist vollkommen richtig! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich wüsste nicht, dass ich mir selbst einen Sperrvermerk gegeben hätte!!
Warum habe ich bei uns einen, Kobiella aber n icht? Alles reichlich merkwürdig.
Elmar
Alt 19.11.2005, 15:14
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tactix
Ich wüsste nicht, dass ich mir selbst einen Sperrvermerk gegeben hätte!!
Warum habe ich bei uns einen, Kobiella aber n icht? Alles reichlich merkwürdig.
Elmar
Weil Du von der Stärke her in die 1. Mannschaft gehörst.
Bei Kobiella haben wir ein Auge zugedrückt. Man soll ja auch nicht alles übertreiben.
Alt 20.11.2005, 01:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Weil Du von der Stärke her in die 1. Mannschaft gehörst.
Bei Kobiella haben wir ein Auge zugedrückt. Man soll ja auch nicht alles übertreiben.
Hallo Bernd,
ehrt mich ja, deine Einschätzung, sehe ich aber -mit Verlaub- anders:
1. Bei uns in Mettmann gibt es ab Position 5 1. Mannschaft m.E. ca.6-7 Spieler mit ungefähr gleicher Spielstärke. Wieso du dir so sicher bist, das alles so genau einschätzen zu können, verstehe ich nicht ganz (Beispiel: Meine Bilanz seit heute abend ist 11:7. Ganz ordentlich, aber auch nicht berauschend. Bin ich mit dieser Bilanz tatsächlich so klar besser als die Jungs aus der Ersten??).
2. Dass Sperrvermerke für die ganze Saison gelten, ist für mich purer Unsinn.
Nach der Hinrunde werden die Karten doch generell neu gemischt, und zwar aufgrund der aktuellen Leistungsbilanz. Warum sollen dann die SV vom Anfang der Saison noch gültig sein? (Aber gut, das hast du nicht erfunden).
3. "Auge zudrücken" ist ein merkwürdiges Argument... .
4. Es mag ja so sein, dass die Vereine selbst den SV beantragen, Indirekt kommt er aber trotzdem von dir, weil du im Hintergrund mit der Umstellung drohst.
Ich insistiere in dieser Frage deshalb, weil die SV-Frage für uns in ME in der Rückrunde von elementarer Bedeutung ist! Will dir deinen Job nicht erschweren, aber wer sich als Entscheidungsträger zur Verfügung stellt, muss sich auch mal hinterfragen lassen.
Gruß, Elmar
Alt 20.11.2005, 02:14
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tactix
Hallo Bernd,
1. Bei uns in Mettmann gibt es ab Position 5 1. Mannschaft m.E. ca.6-7 Spieler mit ungefähr gleicher Spielstärke. Wieso du dir so sicher bist, das alles so genau einschätzen zu können, verstehe ich nicht ganz (Beispiel: Meine Bilanz seit heute abend ist 11:7. Ganz ordentlich, aber auch nicht berauschend. Bin ich mit dieser Bilanz tatsächlich so klar besser als die Jungs aus der Ersten??).
Nach der Hinrunde werden die Karten doch generell neu gemischt, und zwar aufgrund der aktuellen Leistungsbilanz. Warum sollen dann die SV vom Anfang der Saison noch gültig sein? (Aber gut, das hast du nicht erfunden).
4. Es mag ja so sein, dass die Vereine selbst den SV beantragen, Indirekt kommt er aber trotzdem von dir, weil du im Hintergrund mit der Umstellung drohst.
Ich insistiere in dieser Frage deshalb, weil die SV-Frage für uns in ME in der Rückrunde von elementarer Bedeutung ist! Will dir deinen Job nicht erschweren, aber wer sich als Entscheidungsträger zur Verfügung stellt, muss sich auch mal hinterfragen lassen.
Gruß, Elmar
Dass sie Dir auf Deine alten Tage noch einen Sperrvermerk für die Verbandsliga aufs Auge gedrückt haben, finde ich auch sehr merkwürdig - allerdings ist das spielerische Niveau in der Verbandslaga "Unten" mittlerweile auch alles andere als berauschend...

Viele Grüße
"Der, der noch auf die CD wartet"
Alt 20.11.2005, 02:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von deejay
Dass sie Dir auf Deine alten Tage noch einen Sperrvermerk für die Verbandsliga aufs Auge gedrückt haben, finde ich auch sehr merkwürdig - allerdings ist das spielerische Niveau in der Verbandslaga "Unten" mittlerweile auch alles andere als berauschend...

Viele Grüße
"Der, der noch auf die CD wartet"
Woher weißt du das mit der Verbandsliga so genau, Uli?
CD geht übermorgen raus.
Alt 20.11.2005, 02:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tactix
Hallo Bernd,
Gruß, Elmar
Trapkowski, Hübner, Fontana?
Sehe da keinen wirklichen Verbandsligaspieler. Trappi kenne ich übrigens persönlch, Hochneukirch?
Zu Punkt 1: BL oben = LL mitte = VL unten. Wer von den besagten Spielern von Euch spielt in der VL unten ca. 6 positiv (die Vorrunde ist ja noch nicht um)?
Aber Elmar, sei mir bitte nicht Böse, dieser Thread ist eigentlich für Fragen zur WO gedacht und nicht um Entscheidungen des Staffeleiters zu diskutieren.
Aber ich will Dir keine Antwort schuldig bleiben:
Punkt 4 ist vollkommen richtig. Punkt 3 verstehe ich nicht. Sollte ich für Mettmann mit noch einem weitern SV die Sache noch schwerer machen?
Du erschwerst mir meinen Job nicht. Manchmal liege ich mit meinen Entscheidungen zu Saisonbeginn halt richtig, manchmal auch nicht.
Soll keine Ausrede sein, aber Mettmann hat es mir zu Saisonbeginn auch nicht gerade einfach gemacht mit seinen Mannschaftsmeldeformularen, siehe Rex, Wacker, Strzalla kontra Deden usw.
Ich habe mit Miro tausend Telefonate führen müssen und verstehe jetzt nach einer Kompromisslösung mit ihm, Deine plötzlichen Attacken nicht so ganz.

Geändert von Bernie Bär (20.11.2005 um 02:49 Uhr)
Alt 20.11.2005, 02:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

von "Attacken" kann keine Rede sein, Bernd, höchstens von kritischen Sachfragen, die aufgrund unserer Personal- und Tabellensituation eben eine Rolle spielen.
Übrigens:Hoffentlich triffst du nie den Peter Hübner persönlich und musst ihm sagen, er habe kein Verbandsliganiveau... .(Was die beiden anderen sagen würden, weiß ich nicht).
Ist es nicht schön, sich am Sonntagmorgen um 3 noch wegen Tischtennis zu "fetzen"?
Für mich wars das dann bezügl. SV. Glückliche Hand für die Rückrunde, E.
Alt 20.11.2005, 03:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tactix
von "Attacken" kann keine Rede sein, Bernd, höchstens von kritischen Sachfragen, die aufgrund unserer Personal- und Tabellensituation eben eine Rolle spielen.
Übrigens:Hoffentlich triffst du nie den Peter Hübner persönlich und musst ihm sagen, er habe kein Verbandsliganiveau... .(Was die beiden anderen sagen würden, weiß ich nicht).
Ist es nicht schön, sich am Sonntagmorgen um 3 noch wegen Tischtennis zu "fetzen"?
Für mich wars das dann bezügl. SV. Glückliche Hand für die Rückrunde, E.
Kein Verbandsliganiveau ist etwas übertrieben, klar. Was ich meine, alle drei sind keine Riesen für die VL, allenfalls Spieler, die in der VL unten ausgeglichen spielen können. Du und auch Kobiella können dieses meines Erachtens in der Mitte der VL.
Attacken war auch nicht negativ gemeint. Es verwundert mich halt nur, dass jetzt von Mettmann noch "kitische Sachfragen" kommen, nach dem ich, wie gesagt mit Miro diesbezüglich zig Telefonate vor der Saison geführt habe.
Mich verwundert es auch, das ich am frühen morgen noch solche sachlichen Fragen diskutieren muß. Aber eigenlich warte ich noch auf Ergebnisse der LL 10 (die wieder mal nicht kommen).
Trotzdem: Ist immer angenehm mit dir (im sachlich, kontroversen Ton) zu plaudern.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »