Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2006, 14:27
PimpCG PimpCG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 7
PimpCG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlungen für Beläge RH, VH

Hallo!
Ich bräuchte da einmal Hilfe von Experten hier aufgund eines Belagwechsels den ich gerne durchführen möchte
Im Moment spiele ich VH Joola Samba 2,0 und RH Donic Vario 2,0 die RH allerdings frish gekebt. Und da sind wir auch schon bei meinem Problem, ich würde damit gerne aufhören, ist mir einfach zu lästig und zu umständlich.
Mein spiel ist is ein eher Aggresives, wobei ich mit der Rückhand angreife und anreiße oder einen sehr guten schupf spiele (Die RH ist also mein ein und alles ) Die Vorhand benutze ich eher zum Schupf, Block oder überlegten Topspin.
Nun ist der Donic Vario mir wenn ich ihn nicht frischklebe zu langsam, ich kann die Bälle nicht mehr so schnell spielen, sie auch nicht mehr gut anreißen was mir aber sehr wichtig ist weil ich mit meiner Rückhand gut unterschnitt Bälle ziehen kann, was mit meiner Vorhand nicht so sehr der Fall ist.
Welche Beläge würdet ihr Empfehlen mit denen ich mögichst ohne frischkleben weiterhin aggresiv RH spielen kann?

Achso zum Holz: Im Moment spiele ich noch ein Joola Allround+ war irgendsoein billiges nur etwa 12€ gekostet. Nun habe ich selber keine Ahnung, würde sich ein Holzwechsel ebnfalls positiv auswirken und wenn ja, welches Holz wäre gut?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2006, 15:50
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 156
MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Hi, probier doch mal deinenDonic Vario in max.! Den hatte ich als ich noch bei der Jugend gespielt habe auch auf der Rückhand. Damit ging auch alles sehr gut, vom Rotationstopspin bis zum Rückhand Schlagspin und sogar das Schupfen ist echt klasse! Ansonsten vieleicht einer der Destos? Die haben auch viel Spinentwicklung, sind allerdings nicht so haltbar!
__________________
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2006, 16:26
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Ich schätze der Butterfly Cermet ist einen Versuch wert. Der spielt sich schon flotter als ein ungeklebter Vario. Sicher ist der ein bisschen weicher, aber dein Vario dürfte durchs Frischkleben ja auch weicher geworden sein. Könnte passen.
MfG Sven
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".

Geändert von Trask (28.03.2006 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2006, 17:54
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 85
Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Hmmm... also du willst ungeklebt spielen. Hab früher au den vario auf der rückhand ghabt. Der Nittaku Hammond Pro Alpha is ungeklebt schon ne Ecke zackiger als der ungeklebte Vario, aber i weiß halt nid wie sich der Vario geklebt verhält. Der HP@ is ne Möglichkeit, dann aba dann schon 2,2 mm.
Oder vielleicht was von Stiga aus der Neos-Serie (hab ich allerdings noch nie gespielt, hab nur so ein paar Sachen gehört ^^ )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2006, 19:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Stiga Neos ist eigentlich hauptsächlich zum Frischkleben, v.a der Neos Sound....

Ich denke an einen Tensorbelag... v.a an einen Revolution Fire (RH) und den normalen Revolution auf der VH. Aber es gibt genug Tensors die sich ähnlich spielen wie die 2 oben genannten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2006, 20:04
PimpCG PimpCG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 7
PimpCG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Oh das ging ja schnell mit den Antworten!
Also ich fasse noch mal zusammen:

Statt meines frishgeklebten Donic Vairio 2,0
-->Donic vario 2,5 (2,5=max. oder? hab da nicht so die Ahnung )
Damit könne ich denk ich mal nichts falsch machen da ich den 2,0ja auch sehr gerne spiele. Besonders wichtig is mit dabei der angeprochene Rotationsspin, mit dem ich auch, wenn ich Unterschnittbälle anreiße, dei meisten Punkte in meinem Spiel mache. (Zur not kann man den ja dann immer noch keben ) Am liebsten wäre es mir aber ohne.
-->Butterfly Cermet
(Ich hab mal auf der Butterfly Siete vorbeigeschaut und da folgendes gefunden: Butterfly Cermet
da steht fischkebeeffekt, ich weiss nicht, ist er dann nich eher aufs firschkleben konzipert?
Dagegen aber z.B. der Butterfly Sriver G2 . Da steht für das mehr an Geschwindigkeit und Spin.
Wäre der in max. nicht evtll. besser?
Achso was bedeutet Tension? Offensive kann ich mir vorstellen aber Tention?
-->Nittaku Hammond Pro
Da ebenfalls vorbeigeschaut. Welcher wäre besser geeigent der Alpha Pro oder der nomale Hammond?
Bis jetzt kann ich mich wirklich noch nicht eintscheiden

achso, was wäre mit einem Andro Revolution QUAD-420?

Vielen Dank schoneinmal für weitere Ratschläge!

Geändert von PimpCG (28.03.2006 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2006, 08:56
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Zitat:
Zitat von PimpCG
Oh das ging ja schnell mit den Antworten!
Also ich fasse noch mal zusammen:

Statt meines frishgeklebten Donic Vairio 2,0
-->Donic vario 2,5 (2,5=max. oder? hab da nicht so die Ahnung )
Damit könne ich denk ich mal nichts falsch machen da ich den 2,0ja auch sehr gerne spiele. Besonders wichtig is mit dabei der angeprochene Rotationsspin, mit dem ich auch, wenn ich Unterschnittbälle anreiße, dei meisten Punkte in meinem Spiel mache. (Zur not kann man den ja dann immer noch keben ) Am liebsten wäre es mir aber ohne.
Also max=2,5mm kann sein, glaub ich aber eher nicht. Sondern denke der schwamm dürfte dann so 2,2 oder 2,3 mm haben. Du musst halt bedenken, dass dein Schläger auch schwerer (kopflastiger) wird bei einem max. Schwamm.

Zitat:
Zitat von PimpCG
-->Butterfly Cermet
(Ich hab mal auf der Butterfly Siete vorbeigeschaut und da folgendes gefunden: Butterfly Cermet
da steht fischkebeeffekt, ich weiss nicht, ist er dann nich eher aufs firschkleben konzipert?
Dagegen aber z.B. der Butterfly Sriver G2 . Da steht für das mehr an Geschwindigkeit und Spin.
Wäre der in max. nicht evtll. besser?
Achso was bedeutet Tension? Offensive kann ich mir vorstellen aber Tention?
Die Beläge haben beide einen "Frischklebeeffekt eingebaut" und das heißt bei Butterfly "High Tension". Wenn du dich im Forum mal so umschaust, bekommt der G2 durchweg nicht so gute Kritik, der Cermet dagegen wird sehr gelobt. Würde an deiner Stelle als eher den Cermet nehmen.

Zitat:
Zitat von PimpCG
-->Nittaku Hammond Pro
Da ebenfalls vorbeigeschaut. Welcher wäre besser geeigent der Alpha Pro oder der nomale Hammond?
Bis jetzt kann ich mich wirklich noch nicht eintscheiden
Also wenn dann den Pro@. Der normale hammond spielt sich ganz anders. Ich konnte damit nicht annähernd soviel Spin erzeugen wie mit dem Pro@.

Zitat:
Zitat von PimpCG
achso, was wäre mit einem Andro Revolution QUAD-420?
Wäre ein Versuch Wert.

Ich an deiner Stell würde noh 2-3 Monate warten, dann kommt einen "neue Generation" von Belägen. Die sollen sich wirklich wie frischgeklebt spielen.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2006, 13:22
PimpCG PimpCG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 7
PimpCG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Zitat:
Zitat von legout - fan

Ich an deiner Stell würde noh 2-3 Monate warten, dann kommt einen "neue Generation" von Belägen. Die sollen sich wirklich wie frischgeklebt spielen.

mfg
Legout
Hmm, das könnte ich wirklich machen...
Nun ist es so dass bei uns jetzt gerade die Punktspielsaison vorbei gegangen ist und wohl nur noch einige kleine Turniere Pokalspiele oder Ranglisten kommen.
Da dacht ich dass ich mich die Zeit über dann schön auf den neuen Belag gewöhen könnte.
Aber 2-3 Monate warten kann ich auch noch sehr gut

Wie ist das jetzt aber mit meinem Holz?
Zur Zeit habe ich ein Joola Allround + hat nur etwas mit 12€ gekostet.
In wie fern würde ein neues besseres Holz mein Spiel verbessern und welches sollte ich dann nehmen?
Nur wenns geht nicht Hölzer für 70-80€+ dass muss wirklich nicht sein

Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2006, 13:32
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 85
Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Stiga Neos ist eigentlich hauptsächlich zum Frischkleben, v.a der Neos Sound....

Ich denke an einen Tensorbelag... v.a an einen Revolution Fire (RH) und den normalen Revolution auf der VH. Aber es gibt genug Tensors die sich ähnlich spielen wie die 2 oben genannten.

Komisch, in meinem Katalog steht bei den Neos-Belägen "Mega-Tensor"
Tensor-Beläge sind doch solche, die man nicht frischkleben braucht/muss oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2006, 13:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Wenn Du Dich mit Deinem Holz wohlfühlst, das Tempo und die "Rückmeldung/Vibration" für Dich angenehm ist, dann gibt es keinen Grund zu wechseln.
Dass das Holz billig war, ist ja kein Kriterium. Also wenn ich mit einem so "billigen" Holz Gegner schlagen würde, die sich dann nach meinem Material erkundigen, dann würde ich den Preis des Holzes besonders süffisant anmerken .

Wenn Du ein Holz suchst, was Dein Spiel verbessert, dann solltest Du schon konkrete Punkte an Deinem Holz ausmachen, die besser/anders sein sollten.
Dazu kommt, dass Du andere Beläge viel besser wirst einschätzen können, wenn Du zumindest beim Holz einen vertrauten Faktor hast. Denn wenn Du alles auf einmal wechselst, ist manchmal sehr schwer, bestimmte Eigenschaften des ganzen Schlägers auf bestimmte Faktoren zurückzuführen (z.B. Schläger kommt Dir sehr schnell vor -> liegts an den neuen Belägen oder am neuen Holz?).

Zu den Belägen: Der Vorschlag auf die "neuen Beläge" zu warten, hat etwas für sich. Die Frage ist dann aber auch noch nicht gelöst. Entweder musst Du dann viel testen (und hier anderen helfen) oder doch eine gewisse Zeit warten, bis hier brauchbare Informationen zu den Belägen zu finden sind.
Der Hammond pro alpha dürfte schon ein gutes Stück schneller als der Vario sein, hat aber auch einen härteren Schwamm, allerdings ein mittelweiches OG, wodurch er sich nicht so hart spielt, wie der Schwamm vermuten lässt. Außerdem ist er in der Spin-/Schnitterzeugung überdurchschnittlich gut. Ob er dem Vario als sehr spinnigem Belag da ebenbürtig ist, kann ich aber nicht sagen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (29.03.2006 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge von Stiga (welcher ist der weichste) ohne frischklebeeffekt Wodkabrauer Noppen innen 10 23.03.2006 16:01
neue beläge... frodo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 10.04.2004 12:53
Gleiche Beläge auf Vorhand und Rückhand Harry1980 Noppen innen 11 15.02.2004 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77