|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 802-40
Was fuer ein Zufall. Komme gerade vom Training aus Sleepy Hollow zurueck und habe heute rein zufaellig - zum ersten Mal - von dem Belag gehoert und auch "gegen ihn" gespielt.
Mein Gegenueber hat sich das Ding vor ca. einer Woche draufgeschraubt (Penholder und auf der VH), ist also noch nicht so ganz sattelfest damit. Nach ca. 20 Minuten dann hatte er den Bogen raus und wir hatten eine gute Trainingseinheit - er mit dem Belag diagonal aus seiner RH-Ecke in meine RH Abwehr. Das Ding scheint ein Sicherheitsmonster zu sein. Allerdings eben nicht ganz so gefaehrlich wie andere chinesische Kurznoppen (gerade beim Blocken oder Abdruecken von Topspins). Ich denke, dass, eine halbwegs saubere Technik vorausgesetzt, mit dem Belag einiges bewerkstelligt werden kann. |
|
||||
|
||||
FS 802-40 dynamisch?
hallo leute,
ich habe heute zum ersten mal den fs 802-40 gespielt und ich fand ihn sehr hart, obwohl auf dem schwamm 35 grad stand. jetzt wollte ich mal fragen, ob das daran liegt, dass er in 1,5 mm ist, oder ob er sich immer so hart und unspinnig spielt? gruss
|
||||
|
||||
AW: FS 802-40 dynamisch?
Bei mir hat er sich sehr weich und auch extrem spinnig gespielt. Da stand aber auch auf der Verpackung "soft-version" oder so ähnlich drauf.
|
|
|||
|
|||
Hallo auch !
Ich habe hier den 802-40 in 2.0 vor mir liegen. Auf dem Schwamm steht sogar "Super soft". Das trifft es genau. Kenne kaum eine weichere Noppe. Ich habe diesen Belag 2x probehalber gespielt. War mir viel zu schnell und zu spinnig. Habe allerdings auch vorher immer den Donic Baxster gespielt , und der ist ja bekanntlich ne ganz andere Art kurze Noppe........... Gruß , T |
|
||||
|
||||
für ne kurze Noppe ist der 802-40 recht weich (für ne chinesische sehr weich)
das Tempo würde ich kurz unter Raystorm ansiedeln die Griffigkeit auch etwas drunter also eine relativ weiche moderat schnelle und griffige KN, in 1,5 ist sie sicher härter als in 2,0 logisch, in 1,5 würde ich den 802-40 nicht mehr als offensivkn einstufen eher was für das sichere (langsame) Blockspiel/Schupfspiel und gelegentliche US-Abwehr (es sei denn du nimmst ein off/off+ Holz) im Vergleich zu einem NI-Belag bekommst du natürlich weit weniger rein |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bei mir die KNs alle komplett anders spielen als bei euch.
Ich habe vorher schon den Spectol in 1.5 und 1.8, den challenger attack 1.7, den blowfish 1.8 und den Flarestorm in 2.0 gespielt und jetzt überrascht mich halt, dass der 802-40 ungefähr die härte von einem spectol in 1.5, wenn nicht sogar härter. Auch spielt sie sich wesentlich gefährlicher für den Gegner, als alle anderen oben genannten. Mir ist allerdings inzwischen auch aufgefallen, dass ich in die Angaben auch wesentlich mehr Spin bekomme. Also vielen Dank für eure Einschätzungen, ich bin im Moment ziemlich zufrieden, auch wenn der Belag sich anders spielt als er sollte. Viele Grüße Grand Wizard
|
|||
|
|||
hi
kannst du den mit dem 563 mystery in 1.8 vergleichen ? was meinst du mit spinniger ? dass du topspins ziehen kannst ? ich suche noch ne alternative zum 563 mystery mit dem ich nen topspin ziehen kann als ni ersatz quasi ![]() hab mal an den bomb king roc gedacht den gibs bei ******** aber nur in ox. k.a. wie das mit den schwämmen so läuft -> die kann man ja gleich mitbestellen. aber was muss ich da für einen nehmen ? welcher eignet sich denn besser für topspins spectol oder 802 ? und wars der normale spectol oder spectol 21 ? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hatte unter dem KingRoc den Japanschwamm in 1,8 genommen. Aber damit kannst du anziehen vergessen. Der Belag erzeugt kaum eigenen Schnitt, bietet dafür aber eine gewisse Schnittumkehr beim Block und ist insgesamt sehr unangenehm für den Gegner bei Block und Konter. Man kann auch so ziemlich alles anliften, ist aber nicht besonders gefährlich und wenn man den nicht gut platziert, dann gute Nacht. Auch US kann man nicht viel erzeugen. Kurz gesagt, als NI total ungeeignet. Da bist echt mit dem 802-40 oder einem Flarestorm dichter dran. Schwämme werden dann da gleich zusammengeklebt. Ich würde einen Japanschwamm nehmen, die sind hochwertiger.
|
|
||||
|
||||
Der Schwamm ist denke ich nicht 35° wie angegeben, geschätzt etwas mehr. Aber soft auf jeden Fall. Für eine KN ist das somit relativ weich.
|
|
||||
|
||||
AW: Friendship 802-40
So, die Suchfunktion hat mich zu dem Thread geführt...
Hier der Testbericht: (802-40 - 1,5 mm) Erster Eindruck: - recht weicher Schwamm (knapp 40° vielleicht) -> Gesamtspielgefühl aufgrund der breiten Noppen angenehm (Medium) - relativ laut (die Noppe) ![]() Tempo Für den relativ dünnen Schwamm ist das Tempo sogar ganz annehmbar. Schwamm ist eher weich und eher katapultig (für einen Chinesenschwamm). Wenn man jedoch passiv blockt, dann kommt der Ball nur halblang beim Gegner an. Also möglichst druckvoll blocken - gilt sowieso beim KN-Spiel. Spin Für eine KN schon überdurchschnittlich. Schnittanfälligkeit ist dennoch nicht allzu hoch. TS zu blocken ist echt nicht schwer, nur bei den sehr weichen TS muss man ein bisschen aufpassen. Schupfen Sicher und mit mittlerem Schnitt. Bei gegnerischen Aufschlägen aufpassen. Belag ist nicht schnittresistent, auch wenn er nicht so schnittemfindlich wie NI ist. Block/Konter Paradedisziplin einer jeden KN. Auch der 802-40 ist ein sehr guter Freund, wenn es um's Blocken geht. Man muss als Blocker nicht viel denken, um den Ball rücberzublocken. Am besten sowieso immer aktiv blocken oder kontern. "Ekelfaktor" ist in kleinem Maße vorhanden. Erfahrene Gegner dürfte das jedoch recht wenig jucken. Schuss Durchaus recht sicher möglich. Ist aber nicht mein Spezialgebiet ![]() Topspin Durchaus möglich. Bevorzugen sollte man jedoch immer die druckvolle TS-Variante mit eher kurzer Bewegung, denn weiche Bälle sind relativ sinnlos mit einer KN. Auf Unterschnitt mit einem solchen schnellen TS zu eröffnen, ist ziemlich einfach. Flip Ziemlich einfach auf Aufschläge. Auch hier möglichst druckvoll und wenig Spin versuchen zu produzieren -> bringt nicht viel. Abwehr Relativ wenig Schnitt. Möglichst sein lassen. ___ ___ Fazit: Gute und sichere Allroundnoppe, mit der man eigentlich alles spielen kann und selbst Schnitt ins Spiel bringen kann. Darunter leidet jedoch die Gefährlichkeit etwas, was mich jedoch nicht sonderlich stört. Viele Grüße ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Friendship 729 Higher | clipper_wood | Noppen innen | 88 | 18.12.2021 10:26 |
Kurztest Friendship 755 Faster | clipper_wood | Mittellange und lange Noppen | 3 | 22.11.2005 09:53 |
Friendship 729 Super FX,aber welche Version? | MR.CHINA | Noppen innen | 7 | 15.08.2005 07:19 |
Kurztest: Friendship Dynasty | clipper_wood | Wettkampfhölzer | 7 | 12.08.2005 09:46 |
Friendship 802 vs. Stiga Clippa bzw. BTY Relop Attack | Oliman99 | Kurze Noppen | 3 | 04.06.2004 12:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.