Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2003, 18:49
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ammoniak im Belagreiniger?

Moin

Ich habe seit ungefähr vier Jahren eine große 1L Nachfüllflasche Belagreiniger. Nun wollte ich mal wieder die Sprühflasche nachfüllen (hab ich schon lange nicht mehr benutzt, da ich lieber Schaumreiniger verwende), ich mache also die Flasche auf und es strömt mir nicht der gewohnte schwache Zitrusduft entgegen sondern Ammoniakgeruch . Habe dann kurzerhand den pH-Wert gemessen und kam auf stolze 12. Kann ich den Reiniger trotzdem noch benutzen oder ist es schädlich für den Belag (von der eigenen Nase mal abgesehen).

Gruß
Thorsten
Alt 06.02.2003, 19:02
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LAss doch die ganzen Belagreiniger wegas belastet nur deinen Geldbeutel und macht die Beläge noch früher kapputt.
am besten ist es,lauwarmes Wasser zu verwenden.Lediglich nach geraumer Zeit kannst du-falls der Belag etwas fettig geworden ist- was anderes als Wasser benutzen.ansonsten kann ich dir Wasser empfehlen..ist das beste..
Alt 06.02.2003, 20:29
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder
LAss doch die ganzen Belagreiniger wegas belastet nur deinen Geldbeutel und macht die Beläge noch früher kapputt.
am besten ist es,lauwarmes Wasser zu verwenden.Lediglich nach geraumer Zeit kannst du-falls der Belag etwas fettig geworden ist- was anderes als Wasser benutzen.ansonsten kann ich dir Wasser empfehlen..ist das beste..
Im Spiel reicht auch ab und zu ein hauch und ein trockenes Triko -> nicht nach jedem Ballwechsel die Sprühflasche zücken

Zu deinem Problem, ich würde es nicht riskieren den schließlich können säuren auch das gummi angreifen

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 06.02.2003, 21:15
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Zu deinem Problem, ich würde es nicht riskieren den schließlich können säuren auch das gummi angreifen
[QUOTE]...Habe dann kurzerhand den pH-Wert gemessen und kam auf stolze 12...[QUOTE]

Alt 06.02.2003, 22:36
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
oh mann darknessaja

@ darky

schwerer brocken, das mit der :::SÄURE:::
Alt 06.02.2003, 23:17
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Autsch, und ich soll der Lieblingsschüler meiner Chemielehrerin sein -> Ph 12 ist ja ne (ziemlich "klare" ) Base, naja bin halt auch nicht ganz perfekt

Also dann dürfte das kein Problem sein vielleicht hilft es ja die Feinde zu neutralisieren Sollte ich vielleicht mal auf meine Langnoppen machen

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »