|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: schwere entscheidung
hi danke für deine hilfe
also ich versuch bei jedem tunier bei dem ich spielen kann zu spielen wegen der spielpraxis ich denke auch das wenn ich zu dem genannten verein gehen sollte auch net direkt in der 1. mannschaft spielen werde da muss ich mich auch wieder hoch arbeiten aber langsam denke ich auch das das ne bessere entscheidung wäre weil ich will ja weiter kommen und wenn ich so weiter mache werde ich vieleicht kein profi aber ein guter spieler in ner höhreren klasse wo spielst du jetzt eigendlich spinstar? |
|
|
|||
|
|||
|
hi
Also ich spiele jetzt inna bezirksliga jugend! mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oke, gut, dass es eine positive Bilanz ist, aber mal bitte das Pferd im Stall lassen...nach 11 Monaten Tischtennis und ein bisschen Talent sollte eigentlich jeder mindestens mal Jugend 2.KK spielen können... Ich würde dir allerdings auch empfehlen zu wechseln, weniger wegen der spielerischen Herausforderung (Kreisliga sollte allerdings drin sein), sondern wegen dem Training, das hört sich nicht so berauschend an.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
hi
ja das denke ich auch obwohl das herren training der hammer ist da haben die ein oberliga spieler der trainiert uns und auch die erwachsenene sind nett und machen geiles training nur halt mein richtiges training ist scheiße da lern ich fast gar nichts
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nunja träumen kann man ja mal^^
|
||||
|
||||
|
hi
um das endgültig klar zu stellen ich träume nicht von einer karriere oder ähnliches ich will einfach größtmöglichen erfolg haben ich will einfach besser werden daher habe ich dieses tema gemacht und selberst wenn einer 15 ist dann kann er immer noch der beste spieler der welt werden wenn er ergeiz und talent hat und halt genau den richtigen weg wählt
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
ich habe 2001 mit tt angefangen und habe zuerst B-C-Schüler Kreisliga gespielt. Unser Kindertraining dauerte immer 2 stunden. die erfahrerenen spieler in meinem Verein haben sofort erkannt, dass ich ziemlich talentiert war und verwiesen deshalb in unser Kreisleistungszentrum. Mit der Zeit spielte ich dann Jugend und ab und zu ersatz in der 2. Herrenmannschaft (kreisliga). Vor einem halben Jahr war mein Trainer dann der Meinung, dass ich jetzt fest in der 1. Herrenmannschaft (Bezirksliga) spielen könnte. Jetzt ist die Vorrunde vorbei und ich schaffte es auch überraschender Weise die beste Bilanz der Mannschaft zu spielen (15:2) im hinteren Paarkreuz. Jetzt rücke ich auf 3. obwohl ich eigentlich auf 1 müsste. Aber da in unserer Klasse u.a. auch Regionalliga spieler mitmischen, wollte mich mein trainer noch ein bisschen schonen. In meinem ersten Jahr, das ich tt spielte kahm ich gleich bis zur hessischen Vorrangliste. ich hab zwar keine ahnung wie gut du wirklich bist, aber wenn du "so erfolgreich wie möglich sein möchtest", dann würde ich dir unbedingt raten: -jede Trainingsmöglichkeit wahrzunehmen, sofern sie dich nicht beeinträchtigt (schulisch,...) -an jedem Turnier teilzunehmen, auch an privaten turnieren und ohne trainer, da kannste nämlich mal schauen wie gut du ohne trainer bist -in die höchstmöglichste klasse wechseln (tipp: ich würde mich aber an deiner stelle nicht überschätzen) Ich hatte halt das glück, das unsere 1. Herrenmannschaft ziemlich hoch spielt. Deshalb würde ich an deiner Stelle in einen anderen verein wechseln, bei dem du weißt, dass es dort eine mannschaft gibt, die höher als kreisliga spielt. In dem neuen Verein würde ich mich dann LANGSAM hocharbeiten und nicht sofort anforduerungen äußern. musste dann vielleicht nochmal auf dich nehmen, dass du dort nochmal ein jahr jugend spielen musst. Also, mach was aus deinem talent!! truffel
|
||||
|
||||
|
hi truffel
du hast ja wirklich eine 1 a lauf gemacht so stelle ich mri das auch vor immer weiter trainieren und schritt für schritt sich hoch KÄMPFEN ich werde jetzt mal mit meinem trainer darüber reden über den wechsel denn ich denke er steht ncih weit weg ![]() vielen dank ür eure hilfe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast die richitge Einstellung. Wenn du wirklich gut werden willst, musst du halt kämpfen, auch wenns manchmal an den Rand deiner Kraft geht. Vor allem musst du viel Zeit investieren. Wenn die Mannschaft in der du spielst nicht aufsteigt, dass du mehr gefordert wirst, dann musst du wechseln ansonsten "verspielst" du dein talent. Du bist jetzt 14, das heißt du hast nich etwa 6-7 jahre entwicklungszeit, die du auch nutzen musst, wenn du wirklich gut werden willst. Natürlich entwickelt sich dein Spiel danach auch noch, aber halt nicht mehr so gut und nicht mehr so schnell. Viel Spass beim Trainieren wünscht Dir Truffel
| Lesezeichen |
|
|