Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.04.2006, 13:15
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver-ähnlicher Belag, aber mit griffigem Obergummi

Mir hat mal der Bruder eines sehr bekannten deutschen Weltklassespielers, welcher bei uns in einem TT-Shop arbeitet, gesagt, der DHS Dipper wär wie'n Sriver, allerdings sagt er das bei fast 90 % aller NI-Beläge. Er denkt wohl, wir TT-Krüppel unterhalb der Regionalliga merken die Unterschiede sowieso nicht . Ich empfand den Dipper aber als deutlich spinniger und auch kontrollierter als den Sriver (vorsicht: letzteres sehr subjektiv!). Könnte vielleicht aber durchaus 'nen Versuch für dich wert sein! Klebrig, wie der Herr "mein Bruder hat 89 Gold im Doppel geholt" mir im Laden versicherte, war/ist der Dipper aber auch nicht.
__________________
Tachi 4010;
Schwarz: Vega Europe 1,8;Rot: Badman Reloaded ox.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2006, 10:40
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Sriver-ähnlicher Belag, aber mit griffigem Obergummi

Hallo Tobias,

meiner Einschätzung nach käme für dich vielleicht der STIGA MAGNA in Frage:

Hat nen enorm griffigen (neu fast schon klebrigen) Obergummi und nen sehr dynamischen Schwamm...!

Will heißen: man bekommt sehr viel Schnitt in Aufschlag und 1. Topspin in die Bälle!
Die enorme Griffigkeit hat natürlich auch leichte Nachteile in der Annahme extrem "verdrehter" Aufschläge und beim Gegenziehen muß der Schlägerwinkel extrem genau angepasst sein, sonst hängt der Ball entweder im Netz oder fliegt hinten raus...!!!

Summa summarum ein sehr guter Belag, der außerdem eine sehr gute Haltbarkeit aufweist!


Gruß Chris

P.S. Da ich beim TTC Berghaupten spiele, kannst du dich ja zwecks einem "Testspiel" mal mit mir in Verbindung setzen...?!
www.ttc-berghaupten.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2006, 12:28
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 85
Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver-ähnlicher Belag, aber mit griffigem Obergummi

Zitat:
Zitat von realCop
Hallo Tobias,

meiner Einschätzung nach käme für dich vielleicht der STIGA MAGNA in Frage:

Hat nen enorm griffigen (neu fast schon klebrigen) Obergummi und nen sehr dynamischen Schwamm...!

Will heißen: man bekommt sehr viel Schnitt in Aufschlag und 1. Topspin in die Bälle!
Die enorme Griffigkeit hat natürlich auch leichte Nachteile in der Annahme extrem "verdrehter" Aufschläge und beim Gegenziehen muß der Schlägerwinkel extrem genau angepasst sein, sonst hängt der Ball entweder im Netz oder fliegt hinten raus...!!!

Summa summarum ein sehr guter Belag, der außerdem eine sehr gute Haltbarkeit aufweist!


Gruß Chris

P.S. Da ich beim TTC Berghaupten spiele, kannst du dich ja zwecks einem "Testspiel" mal mit mir in Verbindung setzen...?!
www.ttc-berghaupten.de
Offtopic:
Ah ja Berghaupte, die kenn i noch , letztes jahr schüler b-klasse. Mir henn zwar 6:2 un 6:4 gege euch verlore, aber ich hab jedes meiner Spiele gewonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09
Nochmal zu den Inovas...(Ähnlicher Belag?) Hülser Noppen innen 2 20.06.2001 15:36
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten ML Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 30.03.2001 23:55
Welcher Joola Belag ist ähnlich wie der Sriver FX? heimdall Noppen innen 4 12.12.2000 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77