Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 19:50
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erhöhtes Netz

Zitat:
Zitat von oldwallman
Kleine Regelkunde: Das wird schwierig mit dem Protest, würde aus der Hüfte raus sagen, dass da nichts mehr geht. Aber ich werd mir morgen abend das Netz genau ansehen, wenn wir die Kellen kreuzen.
Bis dann und Gruss
Was heißt "das Netz", das ist doch nicht in Brensbach passiert.
Ich glaub, ich muss sogar gegen dich spielen, bin aber nicht sicher.
Alt 09.02.2006, 21:48
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne ich glaube bei nem Protest hätt ich mich nur lächerlich gemacht oder so.
Das muss auch nicht sein...

@Truffel ich glaub oldwallman meint das Netz bei sich in der Halle. ;-)
Alt 09.02.2006, 21:54
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, des kommt mal vor das die Netze bissl zu hoch sind..aber egal ob des netz zu hoch ist oder nicht, bei mir fliegt der ball meistens wenn ich netzroller hab ins aus!!voll der scheiss
Alt 09.02.2006, 22:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Truffel
Als du das gemerkt hast, warum hast du kein protest eingelegt??
Das sind ja wohl keine normgerechten Spielbedingungen.

Jetzt brauchste baer nicht mehr frustriert sein, weil du ja weißt woran es gelegen hat.
Protest geht dummerweise nie Rückwirkend sondern müßte direkt eingelegt werden also vor dem Spiel. kann ja jeder nachmessen (lassen)

Wenn es zb im Spiel gemerkt würde, würden die bis dahin gespielten punkte gelten. das netzt niedriger gestellt und weiter gehts. nur wenn es nicht niedriger ginge (deffekt) dann könnte man unter Protest weiter spielen.
Alt 09.02.2006, 22:05
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115
nur wenn es nicht niedriger ginge (deffekt) dann könnte man unter Protest weiter spielen.
was aber richtig unsportlich wäre..solche leute denken nur!! ans gewinnen..
ich würd am besten immer vor dem spiel nachmessen (lassen), dann passiert dir sowas auch nicht mehr..
Alt 09.02.2006, 22:16
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Stimmt gegen nicht regelgerechte Spielbedingungen zu protestieren ist fast so unsportlich wie gegen behandelte Noppen oder falsche Aufschläge zu sein.
Immer denken alle nur ans gewinnen
Alt 09.02.2006, 22:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
ich würd am besten immer vor dem spiel nachmessen (lassen), dann passiert dir sowas auch nicht mehr..
Was findest du daran genau unsportlich, wenn ich zu nem Spiel komme; Die Netze sind 1,5 cm zu hoch und ich verlange ein Netz mit richtiger höhe??? Und dann sagt der Gegner mir sie hätten nur diese Netze die zu hoch sind und sich nicht verstellen lassen???

Da finde ich nichts unsportliches dran.

Gewisse Dinge kann man wohl verlangen. Mindestens das es nen zugelassener Tisch in vorgeschriebener Größe mit richtigen Netzen ist.

Wenn nicht genug Banden da sind oder der Raum mal nen halben Meter zu kurz oder das licht etwas dunkler oder mal Licht auf Glasbausteine scheint (auch schon grenzwertig) und man da kaum was sieht hab ich alles schon erlebt und nichts gesagt.

Was kommt als nächstes? Nen Verein kann sich keine Tische und keine Halle leisten und wir spielen auf den Steinplatten auf dem Hof???

Da geht es mir nicht ums gewinnen sondern darum unter halbwegs normalen Bedingungen Spaß zu haben und einen sportlichem Wettkampf zu bestreiten. Wenn die keine besseren Netze haben sollen sie Bescheid sagen. Dann bring ich welche mit. Wenn die Halle mal zu voll ist und keine 3.+4. Platte ordentlich hin paßt. Kann man das Spiel verlegen oder Heimrecht tauschen. Es gibt immer ne Lösung ordentliche Bedingungen zu schaffen. Aber wenn man das einfach so duerchgehen läßt ärgert man sich drüber und der andere denkt war doch in Ordnung so, ändert nichts und der nächste der da spielt ärgert sich auch usw....da muß man im Sinne der nächsten nen Zeichen setzen...

Geändert von Fastest115 (09.02.2006 um 22:47 Uhr)
Alt 09.02.2006, 22:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Was kommt als nächstes? Nen Verein kann sich keine Tische und keine Halle leisten und wir spielen auf den Steinplatten auf dem Hof???
aber nur beim Heimspieltermin Sonntags morgens um 8 Uhr
Alt 09.02.2006, 23:12
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist das ganze Beispiel nicht recht akademisch? Ich habe bisher noch keine Netze gesehen, die man nicht Einstellen könnte. Welcher Hersteller fertigt ein Netz ohne Einstellmöglichkeit und dann noch 1.5 cm zu hoch?
Alt 09.02.2006, 23:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich kann mich noch an ein Oberligaspiel vor 3 Jahren vom TuS Bad Aibling erinnern, da bemängelter der OSR 5 Netze erst das 6. konnte so eingestellt werden das das Spiel beginnen konnte.

Also es gibt Netze die man einfach nicht hoch oder tief genug einstellen kann, das sie die richtige Höhe haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »