Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2006, 01:27
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Test Bryce FX, Sriver G2 FX, Mambo, Neos Sound

also den bryce fx hatte ich ja auch schon in augenschein genommen, könntest du noch berichten wieviel spin der ausgibt, gerade bei aufschlägen brauch ich viel viel spin, desweiteren würde mich interessieren wie schnell der bryce fx ist. ich brauch einen der gut abgeht da ich mein spiel auf der rückhand umgestellt habe
wie schnell ist der im vergleich zum
innova ul
neos sound
mambo
samba ntec
airtec light
airtec ultraklick
gewo loop soft
coppa tenero
sriver fx
yasaka mark V
ect.. pp. ich hoffe das is einer dabei den du schon gespielt hast

ansonsten kann ich deine meinung über den mambo nicht teilen, ich meine gut, sein können ist ganz klar der sound und das topspin spiel, ansonsten steht er sehr vielen belägen nach. geringe haltbarkeit, lahm wie sau, und das aggressive blockspiel wie werner schlager das gerne macht mit der rückhand, gestaltet sich nicht gerade problemlos
Alt 23.08.2006, 16:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@mikespin:
Du erhöhst durch Frischkleben die Griffigkeit? Ist ja interessant...
Alt 23.08.2006, 17:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sven: die beobachtung hab ich aber auch gemacht...z.b. beim Imperial Force (der eine etwas weniger griffige oberfläche hat)...hab ihn dann mal frisch geklebt und die oberfläche wurde von "matt+griffig" zu "glänzend+sehr griffig"...und machte sich auch bei spielen bemerkbar
Alt 23.08.2006, 21:07
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das obergummi ändert sich afaik nicht, und kann sich auch nicht ändern, da es ja keine flüssigkeiten aufnimmt oder so, ich schätze das die ganze sache elastischer ist, und das dadurch die spinfreudigkeit im gesammten stigt.
Alt 23.08.2006, 21:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja einige firmen werben ja u.a. damit, dass die verklebung so konzipiert ist damit auch das Obergummi die Frischklebegase BESSER ausnehmen kann...denke mal schon, dass die gase das gummi verändern
Alt 23.08.2006, 21:49
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ al bundy

Du hattest zwar mich nicht gefragt aber ich kann dir ein wenig über den Bryce Fx schreiben. Der Belag ist dafür da besonders agressiv zu spielen. Dafür ist er meiner Meinung nach gemacht. Ich bekomme viel Spin in die Bälle. Bei den ganz weichen Topspins hat er, meiner Meinung nach, Nachteile, da sie schwerer zu spielen sind. Ich empfinde den Bryce fx schneller als Neos Sound, Innova Ul, Gewo Airtec Ultraklick.
Alt 09.09.2008, 06:55
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ die Experten

Mich würden Antworten zum Bryce FX und zum Sriver G2 FX interessieren:

.) Sind beide gleich griffig, bzw. wie griffig sind die überhaupt?

.) Ist der "Frischklebeeffekt" wirklich so gering?

.) Wie schwer sind die Beläge (untereinander bzw. im Vergleich mit anderen)?

.) Welche Härtegrade haben die Beläge

Zur Erklärung - ich bekomme hoffentlich bald Testbeläge G3 FX. Die Zeit dazwischen möchte ich aber verkürzen.

Derzeit spiele ich Sonex JP Gold auf der RH, allerdings taugt mir nicht :

.) das die Haltbarkeit sehr begrenzt ist - bei mir hält er maximal ein Monat

) die Schwankungen derart groß sind das sind das ich mich immer neu einstellen muss (auf jeden Belag). Der aktuelle ist z.B. einfach zu lahm!

Ich dachte mir z.B. mit dem G2 FX kann ich vielleicht die Zeit verkürzen, nur ist eben die Frage nach Griffigkeit, Gewicht und auch Tempo für mich schon entscheidend da der Sonex ja nicht gerade zu den langsamsten gehört. Achja ich spiele den Sonex in 1,8 und 2.0mm (je nachdem wie schnell er ist).

Sound ist für mich eigentlich auch sehr wichtig - aber ich glaube schon gelesen zu haben das mit Sound nicht viel ist.
Sound habe ich eh auf der VH mit dem Sinus Alpha - leider ist mir der für die RH zu katapultig bzw. zu weich.
Alt 09.09.2008, 09:56
Rhydian Rhydian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rhydian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@ die Experten

Mich würden Antworten zum Bryce FX und zum Sriver G2 FX interessieren:

.) Sind beide gleich griffig, bzw. wie griffig sind die überhaupt?
experte bin ich vielleicht nicht aber da ich den Sriver G2 FX schon gespielt habe, kann ich dir sagen dass der Bryce FX schneller ist und griffig sind die beiden ganz ok, man kann viel schnitt rein machen. der Sriver G2 FX ist auch etwas weicher als den Bryce FX.

Zitat:
.) Ist der "Frischklebeeffekt" wirklich so gering?
bin kein frischkleber also kann ich da auch nicht antworten sry

Zitat:
.) Wie schwer sind die Beläge (untereinander bzw. im Vergleich mit anderen)?
Bryce FX ist für mich etwas schneller als den Sriver G2 FX jedoch fallen mir die topspins mit spin mit dem Sriver G2 FX ein bisschen einfacher zu sein als mit dem Bryce FX. was spin angeht, da erriner ich mich noch aus meinen topspins die fast nur aus spin bestanden die nur selten zurückkamen bei mir und mit dem bryce fx sind diese nicht mehr möglich aber jedoch kann man die gegner mit der schnelligkeit beeindrucken.

mein trainer hat mein topspin wo ich in der rückhand gezogen hab und dann zur vorhand "gesprungen" bin, hat er diesen topspin den "banana-topspin" genannt ^^ den nur ich konnte. aber mit dem bryce fx sind die schwerer zu machen als mit dem Sriver G2 FX!

Zitat:
.) Welche Härtegrade haben die Beläge?
kann ich dir nicht sagen denn da hab ich keine Ahnung ^^
Alt 09.09.2008, 10:17
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce Fx spielt sich wie 40-41°. Frischklebeeffekt - er hat keinen. high tension hat er aber keinen FKE.

Sriver G2 Fx spielt sich wie 38-40°.

mfg markus

Also wenn du deine Beläge immer mit verpackung abwiegst passieren auch keine schwankungenm.
Alt 09.09.2008, 11:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten!

@Markus

Also du meinst keine haben einen guten FKEffekt??

Ja das mit dem Abwiegen werd ich mir überlegen! Bzw. werd ich trotzdem nach einer Alternative zu meinem Belag weiter suchen - deshabl hat mich der Bryce FX bzw. Sriver G2 FX interessiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »