|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Block ins Netz - was tun?
Das hilft keinem hier weiter, vor allem nicht dem TE.
Ich hatte auch Physik im Abi (bayerisches Abi) und bringe jetzt mal ein extremes Beispiel. Ich spiele mit einem Z-Ball einen Topspin und der Ball kommt noch nicht mal bis zum Netz sondern springt das erste mal auf meiner Seite auf. Dann schaue ich auf den Belag - uuuups der Ball war nass. Gleicher Tangentialimpuls und zwei verschiedene Ergebnisse. Die Erfahrungen von "Schrecken der Nation" haben wir bei uns im Verein bei Umstellung auf Plastikball auch gemacht. Anpassungen beim Blocken und beim Schupfen. Da brauche ich keine empirische Untersuchung mit einer Sicherheitswahrscheinlichkeit von 99%. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist die bayerische Physik anders als die der restlichen Welt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht vielleicht... Jedoch denke ich er wollte damit sagen, das es schon ein angemessenes Niveau zum Thema Physik war.
Das Bayrische Abitur und der Stoff insgesamt bis zum Abitur gilt deutschlandweit als sehr angesehen, da die Anforderungen über dem Muss liegen. So zumindest bin ich informiert.
|
|||
|
|||
|
Timo Boll sagt übrigens genau das selbe über den Plastikball. Vielleicht war er in der Schule aber auch einfach nur schlecht in Physik
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Der blockt auch nicht, der zieht einfach gegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist so ! Womöglich in der theoretischen Physik verrant und nen Fehler in der Theorie ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Schupf - die Bälle steigen, weil Du den Schläger weiter auf machst, auch hier ist oft weniger Spin drin und damit steigt der Ball ....Also wie gehabt - Anpassungen an Plastikball sind notwendig - vielleicht können deine Gegner sich ja verbessern, so dass Du nix anpassen musst (kleiner Scherz )
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Duro ist auch recht weich. Bei dünnerer Schwammstärke und harten Topspins kann es auch sein, dass der Ball aufs Holz durchschlägt und daher im Netz landet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich folge der herrschenden Meinung.
Ich meine noch beobachten zu können, dass der Plastikball besser schlagbar ist, im Sinne von den Ball relativ nüchtern auf Topspin zu batschen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|