|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH
Zitat:
Achtung: Cermet nur nehmen, wenn man viel Dynamik und Katapult möchte, weil der auch ungeklebt einen extrem Katapult (und auch Sound) entwickelt, spielt sich fast wie ein Trampolin |
|
|||
|
|||
Hmm oder einmal so gefragt:
Welcher Belag ist denn Spinniger als der Donic Vario, wenn möglich ohne frisch zu kleben? Mir gefällt der Vario js schon sehr gut nur leider geht er jetzt nach nem Jahr frischkleben etwas kaputt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wow, ein Jahr? Das ist extrem lange, v.a. mit Kleben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja ich hab den belag immer gut behandelt immer jeden Monat schön den Kleber abgebügelt, nur leider hat ein kleiner Dummkopf (nein Namen gibt es jetzt hier nicht ) den Belag auf der klebersite zusammengedrückt und beim auseinanderziehen ist seeehr viel Schwamm mit flöten gegengen, spielen kann man zwar noch aber naja,... n neuer Belag wäre schon nit schlecht
Was heißt schwacher ballabsprung? Momentan habe ich mit dem Vario sehr starken spin, der ball kommt sehr hoch wenn ich ihn anreiße, das ist ein weiterer Vorteil, denn viele gegner können mit diesem Spin noch nicht umgehen. Oder mal doof gefragt, mit welcher Kombination Holz/Belag oder nur mit welchem Belag kann man den meisten Spin erzeugen/gut unterschnitt anreißen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hohe Bogenlampen, darüber musst Du Dir bewusst sein, werden mit einem schnelleren Belag etwas schwerer. Wenn die Technik dafür stimmt und Du beim "anreißen" einfach sehr schnell am Ball vorbeistreifst, macht das nichts, dann geht das auch mit schnelleren Belägen. Wenn Du aber auf wenig Tempo bei der Ausführung des Schlages angewiesen bist, dann wird es schwerer. Aber gut, auf neues Material muss man sich immer in gewisser Weise einstellen.
|
|||
|
|||
Nein, ich spiele die Rückhand bei anreißen extrem schnell.
Also wäre ein MamboH ebenfalls gut geeigent? |
|
||||
|
||||
Würde ich sagen. Ungeklebt ist dessen Spin- und Schnittentwicklung hervorragend.
|
||||
|
||||
So hab mich nun durch den ganzten Thread gewülht
UNd was ich so gelesen hab...hmm... da fallen zusätzlich zu den schon genannten Belägen noch folgende 2 ein: 1.) Sriver FX in Max: Also ungeklebt geht der noch richtig ab, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ballabsprung is in meinen Augen auch nich zuu flach. 2.) Joola Tango (Extrem): Eigentlich auch perfekt für RH-TS-Spiel. Auch auf US (mein Gott diesen ganzen Abkürzungen.., ) N Kumpel aus Verein Spielt den in Kombination mit n normalen Mambo auf der VH. Der zieht dir jeden US-Ball mit dem Tango um die Ohren. Falls dir der zu langsam is...hast ja noch die möglichkeit zum Tango Extrem zu gehen. Oder einfach mal zu deinem Händler des Vertrauen gehen und testen was das Zeug hält. Gruß Samsonov_fan |
|
|||
|
|||
Soo,
ich hab ja wohl heute mal nen 2,1 Tango gespielt, ich muss sagen,... ich bin einfach nur begeistert Der Belag war ungeklebt, etwa 7 Monate alt und um längen schneller und spinniger als mein fischgeklebeter Donic Vario. Gib6ts da ähnliche Belöge wie den Tango die ich mal testen könnte? |
Lesezeichen |
|
|