|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg auf Kurz oder Mittellange Noppe
RITC Friendship 799
Mittelschnell mit überragender Kontrolle. Für alle, die Probleme mit ihrer Rückhand haben und von Noppen-Innen umsteigen wollen. Der kontrollierteste Noppen-Außen-Belag aus China. Für mich war der Umstieg von Noppen-innen mit dieser Kurznoppe kein Problem und für 9.-€ kannst du nichts falsch machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Proboarder,
bei dir kommen meiner Meinung nach nur kurze noppen in Frage: Friendship 799 ist vielleicht mal was zum ausprobieren, aber keine wirklich gute Empfehlung. Gute kurz Noppen sind: Armstrong attack 3m ........ ein richtig guter All+ Belag relop attack.............. bissel ekliger guter All+ Belag willst du vor allem total offensiv spielen Speedy soft dtecs, andro logo wilst du vor allem nur noch brutal Rumhämmern TSP Spectol ich spiel weil ich ein variables All+ Spiel hab Armstrong attack hab früher auch verschiedene lange und mittellangen Noppen gespielt, aber mit keiner kam ich an das Spielgefühl ran, was ich mit dem Armstrong habe. ich spiele ihn 1.2 mm Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
ok, dann verwirre ich jetzt auch noch ein bißchen:
Mit meinen KN Friendship 802 kann jeder NI-Spieler sofort spielen... dank des 2,4mm Schwamms sind damit auch Topspins sowie ordentlich US möglich.
|
||||
|
||||
|
Also ich habe gestern zum ersten Mal KN gespielt und zwar Tibhar speedy soft.
Ich musst mich vor allem an zwei Dinge gewöhnen: 1. Der Schläger muss viel offener gehalten werden als bei glatten Belägen 2. Es gibt jetzt keine "ich stehe falsch zum Ball, aber rette den Punkt durch eine Spin aus dem Handgelenk" Bewegung mehr Das man jetzt gewisse Spins einfach nicht mehr spielen kann, daran muss sich der Kopf erst einmal gewöhnen. ABER Das Blocken und das Schiessen: HERRLICH! Sicher, schnell, tödlich!
|
|||
|
|||
|
@Flocke,
wie sah denn dein NI Spiel zuvor aus? Was hast Du für nen Belag gespielt auf der Rückhand? @Pepino 2.4mm Schwamm? Fehlt mir da nicht das Gefühl? Also nur mal aus der Sicht eines NI Spielers . Nen NI Belag mit 2.4mm ... das wäre jedenfalls nichts für mich. Wie verhällt sich das bei den Noppen?@Egon balder den werde ich mir des Preises wegen einfach mal mitbestellen denke ich @joe Rakete vlt. sollte ich mir noch einen Testkoffer mit diesen Belägen organisieren... wäre vl. für den Anfang generell keine Schlechte Idee. Zumindest damit man mal die verschiedenen Arten von KN antesten kann. OFF spectol OFF- Ribhar Speedy Soft Dtecs All+ Armstrong attack 3m All+ relop attack meint ihr ich bekomme die Beläge in einer Woche (3 mal training) halbwegs durch? Bei NI Belägen weiß ich eigentlich nach den ersten schlägen ob es was werden kann... bei den KN werde ich wohl keine Ahnung haben .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Testset ist ne gute Idee, aber in ner Woche ?? manche Beläge muss man länger spielen als nur so mal kurz eben bis man sie beurteilen kann. Für mich hat sich der Umstieg auf kurze noppen gelohnt!! Mit kurzen Noppen hat man zwar nicht den Störeffekt, aber das Spiel wird als OFF Spieler sehr viel flüssiger, und kann MEGA Druck machen meine Bilanz Vorrunde Bezirksliga 2004 mit langen Noppen 7:4 Bezirksliga 2005 mit kurzen Noppen 10:0 hab übrigens gegen 3 von 4, gegen die ich letztes Jahr verloren habe auch dieses Jahr gespielt! Gruss Joe viel Spass beim probieren |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber mal Spaß ohne: ab 2,0mm dürften die 802-er sich spielen lassen wie ein NI-Belag. Zumindest hatte bisher noch kein Spieler, der das probiert hat, ein Problem damit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe Spin und Schnitt meist eh nur mit der Rh gespielt (Andro Zenith G 2.1) und mit der VH (bisher Sriver L 2.1) eigentlich nur geblockt oder geschossen und den Spin sozusagen nur zum "Einstieg" in den Punkt genutzt. Da ich eh mehr an der Platte agiere kommt mir die KN echt entgegen
|
|||
|
|||
|
...
Geändert von Julian.Peter (04.12.2005 um 21:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|