|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagreiniger vs. Wasser
Zitat:
Ich kenne nur die Anhauch-und-an-Hose-abwisch-methode Mfg Olle |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weil dann der ganze Schweiß wieder auf dem Belag ist und er dann wieder feucht ist?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das müsste den Belag doch auch schädigen, oder ?!
|
|||
|
|||
Deswegen putze ich ihn ja auch an der Hose ab, damit er nicht mehr feucht ist.
![]() |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand diese Schweiß-Methode mal genauer erläutern??
Wischt man den Schläger da am Körper ab (das Schweiß dran ist) udn putzt ihn dann wieder an der hose ab oder was??
|
|||
|
|||
Ich mache es so: Belag anhauchen mit der Hand drüber und dann mit dem Schläger wedeln was das zeug hält... Zum Cleanen benutze ich
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
An sich braucht man neben Wasser einen Reiniger, der ab und an das Fett vom Belag entfernt, ohne dabei auf das Gummi einzuwirken, sprich Seifenwasser.
Wie stark die enthaltenen Salze mit der Oberfläche reagieren, müssten die Chemiker hier besser wissen. Am Besten wirds wohl ssein, zunächst mit Seifenwasser zu reinigen und danach nochmal mit Wasser, dann kann ja nicht viel reagieren. Geändert von Zigeuner (24.06.2009 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schläger übers Trikot am Rücken wischen - kurz trocken wedeln - und gut.
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich nur Schweisshand-überschlägerzieh-trockenwedel-methode!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Machen Belagreiniger die Beläge kaputt? | spinfreak | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 65 | 08.02.2006 13:27 |
Auf Wasser basierende Frischkleber | clemenshartmann | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 13.12.2005 14:33 |
Ammoniak im Belagreiniger? | Reach2V1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 06.02.2003 23:17 |
Belagreiniger | TT Guru | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 20 | 26.11.2001 13:21 |
Belagreiniger | TriggerTG | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 17 | 22.10.2000 10:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.