|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schwere entscheidung
hi leute
ich habe ein riesiges problem ich spiele zurzeit in einem verein der in der 2 kreisklasse spielt ich spiele in der 1 manschaft und komme wahrscheinlich jetzt an eins ich spiele seit knapp 11 monaten tt seit 4 monaten spiele ich auch beim training der herren mit die herren speilen in der i mannschaft in der kreisliga meine trainer und die erwachsenen meinen ich würde sehr talentiert sein sie glauben mir alle nicht dsa ich erst 11 monate spiele aber in der 1 mannschaft ist es erstens langweilig wegen den gegnern aber auch weil meine kollegen alles verlieren und im grunde nicht mit herz dabei sind ich träume von einer großen karriere und weiß nicht was ich machen soll ich habe 2 möglichkeiten 1 den verein wechseln bei mir in der nähe gibt es ein verein da spielt auch eine mannschaft in der bezirksklasse oder liga 2 ich spiele bei den herren aber da sind auch nur abwehrer und so ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich weiter kommen soll ich wäre sehr dankbar für eure hilfe |
|
|||
|
|||
AW: schwere entscheidung
Hoi
Also schon nach 11 Monaten Tischtennis an erster Stelle in der 2. KK ( auch hoch positive Bilianz ,wie ich deinem KOmmentar entnehme) ist wirklich nicht schlecht Ich würde an deiner Stelle mal bei einem anderen Verein mittrainieren zeigen was du kannst und fragen ob du bei denen mindestens 2. KK spielen kannst, denn dann können diese auf dich aufmerksam werden und dich in die höheren Teams aufnehmen. Also pack die Koffer Ciao Tom |
|
|||
|
|||
Kommt auch ein bisschen drauf an wie alt Du bist.
Wenn Du fast alles gewinnst, dann solltest Du schauen ob Du höher spielen kannst. Zur Not sogar Vereinswechsel, sofern nicht zumindest der Aufstieg mit Deiner Mannschaft für nächstes Jahr möglich ist. Oder eben, je nach Alter, bei den Herren. Abwehrer ist nicht unbedingt schlecht. Auch dort kann man etwas lernen. Allerdings nur wenn sich die Erwachsenen dann auch um Dich kümmern. Ansonsten würde ich auch eher zum Wechseln neigen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
ich sehe, du bist 14...
GENAU das gleiche wie bei dir, war bei mir auch... 1. Kreisliga (ok, is eine höher, aber nich wirklich ein unterschied)... meine Bilanz: 49:1 und wir wurden trotzdem nicht Meister... daraufhin bin ich in unsre 2. Herrenmannschaft "gewechselt" und dort wurden wir dann gleich Meister in der 4. Kreisliga (jaja, unterste Liga, aber immerhin ) Mittlerweile bin ich dadurch, dass ich gegen Herren gespielt habe, VIIIIIEL besser geworden (habe sehr sehr viel in meinen Spielen dazugelernt) und stehe nun in unsrer 1. Mannschaft in der 1. Kreisliga Herren auf 3 (nächstes jahr vllt auf 1, oda mindestens 2) und wir spielen um den Aufstieg in die Bezirksklase mit... also warum solltest du dann nich zu euren Herren wechseln, wenn du gut genug dafür bist? Meine Meinung |
|
|||
|
|||
2.kk jugend oder herren?
|
|
||||
|
||||
hi
ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe zu den fragen ich bin 14 jahre und die 2kk ist auf die jugend bezogen mir macht das training bei den herren auch sehr viel spaß mehr als bei der jugen ei der jugend ist das training echt schlecht wir habe keinen richtigen trainer wir haben nur eine frau und ein mann aus den herren und frauen ich weiß nicht ob das normal ist das man erstmal 20 min fußball spielt um sich aufzu wärmen und dann 10- 15 platten aufbauen dann ne halbe stunde wenn man glück hat ne übung bekommt oder was ganz selten ist ball eimer training macht und dann 15 min frei spielen ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist und bei den spielen kommen sie nie mit weil sie endweder arbeiten oder selber spielen müssen bei den herren lerne ich viel mehr im training also ihr meint endweder verein wechseln oder in die herren manschaft aber in der herrenmanschaft habe ich noch ein problem die spielen immer nur dienstags und freitags freitags ist ja kein problem aber dienstags weil ich habe auch noch schule und das würde eigendlich überhaupt nicht klappen ich weiß auch nciht was ich machen soll vieleicht habt ihr ja noch ne gute iddee danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
18h Trainingsbeginn bis 18:30h Fußball (find ich zum Aufwärmen sehr gut!) ab 18:30h nur 1/4 der Halle (Badmintonspieler kommen) 18:30h bis 20:00h "Training" (keine Übungen, kein Balleimertraining, Trainer ist quasi überfordert ) |
|
|||
|
|||
hi!!
Also wo willst du spielen?? du spielst doch jugend 2.kk oda? und willst inne herren bezirksliga oda wie? oda inne jugend bezirksliga? antworte ma bitte dann kann ich dir helfen mfg |
|
||||
|
||||
hi
also zur zeit spiele ich 2kk es gibt einen verein dessen 1. mannschaft spielt in der bezirksklasse oder liga in meinem verein spielt die herren mannschaft in irgendeiner kreisliga hast du ne iddee oder? BYE |
|
|||
|
|||
hi!!
Also wenn du wirklich soo gut bist und du inna 2 kk alle weghaustund ihr keine mannschaft habt die höher spielt im jugendbereich dann würde ich wirklich empfehlen den verein zu wechseln... weil ich glaub herren is da noch net so gut.. ich weiß ja jetzt nicht wie gut du wirklich bist aba ich glaube ehrlich nicht das du schon bezirksliga jungen niveau hast nach 11 monaten!!! und wenn du da spielen solltest dann wirste dich ganz schön umgucken glaub mir!! ich würde an deiner stelle erstma versuchen kreisliga jungen zu spielen.. da dann ruhig oberes paarkreuz.. spielste ab und zu ma bei turnieren mit?? wenn nein mach das mal es bringt echt ne menge!! ich kann dir ja mal kurz beschreiben wie ich angefangen hab: also ich hab mit 14 angefangen und wir hatten eine mannschaft kreisliga( die 1. ) eine 1kk und die 3. wo ich gespeilt hab 2.kk die 1. halbserie hab ich parallel zwischen 2. u. 3. jugend gewechselt bis ich festgespielt war und die rückserie war ich komplett 2. jugend inna 1kk da hab ich unten zu 3 oda 4 gespielt.. inna hinserie 2kk hab ich zu 2-3 gespielt!! das war meine 1. saison.. so nun diese haben wir 2 mannschaften inna bezirksliga wo ich unten spiele.. (bisher bilanz +6) ich würde sagen das der anfang von deinem bisher ungefähr meinem entspricht deswegen hab ichs geschrieben... also überlegs dir gut!! nur noch nen kleiner tipp.. eine große karriere schaffst du bestimmt nich mehr genauso wenig wie ich weil da müssteste in dem alter schon mindestens verbandsliga herren spielen wenn das man reicht!! gut ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen mfg |
Lesezeichen |
|
|