|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erhöhtes Netz
Zitat:
Ich glaub, ich muss sogar gegen dich spielen, bin aber nicht sicher.
|
|||
|
|||
|
Ne ich glaube bei nem Protest hätt ich mich nur lächerlich gemacht oder so.
Das muss auch nicht sein... @Truffel ich glaub oldwallman meint das Netz bei sich in der Halle. ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, des kommt mal vor das die Netze bissl zu hoch sind..aber egal ob des netz zu hoch ist oder nicht, bei mir fliegt der ball meistens wenn ich netzroller hab ins aus!!voll der scheiss
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es zb im Spiel gemerkt würde, würden die bis dahin gespielten punkte gelten. das netzt niedriger gestellt und weiter gehts. nur wenn es nicht niedriger ginge (deffekt) dann könnte man unter Protest weiter spielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich würd am besten immer vor dem spiel nachmessen (lassen), dann passiert dir sowas auch nicht mehr.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immer denken alle nur ans gewinnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da finde ich nichts unsportliches dran. Gewisse Dinge kann man wohl verlangen. Mindestens das es nen zugelassener Tisch in vorgeschriebener Größe mit richtigen Netzen ist. Wenn nicht genug Banden da sind oder der Raum mal nen halben Meter zu kurz oder das licht etwas dunkler oder mal Licht auf Glasbausteine scheint (auch schon grenzwertig) und man da kaum was sieht hab ich alles schon erlebt und nichts gesagt. Was kommt als nächstes? Nen Verein kann sich keine Tische und keine Halle leisten und wir spielen auf den Steinplatten auf dem Hof??? Da geht es mir nicht ums gewinnen sondern darum unter halbwegs normalen Bedingungen Spaß zu haben und einen sportlichem Wettkampf zu bestreiten. Wenn die keine besseren Netze haben sollen sie Bescheid sagen. Dann bring ich welche mit. Wenn die Halle mal zu voll ist und keine 3.+4. Platte ordentlich hin paßt. Kann man das Spiel verlegen oder Heimrecht tauschen. Es gibt immer ne Lösung ordentliche Bedingungen zu schaffen. Aber wenn man das einfach so duerchgehen läßt ärgert man sich drüber und der andere denkt war doch in Ordnung so, ändert nichts und der nächste der da spielt ärgert sich auch usw....da muß man im Sinne der nächsten nen Zeichen setzen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.02.2006 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ist das ganze Beispiel nicht recht akademisch? Ich habe bisher noch keine Netze gesehen, die man nicht Einstellen könnte. Welcher Hersteller fertigt ein Netz ohne Einstellmöglichkeit und dann noch 1.5 cm zu hoch?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann mich noch an ein Oberligaspiel vor 3 Jahren vom TuS Bad Aibling erinnern, da bemängelter der OSR 5 Netze erst das 6. konnte so eingestellt werden das das Spiel beginnen konnte.
Also es gibt Netze die man einfach nicht hoch oder tief genug einstellen kann, das sie die richtige Höhe haben.
|
|