Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2006, 13:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
Komisch, in meinem Katalog steht bei den Neos-Belägen "Mega-Tensor"
Tensor-Beläge sind doch solche, die man nicht frischkleben braucht/muss oder?
Mhmm, aber die Neos haben eigentlich keinen Tensoreffekt... bitte korrigieren, wenns nicht stimmt. Hab grad nachgeschaut, da steht wirklich was mit "Mega Tension System", weiß aber nicht genau, ob das auch Tensorbeläge sind.... Werde in 2 Wochen einen NS auf der VH spielen und auf der RH den normalen Neos, allerdings frischgeklebt Aber wenn man nicht klebt, ist man mit was besserem beraten.

Achtung: Cermet nur nehmen, wenn man viel Dynamik und Katapult möchte, weil der auch ungeklebt einen extrem Katapult (und auch Sound) entwickelt, spielt sich fast wie ein Trampolin
Alt 29.03.2006, 14:38
PimpCG PimpCG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PimpCG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm oder einmal so gefragt:
Welcher Belag ist denn Spinniger als der Donic Vario, wenn möglich ohne frisch zu kleben?
Mir gefällt der Vario js schon sehr gut nur leider geht er jetzt nach nem Jahr frischkleben etwas kaputt.
Alt 29.03.2006, 15:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PimpCG
Mir gefällt der Vario js schon sehr gut nur leider geht er jetzt nach nem Jahr frischkleben etwas kaputt.

Wow, ein Jahr? Das ist extrem lange, v.a. mit Kleben
Alt 29.03.2006, 17:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PimpCG
Hmm oder einmal so gefragt:
Welcher Belag ist denn Spinniger als der Donic Vario, wenn möglich ohne frisch zu kleben?
Ungeklebt gehört der MamboH wohl zu den größten Spin/Schnittmaschinen. Nachteilig ist nur der flache Ballabsprung. Kommt auch von der Schwammhärte, bzw. Gesamtspielhärte nahe an den Vario dran. Wäre mein Tip.
Alt 29.03.2006, 18:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PimpCG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich hab den belag immer gut behandelt immer jeden Monat schön den Kleber abgebügelt, nur leider hat ein kleiner Dummkopf (nein Namen gibt es jetzt hier nicht ) den Belag auf der klebersite zusammengedrückt und beim auseinanderziehen ist seeehr viel Schwamm mit flöten gegengen, spielen kann man zwar noch aber naja,... n neuer Belag wäre schon nit schlecht

Was heißt schwacher ballabsprung?
Momentan habe ich mit dem Vario sehr starken spin, der ball kommt sehr hoch wenn ich ihn anreiße, das ist ein weiterer Vorteil, denn viele gegner können mit diesem Spin noch nicht umgehen.

Oder mal doof gefragt, mit welcher Kombination Holz/Belag oder nur mit welchem Belag kann man den meisten Spin erzeugen/gut unterschnitt anreißen?
Alt 29.03.2006, 20:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PimpCG
Was heißt schwacher ballabsprung?
Nicht schwach, FLACH. Das heißt, dass der Ball tendenziell recht flach aus dem Belag springt. Z.B. beim Kontern, Blocken, anziehen, Topspin. Denn der MamboH hat nicht so viel Katapult (müsste Dir entgegenkommen) und der Ball wird demnach nicht so hoch aus dem Belag katapultiert.
Hohe Bogenlampen, darüber musst Du Dir bewusst sein, werden mit einem schnelleren Belag etwas schwerer. Wenn die Technik dafür stimmt und Du beim "anreißen" einfach sehr schnell am Ball vorbeistreifst, macht das nichts, dann geht das auch mit schnelleren Belägen. Wenn Du aber auf wenig Tempo bei der Ausführung des Schlages angewiesen bist, dann wird es schwerer. Aber gut, auf neues Material muss man sich immer in gewisser Weise einstellen.
Alt 29.03.2006, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nein, ich spiele die Rückhand bei anreißen extrem schnell.
Also wäre ein MamboH ebenfalls gut geeigent?
Alt 29.03.2006, 20:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Würde ich sagen. Ungeklebt ist dessen Spin- und Schnittentwicklung hervorragend.
Alt 29.03.2006, 21:46
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab mich nun durch den ganzten Thread gewülht

UNd was ich so gelesen hab...hmm...

da fallen zusätzlich zu den schon genannten Belägen noch folgende 2 ein:

1.) Sriver FX in Max: Also ungeklebt geht der noch richtig ab, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ballabsprung is in meinen Augen auch nich zuu flach.
2.) Joola Tango (Extrem): Eigentlich auch perfekt für RH-TS-Spiel. Auch auf US (mein Gott diesen ganzen Abkürzungen.., ) N Kumpel aus Verein Spielt den in Kombination mit n normalen Mambo auf der VH. Der zieht dir jeden US-Ball mit dem Tango um die Ohren. Falls dir der zu langsam is...hast ja noch die möglichkeit zum Tango Extrem zu gehen.

Oder einfach mal zu deinem Händler des Vertrauen gehen und testen was das Zeug hält.

Gruß

Samsonov_fan
Alt 30.03.2006, 19:39
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Soo,
ich hab ja wohl heute mal nen 2,1 Tango gespielt,
ich muss sagen,...
ich bin einfach nur begeistert
Der Belag war ungeklebt, etwa 7 Monate alt und um längen schneller und spinniger als mein fischgeklebeter Donic Vario.
Gib6ts da ähnliche Belöge wie den Tango die ich mal testen könnte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »