|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lange Noppen am Tisch...
Zitat:
vielleicht wäre der virus 2 ein guter kompromis. die noppe ist zwar rundherum glatt aber man kann den ball sehr schön "führen" da die noppen schnell umknicken und man somit einen langen ballkontakt hat. die kontrolle leidet darunter nicht, denn auch die noppenhälse sind glatt - ein unkontroliertes wegspringen gibt es da nicht. die schnittumkehr ist beim virus 2 sehr gut, du solltest ein holz verwenden welches dies noch unterstützt und mit dem man auch noch druck machen kann. schau einfach mal in die signatur (noppen-test) ... grüße kelsen
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ... Geändert von kelsen (28.11.2005 um 14:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hätte spontan bei dem rest des materials eine dünne clipper (clippa ) vorgeschlagen...woran haperts?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Palio CK531A ist eine griffige LN. Aber vielleicht erläuterst Du mal Deine Technik, so gut es geht. Wie schupfst Du, was soll dabei passieren? Wie treibst Du Bälle, und was ist da der wichtigste Faktor? Wie blockst Du Topspins? Machst Du zu, oder kannst Du "abstechen"? @Kelsen: Bist Du sicher, dass, wenn er mit dem Scalpel gar nicht klar kam, der Virus 2 die richtige Wahl wäre? Ich stelle das nicht in Frage, ich kenne den V2 gar nicht. Aber die GLN-Charakteristik ist doch ähnlich, oder?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hab auch lange DHS C7 gespielt. Ein guter "Kompromissbelag" eher ne halblange Noppe mit relativ wenig Störeffekt. vor allem für Offensivspieler zu langsam. Alternative dazu ist Palio wp1013 --> besser wie C7 Curl bamboo ........ offensiv ein recht schwieriger Belag, vor allem zum kontrolliert blocken, sehr trainingsintensiv ich hab auf kurze Noppen gewechselt. Vom Spielsystem siehts eher so aus, dass du mit kurzen noppen besser klarkämst. Dein Spiel wird auch flüssiger gute Beläge (fast halblange Noppen) sind, haben auch mehr störeffekt wie C7, weil die einfach schneller sind und besser zu kontrollieren: Armstrong attack 3m relop attack ich spiel den armstrong attack 1.2 mm mit viel besserer Bilanz (zur Zeit ohne Niederlage) und mit viel mehr Druck auf den Gegner wie C7. probiers mal Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
@Bow: Ich steche den Ball nicht ab, sonder blocke manchmal passiv, meistens aber gehe ich etwas dagegen, um den Druck zu erhöhen. Schupfen tue ich mit leicht geöffnetem Schlägerblatt. Hier erwarte ich eine gute Kontrolle, sodass ich den Ball auf der ganzen Platte verteilen kann.Beim Treiben verteile ich den Ball, indem ich etwas hinter der Platte stehe und einen VH- Angriif vorbereite.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre ja eine griffige Noppe mit guten Angriffsoptionen was für Dich, da Du ja gerne den Block drückst und auch gerne Treibbälle spielst. Mir kommt da spontan der Stiga "Destroyer" in den Sinn, der recht breite Noppen hat und man somit relativ aktiv spielen kann.
Ebenso (und günstiger) der Meteor L-8512 Off, der allerdings einen relativ harten Schwamm hat, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Wichtig dürfte bei Dir auch sein, dass Du Schwamm verwenden solltest. Ich denke nicht, dass Du der eingeschworene Ox-Spieler bist. Aufgrund Deiner aktiven Spielweise solltest Du mind. etwas Schwamm drunter haben. Sind Dir Blocks mit dem Scalpel zu lang geraten, hinten rausgesegelt? Denk ich mir grad mal so.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.11.2005 um 16:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Bow: Ja genau. Ich konnte den Schläger nicht soweit zurücknehmen, dass ich den Block kontrollieren konnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du willst mit Druck blocken und Treibbälle spielen. Also: keine weichen, langen dünnen Abwehr-Unterschnittnoppen, sondern tendenziell härtere, nicht so griffige, breitere Noppen. Probier mal die beiden von mir genannten. Vielleicht den Meteor zuerst. Ist recht günstig und vielleicht sogar hier im Forum gebraucht als Testexemplar zu ergattern. Vieleicht ist auch der Destroyer hier zu bekommen, aber das musst Du gucken, halte ich für eher unwahrscheinlich. Achso, falls Dir noch nicht bekannt: Das Suche, Tausche, verkaufe- Forum findest Du hier: http://www.tt-news.de/forum/forumdisplay.php?f=312 Gruß
|
||||
|
||||
|
Ich wandere auch zwischen den Noppenwelten, spiele eigentlich alle Arten - außer den extrem glatten LN und immer mit 1.0 mm Schwamm. Ich neige zu den mittellange, ich halte den schon weiter oben gegebenen Tip mit den "Attacks" für gar nicht schlecht. dazu passten noch TSP milli Tall und noch eine selten gespielte TSP Noppe - mit konischen Noppen auf deren Name ich gerade leider nicht komme. Ich will bewusst schnittarm spielen und mit der Noppe gute offensive Optionen haben. das gfeht mit dem großen Ball nicht mehr ausreichend. Meine ehemals gute RH mit TSP Milli Tall ist seitdem eine Katastrophe. Nun spiele ich meist einen Grass Devil 1,0. Der hat eine überdurchschnittliche Kontrolle - obwohl er glatte Noppenköpfe und griffige Hälse hat. Ich liebe das sogar, über die Härte beim Schupf bestimme ich ob mit US oder ohne - ohne dass sie unkontrolliert wegspringen. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr den Devil wechseln, bei mir liegt das Problem zu einem erheblichen Teil am Holz. Ich hatte schon ein Holz mit dem ging alles wie ich es wollte, aber als VH-lastiger Spieler war die dazugehörige schlechte VH nicht akzeptabel.
Es ist bestürzend wie weitreichend unterschiedliche Hölzer die Spieleigenschaften der gleichen/selben Noppe verändern. Ach ja, in der Tendenz eignen sich Block/Konter-Hölzer allgemein besser für die meisten Noppen als Spin-Hölzer. Viel Glück! Gruß, Nik
|
|